Zum Inhalt springen

Süt daha uzun süre


 Teilen

Empfohlene Beiträge

irrtum. das betrifft mich sehr, wenn ich sehe, wie die fähigkeit zu denken immer mehr verkommt und einem stupiden nachplappern plumper, eindimensionaler klischees weicht. denn daran wird unsere kultur letztlich zugrunde gehen

Tu nicht herumplappern ;), sondern bezieh Stellung.

 

Als einen der gescheiten BB hier im BB, würde mich deine Meinung schon interessieren.

Gilt für den Freund der Berge genau so :wink:

Und Sachlichkeit sollte für uns ja kein Problem sein.

 

Sogar ein Damz hat es geschaft, einen (einmal :p) diskussionswürdigen Beitrag zu verfassen.

 

Oder vom 47sten Buchdrucker

 

Randolph Carter

 

Oder einen meiner Beiträge, Ans od. zwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Damz. Ich kenn die Situation - das Problem liegt u.a. auch in der "Zivilisiertheit" der Österreicher begründet. So pervers es klingt - aber viele der Probleme sind auch deshalb welche, weil die Österreicher net zusammen halten. Schau dir mal Türken, Serben, Kroaten, etc. an, wenn einer Stunk hat. Sofort sind andere da und helfen.

 

Stimmt, das ist mir auch schon passiert. Im 10ten hat eine Türkin heimtückisch einen Selbstmordanschlag auf mich ausgeführt, einfach übers Stopschild drüber. Sofort kamen haufenweise Türken aus dem anliegenden Cafe. Doch oh Wunder statt Schlagringen und Kalaschnikows hat einer einen Besen mitgenommen. Ich dachte schon das wird eine besonders heimtückische Folter aber nein der kehrt doch glatt die Scherben von der Straße. Ein anderer stellt ein Pannendreieck auf. Puuh nochmal Glück gehabt.

 

 

Wie schon mal gesagt - unbestritten, dass es an bestimmten Brennpunkten gehäufte Probleme gibt. Dieses pauschale "die Türken/Jugos/XY mach dies und das" ist einfach Müll.

 

Es gibt Studien aus Deutschland, in denen türkische Jugendbanden über ihre Motive befragt wurden, bevorzugt Deutsche zu verprügeln und zu drangsalieren. Antwort: "Die wehren sich nicht und halten auch nicht zusammen wie wir. Das sind Flaschen."

 

Die Studien würden mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... haben klischees ned etwas an sich, dass sie aus tatsachen entstehn??

 

es sind schon lange nicht "ein paar" migranten..... seh dich mal um!!!

 

wenn ich höre dass in den schulen aus "respekt" vor anderen minderheiten (angst vor denen) die türkenkriege ausm lehrplan rausgenommen werden,

wenn ich sehe dass lehrer nicht mehr unterrichten wollen weils morddrohungen bekommen von eltern deren kinder nicht deutsch lernen müssen (warum muss meine sohn deutsch lernen, er hat nur türkische freunde),

wenn ich was mit den gemeidebauten pasiert und keiner mehr grüssen kann...

wenn ich sehe dass auf den milchpackaln nicht mehr milch draufsteht, is das nur ein weiteres zeichen der feigheit dises landes zu sich selbst und seinen wurzeln zu stehn.

es is dann nur die frage der zeit bis alles verschwindet....

 

treibt mich das zur weissglut!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1

ich muss gestehen, ich habe die diskussion hier nicht verfolgt, weshalb ich jetzt auch nicht mehr einsteigen will, um wiederholungen zu vermeiden. meinen standpunkt kennst du ja aus anderen diskussionen zum thema...;)

 

@damz

ich will mit dir nicht über sprachliche begriffe und deren nuancen diskutieren. ich will eigentlich gar nicht mit dir diskutieren. mag sein, dass in deinem umfeld die dinge derart im argen sind - auch wenn ich es nicht glaube und für einseitige, tendenziöse darstellung halte. ich will auch nicht leugnen, dass migration gewisse probleme mit sich bringt, welche aber lösbar sind.

letztlich kann ich dir nur den tipp geben, dir auch einmal die welt ausserhalb des 20.bezirks anzusehen, vielleicht verraucht dann deine sinnlose weissglut und vernunft und gelassenheit ziehen in dein schädelrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal gesagt - unbestritten, dass es an bestimmten Brennpunkten gehäufte Probleme gibt. Dieses pauschale "die Türken/Jugos/XY mach dies und das" ist einfach Müll.

