Zum Inhalt springen

Frühmorgendliche GA , DF-Greifenstein-DF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Halb so wild .

Beim Zurückfahren wird es ohnedies schon hell, die Temperaturen sind halt manchmal etwas lähmend

Hi.

Ja aber wie ist es beim Hinfahren? Da ist es doch noch sehr dunkel und soviel ich weiß ist der Donauradweg nicht oder nur teilweise beleuchtet..Welches Licht nimmst du dann bzw. welche Ausstattung? Oder gehts grad so , mit abnehmenden Mondschein und aufgehender Morgensonne? :D

Und zu den Temperaturen. Grad beim Wasser ist es ja noch ein bisserl kälter. Und wenn dann noch Wind aufkommt, brrr.

Welche Schuhe/Socken verwendest du? Ich finde, gerade die Füße und Hände kühlen am meisten aus.

Am schönsten ist es, wenn es schneit oder geschneit hat. Dann macht das Radfahren noch mehr Spaß :-) Allerdings ist es in der Stadt (ohne Radweg) nicht gerade ungefährlich (KFZ).

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Das sind gute Nachrichten! Leider bin ich nicht noch eine 1/2 Stunde beim DF geblieben....

Also so hübsch bin ich nicht wirklich, daß Du das bedauern müßtest! :D

@ALL

Danke für die Wünsche - mittlerweile schau ich noch schlimmer aus als auf dem Foto - die Nase wird immer breiter - jetzt schwillt langsam das Auge zu und rot wirds auch... :f:

Das Positive dran ist: Verkleiden muß ich mich jetzt nimmer - das Negative: leider werd auch auch noch nach dem Faschingsdienstag verkleidet herumlaufen. :f:

Danke an Christian fürs alleine rückfahren, Auto holen und für die Unterkunft meines Rades - danke an Andi, daß er mit mir gewartet und das nächste Gasthaus aufgesucht hat!

(PS: Der Freund, der mich abgeholt und heimgebracht hat, hat gemeint, ich soll ja nicht lachen - er schreckt sich dann so! :D )

Geschrieben

Auch gute Besserung von mir ;) - wie kann denn das passieren - zuviel Kiesel auf der Strasse ?? :confused: - oder wars eine Extremböe ???

P.S: Bin heute mittags auf der Donauinsel Richtung Korneuburg - bei der Schleuse umgedreht und retour (wollte eigentlich bis Greifenstein fahren) - Fazit: Der Wind ist Scheisse !!!!!!!! Hin mit Rückenwind in 40 Minuten (20 Kilometer) und Retour in 1:20 - :eek:

Geschrieben

Waun ma an Wind zum vurwärtskuma brauchatn , warad ma a Seglschiffanakl .

@NoWin : geteiltes Leid ist halbes Leid ( sag das jemandem , der mit Ach und Krach gegen den Wind ankämpft , eigentlich ein blöder Spruch ) .

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Auch gute Besserung von mir ;) - wie kann denn das passieren - zuviel Kiesel auf der Strasse ?? :confused: - oder wars eine Extremböe ???

Wie das passiert, frage ich mich auch - nämlich mit dem Gesicht voran zu landen - aber der Kiesel war nicht schuld - der Wind hat mich einfach weggeweht ... (vielleicht bin ich zu leicht?) Er hat mich einfach weggedrückt von der Straße. Andi und ich haben dann versucht, das Rad in die nächste Ortschaft zu schieben - das war unmöglich - wir konnten es nicht auf der Straße halten.

Ich sags Euch - ich schau aus heute :eek: - das Foto von gestern schmeichelt mir wirklich!!! :(

Am Freitag war ich schifahren - da wollte ich eine schöne braune Farbe bekommen - heute wär ich schon froh, wenn ich halbwegs menschlich aussehen würde - so ändert sich alles ...

Geschrieben
Original geschrieben von Morgenmuffel67

Ich sags Euch - ich schau aus heute :eek: - das Foto von gestern schmeichelt mir wirklich!!! :(

Wird schon wieder - 2 Wochen Krankenstand vor Mallorca sind ja auch nicht schlecht :D

Geschrieben

Danke für die Wünsche - bin heute doch im Krankenstand (Kopfweh) - wenn ich ins Büro komm, laß ich ein Foto von mir machen - damit auch Ihr was davon habt! :D

@Beetlejuice

Das "sicherer auf Asphalt" ist schon längere Zeit weg ... ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Olreit !

Heute bei einer abendlichen Ausfahrt zur Sicherheit die Befahrbarkeit getestet : die letzten Schneereste sind von der Fahrbahn verschwunden .( O.K. im Wald hinter der Werft Korneuburg waren noch etwa 20cm² Schnee auf der Fahrbahn , aber die werden mich nicht umbringen ) .

Damit uns die Mallorcaner nicht völlig abhängen beginne ich morgen wieder meine spätnächtlichen , frühmorgendlichen Aufwärmrunden .

Man kann sich ja vorstellen , man macht einen Nightride in Mallorca oder so .

Achtung , geänderter Startpunkt : 5:30 , Schilfhütte , kurz nach der Jedleseer Brücke ( rote Brücke über Rinne ) , 21. Bezirk seitig .

Da der Donau-Fritzi um 6:00 einen Interviewer erwartet , muß man natürlich bei dieser seltenen Gelegenheit unangenehm auffallen .

Also , an alle Kranken im Geiste und solche die es werden wollen , it´s GA time .

mfg Christian cw0110

P.S.: Für alle , denen das zu früh ist , ich fahre auch eine Runde nach der Arbeit , so gegen 17:00 Abfahrt DF .

Geschrieben

P.S.: Für alle , denen das zu früh ist , ich fahre auch eine Runde nach der Arbeit , so gegen 17:00 Abfahrt DF .

hallo cw.

sollte es sich zeitmäßig ausgehen, werd ich dich begleiten.

ps: bin mit dem mtb. unterwegs.

ciao sali.

Geschrieben

@blizzard : Ich hab keinen Tacho , nur einen Pulsmesser .

Im Schnitt 130 . Schläge in der Minute , nicht km/h .

Wird in etwa einen schwachen 30 er Schnitt ergeben , eher darunter .

@Sali : Sollte sich zeitlich etwas ändern , ruf ich Dich an .

Magst nicht doch mit dem Renner kommen ? Bei dem Wetter dahinrollen , Surrrr , ein Genuß .

Ich habe übrigens eine 165mm Vanilla Federdämpfer günstig abzugeben , wenn Du Interesse hast .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

@blizzard : Ich hab keinen Tacho , nur einen Pulsmesser .

Im Schnitt 130 . Schläge in der Minute , nicht km/h .

Wird in etwa einen schwachen 30 er Schnitt ergeben , eher darunter .

Thanks for the infos!

Geschrieben

Achtung , geänderter Startpunkt : 5:30 , Schilfhütte , kurz nach der Jedleseer Brücke ( rote Brücke über Rinne ) , 21. Bezirk seitig .

Da der Donau-Fritzi um 6:00 einen Interviewer erwartet ...

Treffpunkt ist jetzt immer dort oder nur heute gewesen ?

... nehme mir vor morgen 17.3. mitzufahren, verschlafen nicht ausgeschlossen, werde mich bemühen nicht... :zzzz: :zzzz:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...