Matthias Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Niiiki Aber am Freitag ham mich da Nopain und da Thomas W als Boxnluder beordert wenn i scho ned mitfahr beim Duke Damit die Teilnehmerzahl der männlichen Biker gepusht wird... Zitieren
krull Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 gibt es da denn soviele Frauen?! *hellhörigwerd* Zitieren
wolfi Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Tja, an mein erstes mal kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es war der bike the bugles '95. Ich hab damals in einer Amateurklasse Fussball gespielt (2. LL Ost), mit 2-3 Trainings und 1. Match pro Woche. In der Vorbereitungszeit waren schon mal 5-6 Einheiten die Woche drinnen (ich muss dazu sagen, dass unser Fussballtrainer - entgegen der landläufigen Meinung - einiges bezüglich Trainingsgestaltung usw. verstanden hat). Soweit meine Vorgeschichte - dann hab ich die Ausschreibung vom bike the bugles gelesen - 50km ca. 2000hm - das kann doch nix besonderes sein. Also - bike geborgt, natürlich mit clickies (Schuhe auch geborgt), von einem alten Strassenfahrer, der auch im Gelände mit Look-System gefahren ist, und ab nach Krumbach. War auch nicht so schlimm - auf den ersten 20km, dann war eigentlich schon der Ofen aus. Auf den Hutwisch bin ich noch irgendwie raufgekommen - einmal durchgeatmet, der höchste Punkt ist erreich, jetzt gehts ab ins Ziel (haha). Hoppala da kommt ja noch ein deftiger Anstieg zum Höhwirt (alte Streckenführung, gibts jetzt nicht mehr). Dort einem Kreislaufkollaps nahe die Labe gestürmt, gefuttert was das Zeug hält und 10 min. in die Wiese gelegt. Vor meinen Augen dreht sich alles,ein kleiner Schüttelfrost ist auch zu Gast. Auf einmal kommt unser jetziger Präsi und Veranstalter vom Wechelkaiser (Toni Haindl, falls ihn jemand kennt, damals ca. 20 kg Übergewicht und einen ziemlichen Ranzen) auch schon daher, bleibt bei der Labe stehen und zündet sich eine Memphis Light 100 an: "Sovül Zeit muass scho sei". Meine Moral wurde fiel dadurch natürlich ins bodenlose. Jetzt kanns aber nicht mehr weit sein - denkste. Über Stock und Stein, rauf und runter, gschmissen hats mich auch ein paar mal, das Gehen mit den Look-Platten war auch nicht schlecht, vor allem hat sich dann eine Schraube von ebendiesen verabschiedet, nicht mehr ins Pedal gekommen, aber eh wurscht, zum Fahren fehlte mir sowieso die Kraft. So bin ich halt die meiste Zeit die Anstiege hoch gewandert, die Abfahrten irgendwie runter, nur das kurze Stück auf der Strasse in der Zöberau konnte ich noch relativ rund fahren. Krämpfe haben sich natürlich auch eingestellt, also alles was dazugehört. Mit den Ausschreibungen wars damals auch nicht so genau - gute 60 km warens am Ende dann doch. Irgendwann nach deutlich über 5 (oder 6) Std. bin ich dann ins Ziel gekommen - nie mehr wieder. Trotzdem war ich mächtig stolz, den btb bezwungen zu haben, auch wenn ich irgendwo bei den letzten 10 dabei war. Eine Woche drauf hab ich mir dann ein Bike gekauft, seitdem zählt der btb zu meinen Fixpunkten. Wer übrigens glaubt, 2003 war ein Sauwetter in Krumbach, dem kann ich versichern, das hats auch schon früher gegeben ('96 hats am Hutwisch sogar leicht geschneit). Ciao Wolfgang Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von judma Damit die Teilnehmerzahl der männlichen Biker gepusht wird... Das würde sie wegen mir unter Garantie ned, eher im Gegenteil! Aber mein Kalender sagt sowieso dass ich genau an dem Vormittag meine 3 stündige Mathe SA hab und somit eh ned kann.... weder als Boxnluder noch fahren! I glaub i werd eh nie eine MA fahren *g* Lg Zitieren
