Gast lotusblume Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Aha?! War die Übersetzung anstrengend für dich?! so eine Meldung ist einfach eine Frechheit! ...aber was reg ich mich über Dein krankes Hirn auf.. ist einfach nur arm. Zitieren
Damz Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Aha?! War die Übersetzung anstrengend für dich?! ja, "kommst, kuckst du hier, liest du selbst" Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 ja, "kommst, kuckst du hier, liest du selbst" Und was haben sie gesagt (außer das sie sich abgehaut haben) bzw. was ist deren Meinung? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 und jetzt von der ganz anderen Seite http://www.purplesheep.at Zitieren
Damz Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Und was haben sie gesagt (außer das sie sich abgehaut haben) bzw. was ist deren Meinung? der integrerte türke sagt: HAHA!!! die integrerte serbin sagt: HAHA!!! weil, die was sich integrert haben sind nich anders wie ich! können den islamismus ned leiden und sind nicht blind. sinan wird sich deshalb da kan acc machen um drauf zu antworten... weil es interessiert ihn ned. aber er kann frauen in kopftüchern ned leiden (das sind nur die outback-bauern von dort...total zurück gebliebene, die normalen sind eh in den städten und voll eezy). meine serbische fix freundin hat an hass auf ihre mutter die schon 20 jahre da ist und ned deutsch kann. doch die freundin ihrer muter is 7 jahre hier und kann perfekt deutsch (warum -> antort is: ich hänge nicht ab mit serben, sndern mit österreichern). jedoch alle arbeiten hier. ich als pole BIN SO FREI und hab mein fun. ICH DARF DAS!!! wir haben euch den arsch 2x gerettet und dafür hab ihr uns mit blitzkrieg gedankt. jetzt schautz das selber mit der 3ten türkenbalgerung fertig werdets... aber das werdet ihr nicht. Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 ich als pole BIN SO FREI und hab mein fun. ICH DARF DAS!!! wir haben euch den arsch 2x gerettet und dafür hab ihr uns mit blitzkrieg gedankt. jetzt schautz das selber mit der 3ten türkenbalgerung fertig werdets... aber das werdet ihr nicht. gehts eh noch? Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 ICH DARF DAS!!! wir haben euch den arsch 2x gerettet und dafür hab ihr uns mit blitzkrieg gedankt. jetzt schautz das selber mit der 3ten türkenbalgerung fertig werdets... aber das werdet ihr nicht. ich hab's kaum für möglich gehalten, dass den gylgamesh noch jemand topen kann - gratuliere, mit diesem Absatz hast du es gepackt. ist aber nicht unbedingt etwas, worauf du stolz sein müsstest. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 ICH DARF DAS!!! wir haben euch den arsch 2x gerettet und dafür hab ihr uns mit blitzkrieg gedankt. jetzt schautz das selber mit der 3ten türkenbalgerung fertig werdets... aber das werdet ihr nicht. Selten so viel Blödsinn und Unwissen in einem Satz gelesen. Gratuliere ! Zitieren
üawhr Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ungebildete Arbeitskräfte die die Landessprache sehr wenig bis gar nicht sprechen sind aus der Sicht vieler Wirtschaftszweige weder störend und schon gar nicht ein echtes Problem. Sie sehen vielleicht sogar mehr positives als negatives an der Situation. Ich verfolge diesen Fred jetzt schon einige Zeit, um so mehr verblüfft es mich, dass ich Dir einmal (dieses eine mal) Recht geben muss. Siehe auch die "Einwanderungspolitik" unter der braun-schwarzen und später dann schwarz-braunen Schüssel-Regierung. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Liebe Boardies! habe ich Euch schon erzählt, dass ich mir am Flohmarkt Kettenbrückengasse eine gebrauchte Zeitreisemaschine gekauft habe? Dieses mattschwarze Kästchen machte zwar einen nicht sehr vertrauenserweckenden Eindruck, (wie der Verkäufer, ein Schlitzohr mit stechendem Blick), hielt sich aber preislich in einem für mich leistbarem Rahmen. Es sah aus, wie eine dieser nicht Elsner-tauglichen Fußfesseln, aber was kann man um 50 Euro schon mehr verlangen? Zögernd schaltete ich den Hauptschalter auf "on", ein rotes Lämpchen leuchtete müde flackernd und ein Display forderte mich auf, die gewünschte Zeit einzugeben. Zitternden Fingers tippte ich auf "1850 plus minus" und fand mich schon wenige