Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@gweep

nein, ich will das nicht verharmlosen. Wir haben sicher ein gesellschaftspolitisches problem, das gelöst werden muss...nur, mit bösartigkeiten, polemik, polarisierung und populismus gelingt das selten. ein bisschen humor soll dagegen nicht schaden. aber ich find es trotzdem schön, dass wir unsere meinung frei äußern dürfen!! Ich hab nur ein wenig den eindruck gewonnen, hier gehts manchen ”alphamännchen” schon mehr darum, welches nun das stärkere ist ;)). Übrigens find ich den aktuellen profil artikel sehr gut. Und bitte berichte, wie das weitergeht, in der schule deines sohnes!

Bearbeitet von springagain
Geschrieben
@springagain ...

so lustig ist das gar nicht, mein großer sohn geht in die hauptschule im 2.bezirk und ist mit einem zweiten, der einzige österreicher in der ganzen klasse. und vom rest können einige noch nicht mal ein wort deutsch. na ich bin gespannt wie der lehrer den stoff durchnehmen soll?!

aber trotzdem, schuld ist nur die religion.

Liebe Springagain

Du solltest die Situation Deines Sohnes auch positiv sehen.

Immerhin hat er EINEN Mitschüler in der Klasse, der auch

Österreicher ist! Sollte er, bedingt durch die Mehrheit der

migrationsbehintergründeten Kameraden im Fach "Deutsch"

nicht reüssieren, kann er später noch immer als Redakteur

bei der "Krone" Unterschlupf finden!

Hier zwei Beispiele aus der heutigen Ausgabe (gekürzt):

Alser Straße, U6-Station

Ein Dutzend Rumänen gerieten sich in die Haare.

Vier Kugeln peitschten durch die Nacht.

Zlatko ging es zu langsam, er hupte.

Der türkisch-stämmige Enes, 30 Jahre alt und

frühpensionierter Ex-Türsteher, schlug ihm die

Faust ins Gesicht. Er war bis unter die Zähne

bewaffnet.

Ad 1: Schüsse können durch die Nacht peitschen,

Kugeln aber nicht.

Ad 2: Man kann bis an die Zähne bewaffnet sein,

bis unter die Zähne aber nicht. (Außer man trägt

einen Patronengurt als Halskette.

Auch in Deutschland hätte Dein Sohn noch Chancen

bei der Journaille! Die auf der letzten Seite des"Spiegel" (Hohlspiegel)

gesammelten Kuriositäten bringen mich wöchentlich zum Lachen.

Einige Beispiele:

In der kommenden Nacht wird es bei 11 Grad zeitweise sonnig.

(Die "Welt").

Die Küken einer zwölfköpfigen Entenmutter wurden gerettet.

Es tut uns leid, dass ihre Bahnreise störungsfrei verlaufen ist.

(Die Deutsche Bahn).

Und eine Insel bewirbt ihre "üppig blühende Fauna".

Also Kopf hoch, nicht verzweifeln, sollte es mit dem

Zeitungsjob nichts werden, steht aufgrund der in der

Klasse erworbenen Kenntnisse der türkischen oder

serbokroatischen Sprache einer Karriere als

Hauptschullehrer, Dolmetscher oder V-Beamter bei

der Staatspolizei nichts im Wege.

Zum Trost: Mein Deutsch ist auch nicht das Allerbeste,

trotzdem hab` ich`s bis zum Pensionisten gebracht!

Das wünsche ich, so Allah es will, Deinem Sohnemann auch!

Hans :zwinker:

:wink:

Geschrieben

die nöm-packerl sind dagegen grammatikalisch einwandfrei.

die türkin, die mir dankenswerterweise auch kurz nach ladenschluss freundlich und geduldig bedient, während ihr ebenso freundlicher mann gemächlich einräumt, hat mir die aufschrift erklärt: heißt tatsächlich ungefähr "vollmilch" und "länger frisch", und man spricht's genau so aus, wie's am packerl steht.

wenn die türken jetzt auch die normale vollmilch, äh süt hätten, würd ich noch öfter dort einkaufen.

und datteln und feigen mitnehmen, cökölök, ...

Geschrieben

:wink:lieber hans,

Ich glaube, du sollest die stängel (stengel) langsam umschneiden!! ;) Ich hab keinen sohn mit gweep! :))(ich hab überhaupt keinen sohn!) und ob der..also gweep..in seiner momentanen situation deinen humor teilen kann, weiß ich jetzt auch nicht :)).