sanzan Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Bin noch nie ein Rennen mit meinem RR gefahren! Vielleicht probier ich heuer mal eines im Sommer *g* By the way: Wo kann man sich über Renntermine informieren? Gibt´s da eine Seite im Netz? Zitieren
nestor Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Bin noch nie ein Rennen mit meinem RR gefahren! Vielleicht probier ich heuer mal eines im Sommer *g* By the way: Wo kann man sich über Renntermine informieren? Gibt´s da eine Seite im Netz? solltest fündig werden: http://www.radsportverband.at/test/index.htm Zitieren
krull Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 so dann berichte ich auch über mein erstes mal - ansich ziemlich unspektakulär: Irgendwann im Dez. (od. wars doch Nov) letzten Jahres, das erste Rennen des RC Schnecke Wintercups. Ein XC-Rennen mit einem ziemlich guten Starterfeld (Peter Deppner, um nur einen zu nennen). Bin trotz vieler Warnungen gleich ziemlich schnell gestartet, Puls war dann gleich auf über 195, hab dann ganz leicht zurückgeschaltet und das Tempo gut halten können. Rennen dauerte 50min und 1 Runde - nach ca. 48min kam ich ins "Ziel" und hörte ein Glockenläuten - nur wußte ich nicht was das bedeutet hat, dachte anfangs dass das das Ende des rennen bedeutet Tja dann hab ich aber eh rasch gemekrt dass damit die letzte Runde eingeläutet wird. Alles in allem hat mir dass Rennen sehr gut gefallen - eine Schlammschlacht nach meinem Geschmack! Hab dann den Platz 22 gemacht und mich somit im Mittelfeld platziert. Das nächste Rennen war dafür das reinste Debakel. Aus selbigem Cup das Rennen am Hirschstettener Badeteich. Kurzform: Verschlafen - Müsli reingeworfen - Ankunft 3min vor dem Start - Rennstart mit kalten muskeln - in der ersten Runde bereits Magenkrämpfe - in der 2ten Runde Reifenpanne (und das auf so einem leichten Kurs!!!!!) (waren aber neue und leichte Schwalbe-schläuche) lg krull Zitieren
Beinhart Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 @wolfi War Krumbach 95, dass Jahr als der superstarke Sturm war? Die lange Strecke war glaube ich 1 1/2 Runden mit knapp 80 km! Zitieren
wolfi Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 @Beinhart: Das wirkliche Sauwetter war glaub ich '96 (bin mir mit den Jahreszahlen aber auch nicht mehr ganz sicher). Soweit ich mich erinnern kann, war '96 Sturm + Graupelschauer + leichter Schneefall am Hutwisch, wir sind auf jedenfall mit Haube untern Helm und allem, was ich in meiner kurzen Bikekarriere an Winterklamotten gesammelt hatte, gestartet. '95 war die lange 2xdie 'kurze' Runde, soviel ich weiss, war da der Wallner Xandl und der Irieman ganz vorne (oder verwechsel ich den Irie mit dir?). War auf jedenfall eine richtig geile Bikezeit, auch wenn ich nie auf Eurem Niveau gefahren bin. Ciao Wolfgang Zitieren
irie movemant Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 ich glaub auch dass das 96 war mit dem sauwetter..... mit krumbach vorigem jahr kann man damit ja schon einiges erzählen über dieses rennen.... Zitieren
Beinhart Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 wallner alexander war 95 dabei mit irie hat es glaube 97? ein heisses duell gegeben. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von sanzan2003 By the way: Wo kann man sich über Renntermine informieren? Gibt´s da eine Seite im Netz? http://www.radmarathon.at Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.