Du bist auch gut darin, dir die Sachen rauszupicken, die dir in den Kram passen, oder? ;)

 

Die halten auch zusammen, wenns um Nachbarschaftshilfe geht, rufen die Rettung, wenn einer sie braucht, usw. Das war aber nicht das spezielle Thema und wird den Österreicher auch nicht wirklich tangieren.

Traurig, dass das alles bei uns untereinander eben NICHT mehr selbstverständlich ist. Sei es der Verkehrsunfall, bei dem keine Erste Hilfe geleistet wird, sei es die alte Nachbarin, die erst gefunden wird, wenns aus der Wohnung stinkt.

 

Oh, es gibt auch den erfolgreichen türkischen Geschäftsmann, der sich einen Dreck um seine Mitmenschen schert - die dürften aber prozentual weniger sein, weil das soziale Gefüge unter Türken nunmal ein anderes ist.

Die Studien würden mich wirklich interessieren.

Davon gibts mehrere, ebenso wie zur Gewaltbereitschaft unter jugendlichen Migranten an sich. Die meisten leider nicht online verfügbar und oft nur in Fachmagazinen publiziert. Aber ich schau mal, ob ich dir einen Link liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... haben klischees ned etwas an sich, dass sie aus tatsachen entstehn??

 

Aus Tatsachen gemischt mit Verallgemeinerung und Gerüchten würde ich mal sagen.

 

 

wenn ich höre dass in den schulen aus "respekt" vor anderen minderheiten (angst vor denen) die türkenkriege ausm lehrplan rausgenommen werden,

 

Das ist ein Gerücht aus einer Schule. Wenn das wirklich so passiert ist - ziemlich dumm. Im Lehrplan sind die Inhalte auf jeden Fall drin.

 

wenn ich was mit den gemeidebauten pasiert und keiner mehr grüssen kann...

 

Und du grüsst jeden im Gemeindebau? Du rennst mit dem Killergsicht durch die Gegend, stänkerst rum und beschwerst dich, dass die Leute nicht grüssen. :D

 

 

 

Du bist auch gut darin, dir die Sachen rauszupicken, die dir in den Kram passen, oder? ;)

Ich wollt zu deiner Verallgemeinerung nur ein Gegenbeispiel aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten Heisig war zwei Jahrzehnte Jugendstrafrichterin in Berlin. Vor wenigen Wochen fand man sie erhängt in einem

Wäldchen. Vorher schrieb sie aber noch das Buch: "Das Ende der Geduld".

Ich habe es gestern gelesen. Darin listet sie all die Probleme auf, die vorhin besprochen wurden.

Sehr empfehlenswerte Lektüre für Menschen, die beide Augen fest schließen, weil sie sich den

Glauben an eine "heile Welt" nicht rauben lassen wollen.

 

Liebe Grüße,

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für den Freund der Berge genau so :wink:

Und Sachlichkeit sollte für uns ja kein Problem sein.

 

Hi!

Du hast mich ja nie etwas gefragt. ;)

 

Auf deinen ersten Beitrag habe ich dir nicht geantwortet, weil ich mich aus dem Thread eigentlich verabschieden wollte und das verlinkte Video nicht angesehen habe. Ich möchte mich eigentlich an der Diskussion nicht mehr beteiligen.

 

Ich bin eben der Meinung, daß ein Großteil der Probleme mit Einwanderern durch unseren Umgang mit ihnen und unserem System entstehen. Meine Lösungen verlangen Respekt, Mitmenschlichkeit und Toleranz. Das sind drei Dinge, die einige hier herinnen mit dem Thema aber nicht in einem Atemzug genannt haben wollen. Gylgamesh's Diskussionskultur in diesem Forum ist dermaßen unter der Gürtellinie, daß man sich gegen ihn immer wieder selbst in eine Sackgasse reden wird. Er reagiert nicht auf Fragen, erfindet wann es ihm passt Neues und widerspricht sich selbst in dem er gezielt Aussagen übertreibt oder relativiert.

 

Ich bin, denke ich, nicht schlagfertig genug, um immer darauf sachlich kontern zu können. Oft fällt mir einfach nix mehr ein...

 

Nun ein paar Beispiele die verdeutlichen sollen warum ich genug von dem Theater hier herinnen habe. (alle Aussagen stammen von Gylgamesh)

 

Ich zitiere Gylgamesh in Zusammenhang mit seiner Auflistung aus #439

 

# 1. Jeder Mensch der sich wie einen verhält soll auch menschlich behandelt werden.

# 2. Jeder Mensch kann eine Bereicherung für seine Umgebung sein, egal welche sie sein mag. Ob er eine wird oder nicht hängt nur vom seinen Verhalten ab.

