mr_freece Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Zuerst mal Hi! an alle bin zum ersten mal hier Ich bin gerade auf der suche nach nem neuen Satz Reifen für mein Bike. Das müßten sie können: Gewicht ~ 500g Verschleiß mittel Pannenschutz gut Grip mittel Brauchen bei Nässe nicht alzu guten Grip haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hui, da fehlt der ingo, der hat das thema zur doktorarbeit erwählt. also ich bin eigentlich ein schwalbe fan. bin immer gut damit gefahren und teuer san a net. infos gibts hier! is aber auch geschmackssache! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Wenn Du der wärst , dessen Nick Du , orthographisch inkorrekt , verwendest , dann hätte ich gesagt der da : mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hoi, Derzeit sehr interessant von Schwalbe finde ich den Racing Ralph: http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=19&produkt=135 Ist erst seit kurzem erhältlich - hab mal hier im Laden nachgefragt und die ersten Reaktionen der Kunden sind wohl sehr positiv. Sicher gibt es viele brauchbare Reifen und jeder hat so seine Stärken und Schwächen und die Optik spielt ja oft auch eine Rolle ;-) Mir kommt's immer sehr auf einen guten Kompromiss zwischen Leichtlauf und Grip an - beides muss stimmen - Mi nervt Grip, wenn er mi bremst ... Meine bisherigen Favoriten waren Black Jack und Black Shark SX von Schwalbe, ersterer aber in 2.25 weil 2.1 zu nervös im Schotter ... beide gibt's aber nimmer - woran das wohl liegt ;-) Wenn's ein Optimum an Preis/Leistung sein soll, hat sicher der IRC Mythos wohl noch immer die Nase vorn, weil der mancherorts ja regelrecht verschleudert wird. lg!ingo // der zur Zeit nur wenig zum Pneu-Testen kommt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 na bitte! da issa auch schon unser ingo. und recht haben tut er. zumindest mit den schwalbe hufen...... aber der mythos lebt. lg nach ch/d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ich fahr schon seit jahren die IRC Mythos falt 1,95, 516g .is ein super Reifen, guter Grip und einen Potschn hab ich auch selten, das kann dir sowiso mit jeden passieren. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Der Mythos lebt - fahre den 2,1er seit Jahren - halbwegs leicht, in der Zwischenzeit sehr günstig zu bekommen, sehr pannensicher, bei Nässe und auf Felsen nicht der Beste, aber dafür wirklich allroundtauglich Nächster Reifen wird bei mir der IRC Serac - soll noch eine Klasse besser als der Mythos sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_freece Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Erstmal Danke für die vielen Tipps ICh werde mir wohl den IRC-Mythos in 1.95 oder den Racing Ralph holen. PS: Die Schreibung des Nicks ist beabsichtigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 nochwas........schmale reifen beeinträchtigen das fahrverhalten schon a bissl. seit ich breiter fahr, is alles viel sicherer. am liebsten hab ich meinen 2,35er und der rollt net amal so viel schwerer wie er bergab sicherheit gibt! nur ne bemerkung zu den 1,95ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 nimm dir den mythos in 2.1, da isa kein vergleich, bin sowohl 1.95 als auch die 2.1er version gefahren! den 2.1er kannst mit weniger luftdruck fahren, hast mehr grip und vom rollwiederstand merkst keinen unterschied! hab aber jetzt mal den explorer pro rauftan, mal sehn wie sich der bewährt! der mythos nagt in der 2.1er version hald fast an den 600g wieviel wiegtn der serac in etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 bei der frage der reifenbreite kommt es auch auf's gewicht des fahres an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Wadlbeisser bei der frage der reifenbreite kommt es auch auf's gewicht des fahres an ich bin mir sicher dass auch ein 60kg fahrer von einem breiteren reifen profitiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Wadlbeisser bei der frage der reifenbreite kommt es auch auf's gewicht des fahres an Na dann müßt ich wohl einen 3.0er in mein CC_Hardtail zwängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Real Racebiker ich bin mir sicher dass auch ein 60kg fahrer von einem breiteren reifen profitiert Dass stimmt so nicht! Im Wettkampf ist ein breiterer Reifen (> 2,00") ein Schwachsinn. Mehr Gewicht, quasi kein Vorteil (eben nur Nachteil). Insbesonders wennst mir UST unterwegs bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Real Racebiker wieviel wiegtn der serac in etwa? Liegt auch zwischen 550 und 590 Gramm in 2.1er Ausführung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von judma Dass stimmt so nicht! Im Wettkampf ist ein breiterer Reifen (> 2,00") ein Schwachsinn. Mehr Gewicht, quasi kein Vorteil (eben nur Nachteil). Insbesonders wennst mir UST unterwegs bist. ein mal auf die Pfeifn gflogen --> Zeitgewinn aus Gewichtsvorteil dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 yeah, das seh ich auch so.....aber is halt geschmackssache. einfach mal probefahren, vielleicht machts ja dann mehr spass mit breiteren walzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ich werd mal probieren ob ich meine 2.7er nicht auch auf xc bike drauf bekomm!! werd euch meldung machen wies sichs fährt!!*gg* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von yellow ein mal auf die Pfeifn gflogen --> Zeitgewinn aus Gewichtsvorteil dahin Aber sicher nicht wegen dem Unterschied zw. 2,1 und 1,9! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 immer diese reifenfragen bin unlängst draufgekommen das ich insgesammt 8(!) reifensätze (neu bzw. fast neu) herumliegen und 4 auf den laufrädern montiert hab scho a bissl krank momentan montiert: mythos xc 1.95 (hi. 480 / vo. 532 gr.) schwalbe fast fred l.s.t 2.0 (348 gr.) conti twister supersonic 1.9 (350 gr.) hutchinson python ust (725 gr.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Fuxl ich werd mal probieren ob ich meine 2.7er nicht auch auf xc bike drauf bekomm!! Und ich meine 1,5er oder 1,75er :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 momentan hab ich die 1,4er drauf!! zwecks aerodynamik! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Real Racebiker ich bin mir sicher dass auch ein 60kg fahrer von einem breiteren reifen profitiert ja des is schon klar, 1,95 hob ich am klein für marathon's , am fully hob i auch 2,25er botschn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von tommy d. p. aber der mythos lebt. lg nach ch/d genau !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldnb Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 fährt hier eigentlich niemand michelin???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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