Sekunden später an einer schlammigen Straße wieder. Erst als ich der Spinnerin am Kreuz ansichtig wurde, wusste ich, dass es sich um die Triester Straße handeln müsse. Aus dem Geschichtsunterricht konnte ich mich erinnern, dass in unmittelbarer Nähe die Wienerberger Ziegelwerke liegen sollten, über die ich schon soviel Negatives gehört hatte. (Dort wohnten die Ziaglbehm). Am Rande eines Kuppelbaues angelangt, stellte sich mir ein Individuum in den Weg, der mich mit barscher Stimme anherrschte: "Was du wollen hier"? Ich überreichte ihm eine Münze, die ich, vorausblickend wie man es als Zeitreisender nun mal sein sollte, aus meiner numismatischen Sammlung eingesteckt hatte, beobachtete mit Wohlwollen, wie sich sein derbes Antlitz verklärte und erklärte ihm, dass ich ein Berichterstatter einer namhaften Zeitung seie, der über die beispielgebenden sozialen Errungenschaften des Ziegelwerks schreiben wolle. Und schon stand einem Rundgang nichts im Wege! Neidisch konnte man werden ob der Lebensqualität der hier Werktätigen. Sie zahlten keine Miete, weil sie nach einem 14stündigem Arbeitstag rings um den Brennofen schliefen, hatten es auch im Winter schön warm, (keine Heizkosten!), und ein Kiosk, der dem Brennofenbetreiber gehörte, fand sich auch! Dieser Kiosk versorgte die Arbeiter und deren Frauen mit den allernotwendigsten Lebensmitteln. Dies zwar zu etwas überhöhten Preisen, aber dafür hatte man nicht weit zu gehen! Auch Schwangerschaften waren kein Problem. Man (Frau) gebar das Kind in einem großen Freundeskreis, wo sich wirklich jeder um das Wohl und Wehe des Neuankömmlings kümmerte! (Eher um das Wehe). Ich verabschiedete mich höflichst und schon eine halbe Stunde später gelang es mir, einer Pferdedroschke habhaft zu werden. Da mich ein starker Durst, verbunden mit einem Hungergefühl überfiel, bedeutete ich dem Kutscher, mich zu einer Gaststätte zu verbringen. In Favorita, wie die Vorstadt damals hieß, gab es deren Hunderte, leider alle mit tschechischer Speisekarte. Da gab es so undefinierbare Gerichte wie Schkubanky, Knedelsky usw. Kein Problem für meinen Kutscher, den ich einlud. Er hieß Navratil. Nach fünf Humpen Budweiser brachte er mich recht flüssig Richtung Ringstraße, die sich eben in Bau befand. Und wir im Stau. Vor uns befanden sich fünf Droschken. Da fluchte der Herr Navratil! (Olle miassns foahn zu sälbe Zait!). Auch zum Ringstraßenbau hatte er sein verbales Scherflein beizutragen: "Dos san olles Katzlmocha! Wos brauch ma de Auslända! San eh scho do genug in Wean"! Hoffend, dass mein Akku nicht zu leer, aktivierte ich meine Zeitmaschine, fand mich wenig später im Heute und hielt das nächstbeste Taxi auf. Ein schnauzbärtiger glutäugiger Jugo öffnete mir die Türe und empfing mich mit den Worten: "Wo wollen hin? Du sagen, ich fahren"! Die Zeitmaschine hab` ich schon wieder weiterverkauft. Mein Bedarf an Vergangenheit ist gedeckt. Den Käufer sah ich, aus welchen Gründen auch immer, nie wieder. (Vielleicht war der Akku leer)? Es wünscht Euch einen schlaflosen Abend, es wünscht Euch eine schlaflose Nacht, denn auch Ihr habt mir schon so viele schlaflose Nächte gebracht. Liebe Grüße, Hans Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hans nur ob's alle verstehen, wage ich fast ein bissl zu bezweifeln. Zitieren
NoTrash Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 @Hans SENSATIONELL!!!! Zitieren
Zacki Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 ICH DARF DAS!!! wir haben euch den arsch 2x gerettet und dafür hab ihr uns mit blitzkrieg gedankt. jetzt schautz das selber mit der 3ten türkenbalgerung fertig werdets... aber das werdet ihr nicht. Schnucki, mir war ned bewusst, dass Jan Sobieski 150 Jahre alt war, als er Wien zum 2. Mal gerettet hat, weil etwa so alt hätt er sein müssen, um Wien 2x zu retten, und der Blitzkrieg in Polen, junger Padawan, und ned Eugen von Savoyen hat den Angriff auf Warschau geführt, sondern von Runstedt, Reichenau, Blaskowitz und List haben Polen plattgemacht, eure eigene Propaganda-Truppe hat euch gesagt, dass die Panzer IV nur Sperrholz-Attrappen sind, mit Säbel gegen Panzerstahl is ned schlau.....um Kreisky zu zitieren: "lernen´s Geschichte", sunst gibts glei a Bummerl wegen geistiger