Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man eigentlich - bei Einstieg ins BB über die Funktion "Neue Beiträge" - in der persönlichen Suche einzelne Foren oder Threads von vornherein ausblenden - so dass sie zB gar nicht in der Liste der aktualisierten Beiträge auftauchen?

Es gibt da immer wieder ganze Subforen - oder zumindest einzelne Beiträge, deren Aktualisierungen mich nicht interessieren. :sm: Z.B. das "ergo bike-Forum"...

Bitte schon jetzt die Betroffenen um Entschuldigung, dass ich grad dieses Beispiel bringe, aber das ist halt nicht meine Baustelle. :holy:

Außerdem möcht ich gern ein paar Einzelthreads ausblenden :D

Danke ergebenst,

t0

• 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=131&exclude=43

mal testen.

jo, sollte gehen.

setz dir den link mal als bookmark und verwend den anstatt "new posts".

url api ist spitze!

edit:

wennst mit der maus über ein subforum hoverst steht der link da, vor dem namen des subforums die id.

ergo-bike wäre 43, also einfach an die url &exclude=43 dranhängen und fertig.

Kannst halt als workaround verwenden, bis die funktion serverseitig eingebaut wird ist wahrscheinlich die hölle zugeforen :D

Bearbeitet von grey
Geschrieben (bearbeitet)

greyz hat recht:

Jedes Forum hat eine Nummer, die man in der Adresszeile sehen kann z.B. 9-BIKEBOARD.AT-Feedback-Ideen-amp-Fragen. Um jetzt irgendein Subforum oder mehrere Subforen nicht anzuzeigen brauchst du nur an die üblichen URLs

ein oder mehrere &exclude=xxx (statt xxx die entsprechende Subforennummer eintragen) an diese URL dranhängen.

Bearbeitet von smutbert
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

aus gegebenem anlass, muss ich doch sagen, dass ein richtiges subforen-ausblenden-feature sehr nett wäre. (steuerbar im controlpanel)

also so, dass im benutzerprofil der "neue beiträge" link zusammengebaut werden kann und die subforen auch in der forenansicht verschwinden.

Geschrieben
wenn ich darauf jetzt eingeh ist die krampfadernstrumpf-fraktion gleich eingschnappt, aber backstage würd auch rausfliegen.

LOL - jetzt hab ichs :D.

Fliegen wir jetzt raus? :rofl:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wir hatten doch seinerzeit erarbeitet, wie man 2 oder mehr Subforen ausblenden kann.

Cfr:

Das klappt seit der Domain-Übersiedlung nicht mehr, dh, es wird nur das jeweils erste Element ausgeblendet, der Rest nicht mehr.

Der angepasste Link sieht bei mir aktuell so aus, den kritischen Teil hab ich unterstrichen:

bikeboard.at/Board/search.php?do=getdaily&contenttype=vBForum_Post&exclude=131&exclude=43

Jemand 'ne Idee, wie ich die Funktion wieder zum Laufen bringen kann?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
hello, sollte alles wie gehabt funktionieren, aber ich werde mir das mal ansehen!

Die Ausblendfunktion greift leider immer noch nur 1 x, obwohl ich im Lesezeichen 2 exclude-Befehle abgespeichert habe :(

Konkret so:

bikeboard.at/Board/search.php?do=getdaily&contenttype=vBForum_Post&exclude=43&exclude=131

Schaust du es dir, bitte, nochmals an? Thx! :wink:

Geschrieben
HiLG

Ich will ja nicht nerven :holy: - aber gibt es eine klitzekleine Chance, den Filter zu optimieren?

Das wäre echt ein Hit! ;)

Dabei rede ich eh nicht von der von greyz vorgeschlagenen "großen" Lösung, die allerdings in der Tat sehr,sehr reizvoll wäre - eine Ignore-List für Unterforen sozusagen :p

dass ein richtiges subforen-ausblenden-feature sehr nett wäre. (steuerbar im controlpanel)

also so, dass im benutzerprofil der "neue beiträge" link zusammengebaut werden kann und die subforen auch in der forenansicht verschwinden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...