Geschrieben
Liebe Springagain

Du solltest die Situation Deines Sohnes auch positiv sehen.

Immerhin hat er EINEN Mitschüler in der Klasse, der auch

Österreicher ist! Sollte er, bedingt durch die Mehrheit der

migrationsbehintergründeten Kameraden im Fach "Deutsch"

nicht reüssieren, kann er später noch immer als Redakteur

bei der "Krone" Unterschlupf finden!

Hier zwei Beispiele aus der heutigen Ausgabe (gekürzt):

Alser Straße, U6-Station

Ein Dutzend Rumänen gerieten sich in die Haare.

Vier Kugeln peitschten durch die Nacht.

Zlatko ging es zu langsam, er hupte.

Der türkisch-stämmige Enes, 30 Jahre alt und

frühpensionierter Ex-Türsteher, schlug ihm die

Faust ins Gesicht. Er war bis unter die Zähne

bewaffnet.

Ad 1: Schüsse können durch die Nacht peitschen,

Kugeln aber nicht.

Ad 2: Man kann bis an die Zähne bewaffnet sein,

bis unter die Zähne aber nicht. (Außer man trägt

einen Patronengurt als Halskette.

Auch in Deutschland hätte Dein Sohn noch Chancen

bei der Journaille! Die auf der letzten Seite des"Spiegel" (Hohlspiegel)

gesammelten Kuriositäten bringen mich wöchentlich zum Lachen.

Einige Beispiele:

In der kommenden Nacht wird es bei 11 Grad zeitweise sonnig.

(Die "Welt").

Die Küken einer zwölfköpfigen Entenmutter wurden gerettet.

Es tut uns leid, dass ihre Bahnreise störungsfrei verlaufen ist.

(Die Deutsche Bahn).

Und eine Insel bewirbt ihre "üppig blühende Fauna".

Also Kopf hoch, nicht verzweifeln, sollte es mit dem

Zeitungsjob nichts werden, steht aufgrund der in der

Klasse erworbenen Kenntnisse der türkischen oder

serbokroatischen Sprache einer Karriere als

Hauptschullehrer, Dolmetscher oder V-Beamter bei

der Staatspolizei nichts im Wege.

Zum Trost: Mein Deutsch ist auch nicht das Allerbeste,

trotzdem hab` ich`s bis zum Pensionisten gebracht!

Das wünsche ich, so Allah es will, Deinem Sohnemann auch!

Also Hans, da hast ziemlich was verwechselt! :D

Vielleicht hilft ja ein kräftiger Schluck Süt....:p

Geschrieben
:wink:lieber hans,

Ich glaube, du sollest die stängel (stengel) langsam umschneiden!! ;) Ich hab keinen sohn mit gweep! :))(ich hab überhaupt keinen sohn!) und ob der..also gweep..in seiner momentanen situation deinen humor teilen kann, weiß ich jetzt auch nicht :)).

Cara mia!

Noi siamo fatti della stessa sostanza dei sogni!

Ho disturbato qualche cose, scusi!

(Ma "stessa" e scritto solo con due "esse")!

Cordiali saluti,

Giovanni :zwinker:

Geschrieben
@springagain ...

so lustig ist das gar nicht, mein großer sohn geht in die hauptschule im 2.bezirk und ist mit einem zweiten, der einzige österreicher in der ganzen klasse. und vom rest können einige noch nicht mal ein wort deutsch. na ich bin gespannt wie der lehrer den stoff durchnehmen soll?!

aber trotzdem, schuld ist nur die religion.

Andere Schule war keine Möglichkeit?

Unser kleiner wäre mit anderen 3, also 4 österreichische Schüler von 27 Schülern in der 1.Klasse Volksschule gewesen.

War alles andere als leicht ihn in einer anderen Schule unterzukriegen weil sich die Direktorin dagegen gesträubt hatte ihn "herzugeben".

Mir wurde von einer der Betreuerinnen (eine gute Bekannte meinerseits) in einem Kindergarten in Traun berichtet das ihnen nahegelegt wurde Sprachkurse in türkisch und serbisch (?; bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen serbisch) zu machen.

Wird auch bezahlt, also keine Kosten für das Personal so wie es mir geschildert wurde, nicht schlecht oder!?

Gratis Sprachkurs hat auch was finde ich, is ja für die kleinen......

Geschrieben
allora,

scrivi "stesssa" con quattro esse! bravisssimo!

che strabiliante! é una cosa comparabile solo con l'unica parola scritto con quattro z: "Adzvenzkranzkerzen" :wink:

ma purtoppo non c'é il bellissimo ö o l'ü nella lingua italiana.

