lenski Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Leute, ich hab an meinem Rad die Sram Red Komponenten verbaut. Jetzt würde ich gerne die Bremsen gegen die Campagnolo Record Bremsen tauschen. Optische Gründe. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder sind Sram Schalt/Bremshebel mit Campa Brensen nicht kompatibel. Vielen Dank Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Leute, ich hab an meinem Rad die Sram Red Komponenten verbaut. Jetzt würde ich gerne die Bremsen gegen die Campagnolo Record Bremsen tauschen. Optische Gründe. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder sind Sram Schalt/Bremshebel mit Campa Brensen nicht kompatibel. Vielen Dank Vermute mal nein aufgrund des unterschiedlichen Schaltvorganges beider Systeme.... Zitieren
lenski Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Geschrieben 2. Februar 2011 warum schaltvorgang ? ich will ja nur bremsen. schaltung bleibt sram (umwerfer und schaltwerk). Zitieren
Scorpio Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Problem: wie machst die Bremse auf z.B. um ein Laufrad zu wechseln ? Bei Campa gehts am Bremshebel, nicht am Bremskörper wie bei den anderen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 das mit dem Schalten ist wohl ein Irrtum das mit dem Bremsen ist ein echtes Problem hatte ich am TT - Zeitfahrbremshebel mit Record Bremsen Verstellung nur mit der nGewindeschraube - ein echter Scha... kann als HardcoreCampFan nur abraten ... Zitieren
lenski Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 danke für die infos. schade, da ich die bremsen optisch sehr schön finde. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) Aso.. dachte Du wolltest die ..-HEBEL tauschen.... dann schließ ich mich meinen Vorredner an Bearbeitet 3. Februar 2011 von Ernie77 Zitieren
Noize Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Wenn du keine überbreiten Reifen fährst und die Hebel so einstellst, dass du viel Hebelweg bi szum Druckpunkt hast, dann sollte es schon funktionieren. Zitieren
hermes Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Wenn du keine überbreiten Reifen fährst und die Hebel so einstellst, dass du viel Hebelweg bi szum Druckpunkt hast, dann sollte es schon funktionieren. mit dem einstellschrauberl kann man auch ein wenig justieren. ist halt umständlich, hättest lieber gleich campa genommen Zitieren
lenski Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 bin mit der sram super zufrieden und kann die auch weiterempfehlen. leider ist die optik der bremse nicht besonders. hier würde mir die campa besser gefallen. Zitieren
Fl0 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ich denke mal du willst - so wie ich eigentlich auch - schwarze bremsen. welche vernünftigen dinger gibts da außer campa? ich mein campa bremsen wenn der rest red ist, das ist schon ein arger stilbruch. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ich denke mal du willst - so wie ich eigentlich auch - schwarze bremsen. welche vernünftigen dinger gibts da außer campa? ich mein campa bremsen wenn der rest red ist, das ist schon ein arger stilbruch. mavic ssc vielleicht ? Zitieren
lenski Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Geschrieben 6. Februar 2011 danke für den tip !!! ja ja ja baue meinen alten rahmen neu auf und da sollen leichte schwarze bremsen rauf. fahre am neuen rad fsa k-force bremsen. machen zwar nicht schnell aber den renner schön. Zitieren
bikebertl Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 weiß ja nicht was du wiegst, aber leicht und schwarz - kcnc (ok, nicht hübsch ) Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Wenn du keine überbreiten Reifen fährst und die Hebel so einstellst, dass du viel Hebelweg bi szum Druckpunkt hast, dann sollte es schon funktionieren. mit dem einstellschrauberl kann man auch ein wenig justieren. ist halt umständlich, hättest lieber gleich campa genommen glaub den beiden was, auch wenns oft goschert daherreden. ich bring dir morgen meine alten chorus ins büro, zum ausprobieren Zitieren
lenski Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Geschrieben 25. Februar 2011 für alle die schwarze bremsen suchen. ich habe jetzt welche bei trp gefunden. die magnesium version wurde geordert. sobald ich sie verbaut und gefahren habe, werde ich hier meine eindrücke preisgeben. bis dahin wer bremst veliert Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 zero gravity sind mmn auch immer noch ein feiner tipp. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Einfach die neue Sram Red Bremse in schwarz bestellen. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 was spricht gegen die Sram Rival? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.