# 3. Grenzenlose Freiheit kann es nicht geben. Ein Emigrant, Flüchtling, Gastarbeiter darf seine Bräuche, Religion, Lebensgewohnheiten ausüben, solange sie nicht gesetzeswidrig sind oder gegen die Menschenrechte verstoßen.

 

Ich handle meinen Überzeugungen entsprechend.

Ob das dir, den restlichen BB Usern oder der Rest der Menschheit es gefällt oder nicht, DAS IST MIR WURSCHT!

 

Dieser eine Satz zeigt ganz gut wieso ich Herrn oder Frau Gylgamesh nicht mehr ernst nehmen kann.

 

Zu deinem zweiten Beitrag bleibt mir nur zu sagen, daß ich verpflichtende Duetschkurse beispielsweise nach einem kleinen Test absolut in Ordnung finden würde.

 

//edit

Mein Vertipper mit "Dütschkursen" ist ja fast schon ein sprachliches Meisterwerk ein dem Zusammenhang! Da muß ich mir sülbst auf die Schülter klüpfen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

genau. und im faz artikel ist auch erklärt, was diese zahlen bedeuten. (nämlich, dass bildung offenbar der entscheidende faktor ist und nicht die tatsache, ob jemand migrant ist oder nicht). damit ist dann auch die völlig absurde, nachgerade idiotische theorie, dass menschen ihre heimat verlassen, um anderswo stunk zu machen und gewalt zu verbreiten, vom tisch. das manche menschen so etwas überhaupt glauben, ist letztlich das verdienst der sogenannten "freiheitlichen", im übrigen ihr einziges in den letzten 1000 jahren...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im 16., 17. z.B. :rolleyes:

 

schön wars einmal im 20. ...

 

es gibt ja angeblich auch eine welt ausserhalb wiens und angeblich auch ausserhalb österreichs....selbstverständlich kann einem das wurscht sein, man kann ja die grenzen dicht machen und sich im eigenen grätzel einsperren - bewaffnen nicht vergessen, denn man muss dann damit rechnen, dass die derzeitige zwischenkriegszeit nicht allzu lange dauern wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

nachdem Du das Buch gelesen hast, bist Du auch (wie deutsche Pressestimmen) der Meinung, dass das Buch frei von Ideologie ist?

 

Gruß

tom

 

Ich halte es deswegen frei von Ideologie, weil Frau Heisig einfach Fakten aus ihrem

Berufsleben aufzählt und nicht an Kritik spart, wenn es um die verfehlte Integrationspolitik

geht. Besonders kritisiert sie, dass Libanesen, auch wenn sie schon oftmals straffällig

wurden, nicht abgeschoben werden können, weil der Libanon sie nicht aufnimmt.

Diese Clans bestehen aus mehreren hundert Familienmitgliedern und leben

ausschließlich von Drogenhandel und anderen strafbaren Handlungen, wobei

hauptsächlich Minderjährige zum Einsatz kommen, weil diese nicht strafmündig

sind. Auch die Schulpflicht wird von diesen Kreisen nur verlacht.

Ich kann verstehen, dass die gute Frau an diesem Kampf gegen Windmühlen

verzweifelte. Obwohl lt.Obduktionsbefund eindeutig Selbstmord feststeht,

hege ich persönlich meine Zweifel. Sie hat sich zu viele Feinde gemacht.

 

Viel "Spass" bei der Lektüre

 

wünscht,

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist dann auch die völlig absurde, nachgerade idiotische theorie, dass menschen ihre heimat verlassen, um anderswo stunk zu machen und gewalt zu verbreiten

Ähm, des Lesens bist du offenbar mächtig, mit dem Verstehen haperts aber, gell?

 

1. Hab ich das behauptet?

2. Wird in der Studie der Zusammenhang zwischen Bildung und Gewaltbereitschaft zwar durchaus bejaht, aber auch relativiert. Relevanter ist nämlich die Akzeptanz von Gewalt an sich:

Pfeiffer folgerte, dass die ethnischen Unterschiede in der Jugendgewalt weitestgehend ein Produkt der Lebensbedingungen der Migranten seien. Von besonderer Bedeutung seien subkulturelle Faktoren über Legitimität und Illegitimität des Gewalteinsatzes.

3. Belegt die zweite Studie auch, dass häusliche Gewalt unter Türken signifikant häufiger ist, ebenfalls deren Akzeptanz.

 

Nochmal, die Studien sagen NICHT, dass ALLE Türken gewaltbereite Assoziale ohne Bildung sind. Sie sagen aber, dass ein signifikanter Teil der in Deutschland lebenden Türken in einem sozialen Gefüge leben, in dem eine hohe Akzeptanz von Gewalt herrscht.

