grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hi, ich hab mal wieder eine Frage an die Profis, Ich hab mir jetzt für den zweiten LR-Satz (Ritchey-Felgen) 1,3er Slicks (Conti Sportcontact) zuglegt. Laut Aufschrift is der bis 6 Bar zuglassen. Mit wieviel Druck soll ich den mit meinem Gewicht (ca. 80 kg) fahren?? Dank im Voraus MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 wenn ich slicks oben hab fahr ich immer mit dem max. druck. komfortabel ist es halt nicht ( mit einem fully widerrum wurscht). umso mehr druck, bis zum zulässigen, umso besser rollts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 ich fahr meine 1,3er slicks immer mit 7 bar, drauf steht bis maximal 6! komfort hast bei 5 bar auch nicht mehr das ist dann schon egal, aber je mehr druck desto geringer die wahrscheinlichkeit eines snake-bites! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Ja, aber halten die Felgen den hohen Druck auch aus ?? Die Ritcheys haben jetzt so in etwa 850 km mit einem ziemlich hohen Geländeanteil drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 gib 0,5 bar weniger als angegeben rein....... das reicht für gutes rollverhalten und schont die karkasse ps.: mir hats scho reifen zrissen, die i um 1 bar mehr als angegeben belüftet hab............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Danke für die Tips, ich werd dann mal 5,5 Bar reintun und schaun was sich tut und wie sich das fährt. Ich hoff den Felgen machts nix, aber ich glaub die sollten schon so an die 7 Bar aushalten, oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer? Hab vor das ganze in der Übergangszeit zu fahren, wenns im Gemüse noch zu nass und schlammig is. Und die Gretchenfrage: Wie reagiert den so ein Slick auf Streusplit und -schotter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 der slick reagiert kaum, eher deine knie und ellenbogen................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 I hoff so weit wirds net kommen, die Brezn die i bis jetzt ghabt hob, warn alle im Wald und i bin relativ weich gfallen, auch wenn so Rahmenrohre ziemlich hart sind wenn man mit dem Knie draufdonnert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 sei froh dass du nur mit dem knie draufgedonnert bist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Bin ich eh!! Aber gspürt hab ich auch ein paar Tag und hat mit dran erinnert das man vielleicht doch a bisserl langsamer runterfahrn sollt Habs aber glaub ich schon wieder vergessen, das mit dem lansam runterfahrn Autsch, i darf gar net dran denken was du jetzt meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 also ich bin mit den 517ern und ritchey 1.0" slicks immer 8 - 8,5 bar gefahren...... ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Verwende die Ritchey 1.4er Slicks - fahre mit 5,5 Bar bei 90 Kilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von grundi Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer? ja ich hab den, hab einen patschen damit kapt, bin über ein kleines eisen teil gfahrn! laut conti hp soll er das ja aushalten weila extra verstärkt ist mit kevlar! naja, is hald nicht so aber sonst isa ganz gut, hald nur für die strasse weil profil hast keines ausserdem musst höllisch aufpassen wenns nass ist! über die lebensdauer kanni ned viel sage, bin bis jetzt ca. 1500km damit gfahrn und er schaut noch aus wie neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Ich bin heuer die ganze Wintersaison (November bis Feber) mit einem Schwalbe Blizzard Slick gefahren, 26x 1" und 7,5 Bar drin. Ohne Probleme auch die auf Radwegen mit reichlich Rollsplit dahingebrettert. Erst als die Karkasse durchkam (ist halt schon a bissl abgefahren gewesen), hatte ich einen Platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von mikeva ps.: mir hats scho reifen zrissen, die i um 1 bar mehr als angegeben belüftet hab............. ha, das is ja nyx!! 2,5 bar, wer unterbietet?! :f: :f: (war relativ neu, und keine schäden zu sehn!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi! Gib so viel Druck dass sich der Reifen in voller Montur am Rad nicht nach gibt. mfbg Ruffl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Ich glaub ich werds mal mit 5,5 probiern, mehr kann man immer noch nehmen. Jetzt braucht nur mehr der Schnee von den Straßen verschwinden und dann kann ich endlich wieder fahrn. Im Wald geht bei uns zur Zeit auch nyx, viel zu viel Schnee, da versinkst mal so 20-30 cm. Und den schleifenden und schmirgelnden Dreck will ich meinem Radl nicht antun Vielen Dank für die vielen Tips MFG chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 mit de slicks hast im glanda eh nyx valuan......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Verdammt, und ich habe glaubt das funkt total guat Nein, is mir scho klar, dass ma mit so was nur am Asphalt foahrt. Aber da is mir ehrlich gsagt zur Zeit noch zuviel Streuschotter, drum fahr i lieber no mit die Stollen, da vül i mi irgendwie sicherer wenn in da Kurven auf amoi wos liegt!! Noch eine Frage: Kann i die XTR-Bremsbacke für Keramikfelgen auch drauflassen wenn i mit die Alus foahr, oder muss i da wieder umwechseln??? Danke für Tips MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 wegen dem streuschotter brauchst da kane sorgen machen, der tut nyx; bin a scho mim rr unterwegs. slicks san absolut geil in einer feuchtn wiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 He he, Burn out mitn Radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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