Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DieM6 sollte noch stärker als die S17 sein (die ich gar net schlimm finde).

Für Doppelscheibenbremse sind die meisten MTB Gabeln zu schmall.

Aber die Monster ist schön breit, da wäre schon Platz.

Aber man müßte auch Nabenaufnahme verbreitern, sonst werden die Speichenflansche zu schmal und das Laufrad nicht seitenstabil.

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Für Doppelscheibenbremse sind die meisten MTB Gabeln zu schmall.

Aber die Monster ist schön breit, da wäre schon Platz.

Aber man müßte auch Nabenaufnahme verbreitern, sonst werden die Speichenflansche zu schmal und das Laufrad nicht seitenstabil.

ausserdem kann man an die monster ohne gröbere umbauarbeiten recht leicht etwas dazuschweissen ;)

wäre schon ein schön kranke sache so eine doppelscheibe :love:

Geschrieben

das währe dann ein härterer auftrag! *gg*

aber ich denk an der anbenbreit braucht man nicht viel verändern. so daumen mal pi hingschaut könnt sich das mit der momentanbreite schon ausgehen!

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

oder man schnallt zwei bremshebel zusammen!*gg*

Kranked....Dieses eigenartige "Wagerl" mit dem der Querschnittsgelähmte Typ herumsaust. Der hat auch zwei Hebel auf jeder Seite montiert *gg* (klar, bei 4 Radln....)

Geschrieben
kleine nachbesserungsarbeiten sind noch fällig, aber im großen und ganzen fertig!! eingröberes faserl gehört noch rauf, und die klemmung muss noch a bissal nachgebessert werden!
Geschrieben

jetzt brauch ich die wippe wirklich damit ich mit dem teil überhaupt noch fahren kann :p

fuxl, die lobeshymne kommt dann wenn ich das bike in meine hände bekomm :)

wie siehts denn mit der wippe aus? :D

Geschrieben
Original geschrieben von 3mo

ich versteh den Sinn der Gabelverlängerung nicht ganz...

is ja auch "nur" eine gekröpfte brücke um der gabel das volle einfedern zu ermöglichen. die gabel is ausgelegt für 100mm standrohre, meines is aber 160mm lang, daher hat ein stück gefehlt und beim ersten richtigen einfedern hätt ich mir die gabel zerstört :rolleyes:

Geschrieben

hmm.. hast du dir schon ein Custom Monster kauft?

und, was genau war das Problem? Die Rohre häten an der unteren Gabelbrücke angeschlagen, weil die Standrohre zu kurz waren?

Greetz

Fivel

Hat jetz auf jeden Fall arge Chopper - Optik.... wlechen Lenkwinkel??

Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

hmm.. hast du dir schon ein Custom Monster kauft?

was genau war das Problem? Die Rohre häten an der unteren Gabelbrücke angeschlagen, weil die Standrohre zu kurz waren?

Hat jetz auf jeden Fall arge Chopper - Optik.... wlechen Lenkwinkel??

wie meinst du das mit custom monster? bis auf eine schweissnaht war sie serie ;)

genau, das wäre das problem gewesen.

lenkwinkel is der selbe wie vorher (kenn ich nicht genau), der nachlauf (sagt man das bei bikes überhaupt?) is hald mehr, wird aber durch die steileren winkel im hinterbau die durch die neue wippe kommen hoffentlich wieder ein bissl ausgeglichen

Geschrieben

hmmm dann versteh ich das Problem nicht.... wenn du voll eingefedert hättest, dass wären die Tauchrohre an der Gabelbrücke angstandn?

oder wie? und wenns eh a standard gabel war, wieso hast dann nich einfach härtere Federn reinbaut?

hmm.... wenn der Radstand jetz länger is, dann müsst der Lenkwinkel jetz auch flacher sein, und damit der Nachlauf größer.... oder so?

Greetz

Fivel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...