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Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Reifen (Einsatzgebiet XC und FR light)? Vor allem wie schwer sinds und fährt zufällig jemand de UST Version? :confused:

 

Und bitte keine Kommentare a la - des is voi a geiler Reifen! :rolleyes:

Geschrieben

bin die 2,1 Hot S rot lang gefahren-ein freund hat die 2,5er version.

 

die 2,1 haben ca um die 650 grämmer

grippen sehr gut-gutes bremsverhalten-langlebig-voluminös gebaut.

eher ein Fr reifen bzw stabiler Tourengummi :s:

 

UST sind aber sicher noch schwerer mein ich mal.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die HotS reißen gerne bei den Flanken ein.

 

Und gerade wollte ich fragen ob der gscheit is.... Na die Suchfunktion is was schönes :D

 

Weiß sonst jemand einen schicken roten oder blauen Reifen? Oder son eine klase Farbe? (nur die Flanke farbig wär genial! und vor allem gut soll er sein! Fahre zur zeit Albert in 2.25 und möchte nix schlechteres (d.h.: weniger Grip, nicht schmäler, pannensicher, ähnliches Gewicht)

Geschrieben
myhtos....genaue bezeichnug fällt mir grad ned ein,aber er hat schöne rote flanken!

 

iihhh! Habe ich noch daheim. Er wäre schön, ja. Das war's aber leider auch schon. Hat extrem schlechten Grip bei Nässe, schlechtes Profil und ist zu schmal. :/

Geschrieben
@martin: schau dich mal da um, vielleicht findest was farblich passendes! ;) der grip soll angeblich super sein!

 

schaut ja wirklich gut aus! Nur frage ich mich: "Warum sind die Dinger denn so sauschwer???"

 

Panaracer Fire DH Pro 26 x 2.30 schw./rot, 1050 Gr. faltb

Panaracer Cinder faltbar 26 x 2,25 schwarz, 760 Gr. (hart an der Grentze, aber würde ich als Kompromiss nehmen -> wenn rot ;) )

Panaracer Fire FR 26 x 2,40 rot/ schwarz, 860 Gr. faltbar

 

Der wär okay -> is aber wieder nur schwarz :(

Panaracer Pyro 26 x 2.25 schwarz,faltbar, 620 Gr

Geschrieben
ähm.... ka. warum die so schwer sind! :rolleyes: aber die anderen in 2.1 die rot sind gehn ned? i kann mi ja amal erkundigen obs breit od schmal geschnitten sind.. -wennst willst

 

ja, erkndig dich mal bitte. Aber 2.1 is generell schon zu schmal für mich. *hmpf*

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie breit fällt denn nun der 2,5er aus? ICh fahre eine Mavic 223 Felge. Der Fat Albert passt gut in mein Bike. Aber wie siehts mit dem 2,5er Hot S aus? Passt der? Gefunden habe ich das:

 

Michelin Hot S 26x2.5"

Mavic 721: Breite 6,1 cm / Höhe 5,4 cm

Mavic 221: Breite 5,5 cm / Höhe 5,8 cm

Rhino Lyte: Breite 6,0 cm / Höhe 5,9 cm

 

Ich denke ich würde mir den 2,5er Hot S holen wenn er in den Rahmen reingeht, aber tut er das auch?

Geschrieben

Welche der angegebenen Felgen enspricht am ehesten der Breite Deiner Felge? Dann hast Du die Antwort.

 

Ich schätze, dass der HOT S in 2,5" 60 mm breit ist.

 

Wieso die Panaracer so "'schwer'" sind? Damit man nicht ständig die Fahrt unterbrechen muss :D.

Den Fire FR gibt es auch nur mit roter Seitenwand:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=39298

 

Gibt's bei http://www.besserbiken.at

Geschrieben
Meiner Meinung nach war der HotS zu seiner Zeit ein echt guter Reifen. Ich hab ihn selber in der 2,1er und in der 2,5er Breite gefahren, aber mittlerweile hab ich von Schwalbe die "Big Betty", und die Alberts probiert und auch der Gravity und der Diesel stehen meiner Meinung nach dem HotS in nix nach (ausser viell. der Optik :D )
Geschrieben
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Reifen

Ich kann die nur über den Micheli berichten! Ich hab den am Trialbike oben und bin sehr zufrieden was den Grip angeht! Auch im nasssen hält er sehr gut! Über extremen Gelände Einsatz kann ich natürlich leider nichts sagen! Aber in rot schaut er spitze aus!

Geschrieben
Meiner Meinung nach war der HotS zu seiner Zeit ein echt guter Reifen. Ich hab ihn selber in der 2,1er und in der 2,5er Breite gefahren, aber mittlerweile hab ich von Schwalbe die "Big Betty", und die Alberts probiert und auch der Gravity und der Diesel stehen meiner Meinung nach dem HotS in nix nach (ausser viell. der Optik :D )

 

Bitte vergiß den Gravity - ich hab 2 daheim, solange es trocken ist geht der Reifen vom Grip her auf allen Untergründen in Ordnung, nur wehe es wird naß oder gatschig, das Profil hat kaum Selbstreinigung und der Pannenschutz ist eine echte Frechheit, sogar in der Protectionversion - Pannenschutz gibt es einfach keinen.

 

lg, Supermerlin

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