Verwahrlosung Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 22. September 2010 Autor Geschrieben 22. September 2010 Schnucki, mir war ned bewusst, dass Jan Sobieski 150 Jahre alt war, als er Wien zum 2. Mal gerettet hat, weil etwa so alt hätt er sein müssen, um Wien 2x zu retten, und der Blitzkrieg in Polen, junger Padawan, und ned Eugen von Savoyen hat den Angriff auf Warschau geführt, sondern von Runstedt, Reichenau, Blaskowitz und List haben Polen plattgemacht, eure eigene Propaganda-Truppe hat euch gesagt, dass die Panzer IV nur Sperrholz-Attrappen sind, mit Säbel gegen Panzerstahl is ned schlau.....um Kreisky zu zitieren: "lernen´s Geschichte", sunst gibts glei a Bummerl wegen geistiger Verwahrlosung Hallo Zacki! Mir gfoit des midn "Schnucki" und des mit der "geistigen Verwahrlosung". Exzellent! Dass das, was dazwischen steht, auch noch der Wahrheit entspricht, macht Dein Posting perfekt! Lieber Grüße, Hans Zitieren
Zacki Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Vielen Dank für die Blumen Zitieren
Damz Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 geschichte hat das schöne an sich..... sie is vorbei Zitieren
Damz Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 yaaaawn.. anyone a coffee? i gibs ja zu in geshichte hatte ich immer 5.. war auch ur langweilig....ma wurscht. di gschicht mit der zeitreise is ja ganz nett. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 geschichte hat das schöne an sich..... sie is vorbei aber sie wiederholt sich auch immer/oft wieder Zitieren
Damz Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 nur a bisschen anders.... alte kinofilme werden auch neu verfilmt.... Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Damz - dass du jetzt auf ein bissl dumm spielts (5er in Geschichte) und meinst Geschichte is eh ur fad und Geschichte ist eh schon vorbei, macht dein Kommentar um keinen Deut besser. Ich finds sogar noch viel schlimmer, denn genau deshalb wiederholt sich Geschichte leider Gottes immer wieder. Zitieren
Daccordi Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Schöne Anekdote - für den Ethnologen, weniger für den Historiker. Wir haben hier zwei Völker, die sich auf dem Niveau von Jägern & Sammlern bewegen, von denen eines eine kriegerische und das andere eine landwirtschaftlich ausgerichtete Gesellschaft darstellen. Letztere wird unterworfen und vernichtet - wie bei zig anderen Gelegenheiten in der Geschichte an jedem beliebigen Ort der Welt auch. Die Verbindung zur österreichischen Gegenwartsgeschichte erschließt sich mir aber nicht. Weder ist Österreich eine reine Agrargesellschaft noch sind selbst die hinterletzten Anatolier ein Kriegervolk. Sie sind vielleicht gewaltaffin, aber zum Kriegervolk gehört ein BISSL mehr. Die Maori würden sich sogar ziemlich beleidigt zeigen, mit denen verglichen zu werden - sind das doch dumme Bauern, die von den tapferen Kriegern der Maori unterworfen werden müssen. Ich hab zumindest bisher keinen Türken erlebt, der auch nur im Ansatz den Idealen eines Maorikriegers entsprochen hätte - vor allem was den individuellen Mut betrifft. WENN man schon einen Vergleich herbeihandwedeln möchte, könnte man eher beim Fall Konstantinopels suchen oder dem Grund, warum das Osmanische Heer in Ungarn vor der ersten Belagerung Wiens nicht gestoppt werden konnte ... Zitieren
Damz Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 ma wurscht... ich hasse alle... mache mehr, manche weniger. Zitieren
herb_j Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 es geht hier immer noch um die beschriftung eines milchpackerls,...right? Zitieren
m0le Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 es geht hier immer noch um die beschriftung eines milchpackerls,...right? Bist du des Wahnsinns ... Um das gehts scho seit Seite 2 nimmer! Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 "However, the Moriori had a tradition of resolving disputes peacefully. They decided in a council meeting not to fight back but to offer peace, friendship, and a division of resources." Carissimi! Io sono un poco disturbato, perche io ho creduto, questo forum e un forum austriaco, ma adesso ho visto, e un forum inglese! Cordiali saluti, Giovanni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.