Wie ich schon geschrieben habe: anatolische Bergbauern ohne grundlegende Bildung, die man in eine moderne Stadt gekarrt hat. Mit Schulbildung allein ist es hierbei aber nicht mehr getan - das bedarf grundlegender Veränderungen in ethischen Belangen, aber in der TÜRKEI, nicht erst im Ausland.

Vor fünfzig Jahren hat auch in Tirol noch keiner was dabei gefunden, wenn der Hias sein Frau geschlagen hat. Heute - hoffe ich - schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja angeblich auch eine welt ausserhalb wiens

 

zum Glück und darum bin ich dort auch hingezogen ...

 

selbstverständlich kann einem das wurscht sein, man kann ja die grenzen dicht machen und sich im eigenen grätzel einsperren - bewaffnen nicht vergessen, denn man muss dann damit rechnen, dass die derzeitige zwischenkriegszeit nicht allzu lange dauern wird....

 

tja, so endet man, wenn einem die Argumente ausgehen ... also aufpassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daccordi

 

ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. ich habe das nicht auf dich bezogen. sorry, wenn du das so verstanden hast.

 

ich kann auch gut lesen und verstehen. die soziokulturellen gegebenheiten kann man kaum beeinflussen, wenn jemand ins land kommt, die bildung allerdings schon. und dort sehe ich einen wesentlichen ansatzpunkt.

und gewaltbereitschaft und -akzeptanz in weniger gebildeten "schichten" ist eben kein migrantenphänomen - sondern ein allgemeines, welches grossteils auf die lebensumstände zurückzuführen ist.

wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass ein migrantenfreies österreich, wie es die fp offenbar gerne hätte, unsere angespannte gesellschaftliche situation in keinster weise lösen würde und uns wirtschaftlich sogar in weitere probleme führen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe das nicht auf dich bezogen. sorry, wenn du das so verstanden hast.

Dann wars ein Missverständnis. Schwamm drüber.

wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass ein migrantenfreies österreich, wie es die fp offenbar gerne hätte, unsere angespannte gesellschaftliche situation in keinster weise lösen würde

Es ist vor allem eine Utopie, ebenso wie Multikulti nach Vorstellung der Linkslinken. Das eine funktioniert ebenso wenig wie das andere.

Kultur verändert sich - aber nicht einseitig. Es ist ebenso falsch zu mauern, wie es falsch ist, die eigene Identität hinten anzustellen, nur um nicht als intolerant zu gelten. Respekt muss man sich verdienen - auf beiden Seiten.

Leider sehe ich das größte Hindernis dazu derzeit bei jenen, für die Toleranz ein Schlachtruf ist, bzw. nur für die anderen gilt, niemals für ein Land, dass sich gefälligst seiner Vergangenheit zu schämen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht. das sind beides utopien und irgendwo in der mitte gibt es eine realität mit einem gewissen gestaltungsspielraum. hetzten, vereinfachen, pauschalisieren, wie es vielerseits betrieben wird, ist aber weder produktiv, noch ein lösungsansatz, sondern lenkt vielmehr von den tatsächlichen probleme ab (und da gibt es viel gewichtigere als migration). toleranz, verständnis und persönliche freiheit sind eckpfeiler unserer gesellschaft und für alle hier lebenden menschen gleichermassen anzuwenden, man darf/soll aber von zuwanderern durchaus auch etwas verlangen.

was die hier oft zitierte kriminalität betrifft, so gibt es klare gesetze in diesem land, die im einzelfall zur anwendung kommen, wurscht woher einer kommt.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Zweiten Wiener Bezirk.

 

 

 

Ich habe

 

Kirsten Heisig - "Das Ende der Geduld" (2010) (PDF Datei, 2.34 MB, eBook, 102 Seiten)

 

und auch

 

Thilo SARAZZIN - "Deutschland schafft sich ab" (2010) ( PDF Datei, 68.7 MB, eingescannt, 164 Seiten).

 

Falls jemand diese Bücher haben möchte, PN an mich schicken für die Download Links.

 

Oder von hier:

 

 

ma woa i deppat, dei gelabba zum glaubn, i bin so a naives rindviech.......

 

i find des total klass, wia du di an unsare gesetze hoitst, gounz offen torrent links im forum weida gibst, und no groß schreibst, dasd das ois pdf vateust!

 

PS: dermoi hob is ned in admin gmödt, vielleicht dastehst si jo a anwoit drüba, der si a poa tausenda vadina wü!

 

Anwälte solln was hackln, wenns a Geld brauchen, ned bei uns jausnen, so schaugts aus ;-)

Bearbeitet von Zacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...