mankra Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 DieM6 sollte noch stärker als die S17 sein (die ich gar net schlimm finde). Für Doppelscheibenbremse sind die meisten MTB Gabeln zu schmall. Aber die Monster ist schön breit, da wäre schon Platz. Aber man müßte auch Nabenaufnahme verbreitern, sonst werden die Speichenflansche zu schmal und das Laufrad nicht seitenstabil. Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von mankra Für Doppelscheibenbremse sind die meisten MTB Gabeln zu schmall. Aber die Monster ist schön breit, da wäre schon Platz. Aber man müßte auch Nabenaufnahme verbreitern, sonst werden die Speichenflansche zu schmal und das Laufrad nicht seitenstabil. ausserdem kann man an die monster ohne gröbere umbauarbeiten recht leicht etwas dazuschweissen wäre schon ein schön kranke sache so eine doppelscheibe :love: Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 das währe dann ein härterer auftrag! *gg* aber ich denk an der anbenbreit braucht man nicht viel verändern. so daumen mal pi hingschaut könnt sich das mit der momentanbreite schon ausgehen! Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Fuxl das währe dann ein härterer auftrag! *gg* noch härter? kleiner brücken-status bericht? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Wie machst du das dann mit den Bremsleitungen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 gnau das währe die herausforderung! einen hebel zu bauen der nen doppelt so großen zylinder hat! oder man schnallt zwei bremshebel zusammen!*gg* Zitieren
Joga Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Yeah! Das geht sich ja bis morgen wirklich aus... dann muss der joguli doch mitfahren! Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Fuxl fast fertig!!! :love: @joga: mal schaun wies heut abend fiebertechnisch steht, werd aber versuchen da zu sein Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Fuxl oder man schnallt zwei bremshebel zusammen!*gg* Kranked....Dieses eigenartige "Wagerl" mit dem der Querschnittsgelähmte Typ herumsaust. Der hat auch zwei Hebel auf jeder Seite montiert *gg* (klar, bei 4 Radln....) Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 genau! tattattattaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! einfach nur heftig!! go bigger! Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 kleine nachbesserungsarbeiten sind noch fällig, aber im großen und ganzen fertig!! eingröberes faserl gehört noch rauf, und die klemmung muss noch a bissal nachgebessert werden! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Des Bike wirkt einfach nur geilgeilgeil! Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 aaaaaah fuxl du hund, da wollt ich doch live dabei sein buaaaah is das geil. chopperoptik schon progegefahren? lässt sichs noch lenken? Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 jetzt brauch ich die wippe wirklich damit ich mit dem teil überhaupt noch fahren kann fuxl, die lobeshymne kommt dann wenn ich das bike in meine hände bekomm wie siehts denn mit der wippe aus? Zitieren
emu Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 ich versteh den Sinn der Gabelverlängerung nicht ganz... aber sonst... schaut echt gut aus! Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von 3mo ich versteh den Sinn der Gabelverlängerung nicht ganz... is ja auch "nur" eine gekröpfte brücke um der gabel das volle einfedern zu ermöglichen. die gabel is ausgelegt für 100mm standrohre, meines is aber 160mm lang, daher hat ein stück gefehlt und beim ersten richtigen einfedern hätt ich mir die gabel zerstört Zitieren
Fivel Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 hmm.. hast du dir schon ein Custom Monster kauft? und, was genau war das Problem? Die Rohre häten an der unteren Gabelbrücke angeschlagen, weil die Standrohre zu kurz waren? Greetz Fivel Hat jetz auf jeden Fall arge Chopper - Optik.... wlechen Lenkwinkel?? Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Fivel hmm.. hast du dir schon ein Custom Monster kauft? was genau war das Problem? Die Rohre häten an der unteren Gabelbrücke angeschlagen, weil die Standrohre zu kurz waren? Hat jetz auf jeden Fall arge Chopper - Optik.... wlechen Lenkwinkel?? wie meinst du das mit custom monster? bis auf eine schweissnaht war sie serie genau, das wäre das problem gewesen. lenkwinkel is der selbe wie vorher (kenn ich nicht genau), der nachlauf (sagt man das bei bikes überhaupt?) is hald mehr, wird aber durch die steileren winkel im hinterbau die durch die neue wippe kommen hoffentlich wieder ein bissl ausgeglichen Zitieren
jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 ich mach mir ein bissl sorgen dass das steuerrohr ausm rahmen bricht was meinst du dazu fuxl? fuxl? FUXL? spiel nicht mit meinem bike rum *grrr* Zitieren
Fivel Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 hmmm dann versteh ich das Problem nicht.... wenn du voll eingefedert hättest, dass wären die Tauchrohre an der Gabelbrücke angstandn? oder wie? und wenns eh a standard gabel war, wieso hast dann nich einfach härtere Federn reinbaut? hmm.... wenn der Radstand jetz länger is, dann müsst der Lenkwinkel jetz auch flacher sein, und damit der Nachlauf größer.... oder so? Greetz Fivel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.