MM Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Gleich vorweg: KEINE falschen Schlüsse, bitte!!!! Wo gäb's denn in Austria schöne Platzerl zum Heiraten? Am besten so mit Kapelle am Berg, so wie ausn Heimatfilm? Eine nette Lokation am Obernberger See (Nähe Wipptal, italienische Grenze) würd' i' in Tirol kennen. Wo gibt's Ähnliches? Zitieren
Zap Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Da hinter Kals/Großglockner gibts ein kleines Kircherl, dessen Name ich momentan nicht weiß. Muss ich morgen meine Eltern fragen;). Zitieren
p.toth Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 In Bad Kleinkirchheim (K) gibt´s eine wunderschöne kleine Bergkirche mit einer Krypta drunter wo ein kleiner Brunnen entspringt und durch die Kirche fließt - sehr romantisch! Und am Morgen nach der Hochzeit kann man mit den Bikes bis auf die Kaiserburg fahren ! Ich war letztes Jahr bei genau so einer Hochzeit eingeladen, es war echt toll! gruß, peter Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 i weis iw weis, keine falsche gedanken soll ich mir machen. aber trotzdem ne frage, ganz leise....... TUST DEI RADL HEIRATEN? Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 >tommy d.p.: Meinst das rote? Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 die romantische orangene Kirche am Rennbahnweg (zwarazwanzigsta) gegenüber vom Taxistand ... die mit dem bsoffenen Pfarrer ... die wärs denk ich ... Zitieren
Boschl Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 .. einer Hochzeit Trauzeuge (standesamtlich) auf einer Bergspitze, keine Kirche war aber sehr fein, am Seekarspitz. Anbei ein paar fotos .... Zitieren
olivia Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 ich war im Sommer vor 2 Jahren auch auf einer uuur romantischen Hochzeit, aber leider nicht am Berg. Mitten im Wald, kleine Lichtung, kleine offene Kapelle (eigentlich mehr wie eine Waldandacht), Holzklappsesseln, Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen scheinen durch die Blätter der Bäume rundherum...... Der Pfarrer extra nett und "menschlich"......... Es war sooo schön und romantisch, dass ma jetzt noch die Ganslhaut rennt, wenn i dran denk Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 @ mm im ernst: pürgg bei stainach-irdning.................kitschiger gehts nimma kircherl am felsen....................unfassbar Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von olivia ich war im Sommer vor 2 Jahren auch auf einer uuur romantischen Hochzeit, aber leider nicht am Berg. Mitten im Wald, kleine Lichtung, kleine offene Kapelle (eigentlich mehr wie eine Waldandacht), Holzklappsesseln, Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen scheinen durch die Blätter der Bäume rundherum...... Der Pfarrer extra nett und "menschlich"... 2 Jahre ist das schon wieder her? Die Zeit vergeht.... Zitieren
Zap Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 @ : Das Kircherl, dass ich meine, ist die St.Nikolaus-kirche bei Matrei;) in Oschttirol. Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Wenn ma keine Schlüsse ziehn solln dann erklär mal genau wiesd überhaupt auf die Frage kommst...... weil einfach so??? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Wenn ma keine Schlüsse ziehn solln dann erklär mal genau wiesd überhaupt auf die Frage kommst...... weil einfach so??? schaut so aus, hehe! mm goes romantic....... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von NoPain die romantische orangene Kirche am Rennbahnweg (zwarazwanzigsta) gegenüber vom Taxistand ... die mit dem bsoffenen Pfarrer ... die wärs denk ich ... Des is die, wos jetzt die u-bahn davurbaut hom, oder ?? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 sag mal, is a u-bahn net drunter? des u hat mi a bissl stutzig gmacht...... Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Wenn ma keine Schlüsse ziehn solln dann erklär mal genau wiesd überhaupt auf die Frage kommst...... weil einfach so??? Schlüsse zu ziehen is' freilich okay - nur falsche welchige seind net angebracht. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von tommy d. p. sag mal, is a u-bahn net drunter? des u hat mi a bissl stutzig gmacht...... Nana, des stimmt scho - isch zuerscht a u-bahn, daun a o-bahn, daun wirds wieda a u-bahn und durtn, wo i man, is wieda (in Wohrheit) a o-bahn - alles claro ? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 pfoa, des is komblzziehrd! bin i froh, dass es des net gibt bei uns. mia sogn zu allem bim! passt immer. (naja, die busse heissen stinker, aber des is verständlich....) Zitieren
lospedalos Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Am Semmering beim Hotel Panhans gibt´s a liabs Kircherl. Der Pfarrer ist um die achtzig aber weis (noch) was er spricht. Übrigens sind die Zimmer im Hotel vom Feinsten (z.B. Klimt Zimmer,usw). all the best carlos lospedalos Zitieren
aflicht Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 pöllauberg... halt net sehr hoch, oba leicht erreichbar http://www.poellauertal.at/images/Reisegruppen%20Poellauberg.jpg Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 >aflicht: Is' Mariazell net a in deiner Nähe? - Was ist davon zu haltn? Isch des am Berg? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 mizizell is echt fein. des beste is aber die riesige auswahl an souvenierläden. da kannst deiner liebsten nachher a plastik mutter gottes kaufen......wär doch was, oder? typischer wallfahrtsort eben.... aja, am berg is des aber net wirklich.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.