Lieber Feri!

Du weißt, dass Du einer meiner Freunde hier an Board bist,

ich finde auch den Vergleich mit den Ad(z)ven(z)kranzkerzen sehr

lustig, bei purtroppo (leider) mangelt es an einem "r", ansonsten

feiert hier der verbale Nihilismus seine fröhlichen Urständ`!

Wir sind jetzt off "off topics"! Ob das alle Boardies gutheißen?

Wir könnten auch gilgamesisch weiterplaudern, dürfen uns aber

nicht wundern, wenn uns ein Admin in die "Hölle" schickt.

Ich schlage vor, dass wir bei dem Thema "Süt" bleiben, die

Klicks haben bewiesen, dass es viele interessiert, weil, als ich

dieses Geschichtlein schrieb, ohne es zu wissen, einen Finger

in eine offene Wunde legte.

Wenn Du italienisch plaudern willst, schreib mir halt per PN,

ich möchte nicht, dass sich andere Boardies ausgeschlossen fühlen.

Es grüßt Dich ganz herzlich, der

Geschrieben (bearbeitet)

ne das wird nix, der wohnt nicht bei mir. bei meinen anderen kindern ist es aber nicht so, die gehen aber auch im 23. zur schule.

das problem ist das system :D na die wahrheit ist, ich will hier gar nicht all zu viel zu dem thema sagen weil das wird eine ewig lange diskussion und jeder der auch nur etwas dagegen sagt ist ja automatisch ein rechter. vernüftig über poltik oder religion in einem forum wie diesen zu sprechen, ist so sinnlos wie lava eines vulkans mit einem eimer wasser zu löschen.

und ich habe hier schon mindestens 10x den text gelöscht weil ich immer wieder tiefer in das thema abgeschweift bin, weil ich meinen standpunkt klar machen will. das geht aber nicht ohne einen roman. und ne ich bin kein rechter, sondern nur ein mensch der nicht der meinung ist, das immer tag der offenen tür ist. und zwar egal für wem.

ah sorry:

ich kauf übrigend die milch trotzdem nur auf deutsch ... aber ich hätte nichts dagegen wenn ab nun an überall auf der welt, alles nur noch in englisch angeführt werden würde. weil die deutsche sprache, ist eigentlich ein dreck.

Bearbeitet von gweep
Geschrieben

ich kauf übrigend die milch trotzdem nur auf deutsch ...

ich auch, wenn ich nicht gerade im ausland bin.

aber was drauf steht ist mir eigentlich wurscht. soll nur vollmilch drin sein. und möglichst nicht die "länger frische".

... weil die deutsche sprache, ist eigentlich ein dreck.

find ich nicht. ganz im gegenteil!

wie kommst Du drauf?

Geschrieben

Extrem besorgniserregend ist dass so viele hier das positiv und begrüßenswert finden und sich sogar darüber freuen?!

Diese ewiggestrigen Linkslinken und Multikultis, die zum Teil kein Wort Englisch verstehen, haben noch die enorme Unverschämtheit jemanden der diese katastrophale Entwicklung nicht tatenlos hinnimmt als "Rechter" zu bezeichnen.

Von solchen Landesverräter und Staatsfeinde ist das eigentlich ein sehr großer Kompliment.

Keiner von den von dir zitierten Linkslinken Staatsfeinden hier im BB würde diese Horrorgeschichten gutheißen, von denen du ständig schreibst! Ich traue mich ausnahmsweise auch für Andere zu sprechen...

Es geht den meisten hier herinnen nur darum das Problem vernünftig und nicht mit der blaubraunen Keule lösen zu wollen. Wir hacken nicht gerne auf irgendwelchen halbschwindligen Fakten und Vorurteilen herum. Schon garnicht auf anderen Menschen. Wurscht von wo sie herkommen.

Mein Schlußwort in diesem Thread (jetzt muß es raus):

Für mich bist du ein erbärmlicher, ignoranter Menschenhasser. Selbst die einfachsten Fragen beantwortest du entweder garnicht oder mit lächerlichen erfundenen Gegenaussagen. Kaum hat jemand eine kleine aber feine positive Geschichte auf Lager, konterst du mit ekelhaften Hassgeschichten.

PS: Ein menschenfeindlicher und so übertrieben ignoranter Migrant wie du es bist, ist wirklich das Letzte. Ich gebe dir abschließend einmal Recht.

