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Geschrieben

Hi, ich hab mal wieder eine Frage an die Profis,

Ich hab mir jetzt für den zweiten LR-Satz (Ritchey-Felgen) 1,3er Slicks (Conti Sportcontact) zuglegt. Laut Aufschrift is der bis 6 Bar zuglassen.

Mit wieviel Druck soll ich den mit meinem Gewicht (ca. 80 kg) fahren??

 

Dank im Voraus

 

MFG

Chris

Geschrieben

ich fahr meine 1,3er slicks immer mit 7 bar, drauf steht bis maximal 6!

 

komfort hast bei 5 bar auch nicht mehr das ist dann schon egal, aber je mehr druck desto geringer die wahrscheinlichkeit eines snake-bites!

Geschrieben

gib 0,5 bar weniger als angegeben rein.......

das reicht für gutes rollverhalten und schont die karkasse ;)

 

ps.: mir hats scho reifen zrissen, die i um 1 bar mehr als angegeben belüftet hab............. :mad:

Geschrieben

Danke für die Tips, ich werd dann mal 5,5 Bar reintun und schaun was sich tut und wie sich das fährt. Ich hoff den Felgen machts nix, aber ich glaub die sollten schon so an die 7 Bar aushalten, oder?

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer? Hab vor das ganze in der Übergangszeit zu fahren, wenns im Gemüse noch zu nass und schlammig is.

Und die Gretchenfrage: Wie reagiert den so ein Slick auf Streusplit und

-schotter? :rolleyes:

Geschrieben
I hoff so weit wirds net kommen, die Brezn die i bis jetzt ghabt hob, warn alle im Wald und i bin relativ weich gfallen, auch wenn so Rahmenrohre ziemlich hart sind wenn man mit dem Knie draufdonnert :D :D :D
Geschrieben

Bin ich eh!! Aber gspürt hab ich auch ein paar Tag und hat mit dran erinnert das man vielleicht doch a bisserl langsamer runterfahrn sollt :D Habs aber glaub ich schon wieder vergessen, das mit dem lansam runterfahrn ;)

Autsch, i darf gar net dran denken was du jetzt meinst :D

Geschrieben
Original geschrieben von grundi

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer?

 

ja ich hab den, hab einen patschen damit kapt, bin über ein kleines eisen teil gfahrn! laut conti hp soll er das ja aushalten weila extra verstärkt ist mit kevlar! naja, is hald nicht so :mad: :D

 

aber sonst isa ganz gut, hald nur für die strasse weil profil hast keines ausserdem musst höllisch aufpassen wenns nass ist!

 

über die lebensdauer kanni ned viel sage, bin bis jetzt ca. 1500km damit gfahrn und er schaut noch aus wie neu!

Geschrieben

Ich bin heuer die ganze Wintersaison (November bis Feber) mit einem Schwalbe Blizzard Slick gefahren, 26x 1" und 7,5 Bar drin. Ohne Probleme auch die auf Radwegen mit reichlich Rollsplit dahingebrettert. ;)

Erst als die Karkasse durchkam (ist halt schon a bissl abgefahren gewesen), hatte ich einen Platten. :(

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

ps.: mir hats scho reifen zrissen, die i um 1 bar mehr als angegeben belüftet hab............. :mad:

ha, das is ja nyx!! 2,5 bar, wer unterbietet?! :f: :f: (war relativ neu, und keine schäden zu sehn!!)
Geschrieben

Ich glaub ich werds mal mit 5,5 probiern, mehr kann man immer noch nehmen. Jetzt braucht nur mehr der Schnee von den Straßen verschwinden und dann kann ich endlich wieder fahrn. Im Wald geht bei uns zur Zeit auch nyx, viel zu viel Schnee, da versinkst mal so 20-30 cm. Und den schleifenden und schmirgelnden Dreck will ich meinem Radl nicht antun ;)

 

Vielen Dank für die vielen Tips

 

MFG chris

Geschrieben

Verdammt, und ich habe glaubt das funkt total guat :rolleyes: :D :D

Nein, is mir scho klar, dass ma mit so was nur am Asphalt foahrt. Aber da is mir ehrlich gsagt zur Zeit noch zuviel Streuschotter, drum fahr i lieber no mit die Stollen, da vül i mi irgendwie sicherer wenn in da Kurven auf amoi wos liegt!!

 

Noch eine Frage: Kann i die XTR-Bremsbacke für Keramikfelgen auch drauflassen wenn i mit die Alus foahr, oder muss i da wieder umwechseln???

 

Danke für Tips

 

MFG Chris

 

 

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