Geschrieben
tjaaaa..................................... langsam aber doch integriern sie sich bis von euch nix mehr übrig bleibt.............. und wenn eure kinder und enkeln sich in den schulen ned fügen, siehtz eher finster aus.......................
Geschrieben
tjaaaa..................................... langsam aber doch integriern sie sich bis von euch nix mehr übrig bleibt.............. .

außer feuchter erde bleibt von uns - wie von einwanderern - sowieso nix übrig.

aber bis dahin machen wir uns das leben nicht durch xenophobie, intoleranz, prinzipienreiterei und andere ekelhaftigkeiten schwer ...

Geschrieben
Welche Chancen hat überhaupt ein Deutschsprachiges Kind in so einer Klasse? In jeder Hinsicht? Welche Chancen für die Zukunft?

GAR KEINE!!!!

ich bin ausländer, nazi und ich scheisse auf die gross & kleinschreibung!!

Geschrieben

Mein Schlußwort in diesem Thread (jetzt muß es raus):

Für mich bist du ein erbärmlicher, ignoranter Menschenhasser. Selbst die einfachsten Fragen beantwortest du entweder garnicht oder mit lächerlichen erfundenen Gegenaussagen. Kaum hat jemand eine kleine aber feine positive Geschichte auf Lager, konterst du mit ekelhaften Hassgeschichten.

PS: Ein menschenfeindlicher und so übertrieben ignoranter Migrant wie du es bist, ist wirklich das Letzte. Ich gebe dir abschließend einmal Recht.

ich glaub, das triffts ganz gut :toll:

Geschrieben
ne das wird nix, der wohnt nicht bei mir. bei meinen anderen kindern ist es aber nicht so, die gehen aber auch im 23. zur schule.

Na dann wünsch' ich deinem Buben mal das beste :)

das problem ist das system :D na die wahrheit ist, ich will hier gar nicht all zu viel zu dem thema sagen weil das wird eine ewig lange diskussion und jeder der auch nur etwas dagegen sagt ist ja automatisch ein rechter. vernüftig über poltik oder religion in einem forum wie diesen zu sprechen, ist so sinnlos wie lava eines vulkans mit einem eimer wasser zu löschen.

Deswegen lasse ich mich auf solche Diskussionen sehr selten ein, hat einfach keinen Sinn.

Gibt aber immer wieder Dinge die einen dann dazu veranlassen doch seinen Senf dazuzugeben, wie das Thema Kinder und Schulbildung.

Und "so" kanns ned weitergehen was dieses Thema betrifft, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste, und in dem Thread hier gehts ja um Milchpackerl und die Beschriftung....

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Chancen hat überhaupt ein Deutschsprachiges Kind in so einer Klasse? In jeder Hinsicht? Welche Chancen für die Zukunft?

Gegenfrage: Welche Chance hat ein nicht deutschsprachiches Kind in so einer Klasse? Welche Chancen für die Zukunft?

Der zweistündige Extraunterricht Deutsch (für alle die der deutschen Sprache bei der Einschulung noch nicht mächtig sind) an manchen Schulen ist aufjedenfall sinnvoll, auch wenn ich befürworten würde dies in ganz Österreich einzuführen ohne Mitspracherecht der Eltern.

Da die Unterrichtssprache noch immer Deutsch ist schauts für alle die nicht Deutsch können noch schlechter aus als für die anderen.

Bearbeitet von LaTeX
Geschrieben
ich auch, wenn ich nicht gerade im ausland bin.

aber was drauf steht ist mir eigentlich wurscht. soll nur vollmilch drin sein. und möglichst nicht die "länger frische".

find ich nicht. ganz im gegenteil!

wie kommst Du drauf?

ganz einfach, sie ist viel zu kompliziert zu lernen. die artikel alleine sind eigentlich eine frechheit. es heißt, sächliche dinge sind mit das zu bezeichnen, der und die für männlich und weiblich. trotzdem ist es der kühlschrank, nicht das kühlschrank. das ist natürlich für jeden der nicht damit aufgewachsen ist, ein problem. natürlich lernt man es früher oder später, aber sinnvoll und intelligent ist das nicht. eine programmiersprache versucht man so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, aber die sprache die wir sprechen ist eigentlich noch schwerer zu lernen. das alleine sollte einem zu denken geben. ich wette das jemand keine ahnung von deutsch und programmieren hat, die programmiersprache phyton schneller gelernt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...