Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sushi:

zum glück bin ich kein woman abonnent. ;)

@MBR:

Ich find die Werbung eh ok. Der dicke Katalog von der Mountainbike Connection is supa informativ, und wers nicht lesen will kanns ja eh wegschmeissn.

Und wenn man ein Magazin mit Werbung erhalten kann, dann können ruhig WerbeAussendungen beigelegt sein. Schlimm find ich nur Magazine wo im Heft fast nur Werbung zu finden ist.

Ist eigentllich der "hardcore" -> Dirt/DH/Freeride Bereich schon ein so großer Sektor im Radsport geworden, dass ihr so viel darüber berichtet, oder ist das eher deswegen weil die Dirt/DH/Freeride Dinge publikumswirksamer(Eyecatcher) sind und mehr Leser von den Bildern her ansprichen?

Ich mein, micht freuts ja dass soviel über Dirt&co berichtet wird, aber ich dachte eigentlich dass die die so denken eher die Minderheit sind....

@NoMan:

Ich hab eh nix gegen die Auswahl, obwohl: wieso sind eigentlich hauptsächlich eher low Budget Räder getestet worden?

(z.B. das von Kona, da gäbs auch besser ausgestattete) und kein Specialized.

Aber macht nix, ich hab ja eh schon mein Radl.

Und ich glaub dass Dinge über die sich nicht aufgeregt wird einfach akzeptiert werden....

blöd ist erst wenn sich jemand aufregt.

Is ja immer das gleiche -> positives wird hingenommen(nicht gelobt), negatives wird bemault.

Deswegen:

Ich find die Einteilung des Katalogs supa!

Greetz

Fivel

Geschrieben

@ED

wenn morgen nu net, dann klopftst kurz an meine tür und schaust mal, wieviele seiten revue 2/04 sich für ein packerl mannerschnitten ausgehen :D ;)

nein, nein, ich hab nix gesagt - wer hat da was gehört?

Geschrieben

hmm wo ist denn deine tür daheim lisi!?!? :D :D

layout ist cool! finde es von der mbr lässig das nicht ein wirklich fixes farbschema für die titelseite vorhanden ist! auch ganz interesant fand ich es das man ein paar locals hervorgehoben hat!

zum rider of the month: find ich ganz jut, mir sagt diese persönlichkeit zwar nicht viel, aber das passt schon!

frag mich wann mich die lisi jetzt endlich interviewt :D ;)

Geschrieben

@Fivel

low budget, weil dirt v.a. unter den youngstern boomt - und die haben nun mal nicht sooo viel kohle. und weil ja das ganze special "einsteigercharakter" hat...

klar sind dirt-fans eine "minderheit" etwa im vergleich zu den touren-bikern, marathonisti etc.. aber no risk, no fun - und wir wollten eben auch da mal ansetzen, weil die revue is ja idealerweise für alle da :rolleyes: ...

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

@ED

wenn morgen nu net, dann klopftst kurz an meine tür und schaust mal, wieviele seiten revue 2/04 sich für ein packerl mannerschnitten ausgehen :D ;)

:aetsch:

leider leider, der anmachversuch hat ned geklappt! :( der fesche postler war schneller :love: :D ;)

jetztn brauch ma dann noch einen artikel mit dem thema in der näxten ausgabe: " wie finanziere ich die teuren rahmen?"

Geschrieben

also ich geb hier auch mal meinen senf ab, ich hatte die mbr seit ausgabe 1 abonniert, habs dann nimmer verlängert und kaufs mir jetzt in der trafik, damit hat sich die postgeschichte für mich erledigt.

werbung finde ich okay, schliesslich muss sich das magazin finanzieren, noman will bezahlt werden, ein gewinn soll auch abfallen, sonst gibts das heft nicht mehr.

nur: ich bin damit immer ruckzug durch. mag daran liegen, dass ich profesioneller schnellleser und infoverarbeiter bin, aber für mich ist das heft einfach zu dünn.

zu den noman fragen: ich finde es sympathisch auch einmal einen alten racer zu porträtieren, hastu auch schön gemacht, ein bissl viel "pathos" vielleicht, aber ich fand man kann sich ein ganz gutes bild vom porträtierten machen.

die tests finde ich fast immer irgendwie zu vernachlässigen, ich finde auch das beschreibungsschema der ausstattungen öde, wo ich mir am bild die komponenten suchen muss. aber das kann anderen ja wieder gefallen.

das dirt special fand ich sehr gut, auch wenn ich nicht die zielgruppe bin. mich juckts fast ein dirt bike nur zum spass und bürofahren zu kaufen... das gesprayte layout hätt ich übrigens gerne als aufkleber. bitte.danke. recht schön.

ansonsten setze ich meine hoffnung darauf, dass die mbr ihre österreichische rennberichterstattung ausbaut und den wirklich völlig unnötigen autotest raushaut und damit locker lässig eine seite für mtb spezifische information gewinnt.

Geschrieben

Vielen Dank für die Kritik, positive wie negative, in jedem Fall aber konstruktive.

Was den Magazin-Versand betrifft, so haben wir recherchiert uns den versendeten Heften "auf die Fersen geheftet". Und so kam es zur Verspätung bei den Abos: Die Hefte wurden tatsächlich am Montag, 15. März, im hauseigenen Postamt der Leykam-Druckerei in Graz aufgegeben. Bis inklusive Mittwoch "lagerten" die Hefte dann in der zentralen Postverteilungsstelle in Graz, am Donnerstag, 18. März - dem eigentlichen Erscheinungstermin - erreichten sie die jeweiligen Postämter in den Bundesländern, und wie dort weiterverfahren wurde, das entzieht sich unserer Kenntnis. Fazit: Ein untragbarer Zustand, dass ein Magazin bis zu einer Woche im Versand benötigt. Zwar kein wirklicher Trost: Andere Verlage haben mit der gleichen Problematik zu kämpfen, es sind bereits unzählige Beschwerden beim Verband der Österreichischen Zeitschriften-Herausgeber eingelangt, diese gesammelt weitergeleitet worden an die Österreichische Post AG ... tatsächlich ist es aber so, dass statt der erhofften Besserung (eine Beschleunigung im Zeitschriftenversand) bisher, so scheint es zumindest, eine weitere Verschlechterung eingetreten ist.

Ich kann mich nur bei allen Abonnenten entschuldigen und hoffen, dass Ihr uns die Treue hält. Ich würd's aber auch verstehen, wenn einige den Helm drauf werfen und das Abo bei nächster Gelegenheit kündigen.

Auf alle Fälle kann ich mir nur wünschen, dass Ihr der Mountainbike Revue als Leser erhalten bleibt, egal, wo Ihr sie herkriegt, sei es im Abo oder im Zeitschriftenhandel oder ob Ihr bei uns im Office in Perchtoldsdof vorbeischaut (na ja, kommt wohl nur für diejenigen in Frage, die in der Nähe wohnen ...) und das druckfrische Heftl persönlich abholt.

Euer Feedback ist uns verdammt wichtig, und wenn ich in irgendeinem Posting zu diesem Thema lese, dass einer, der mit Dirt nichts am Hut hat, sich überlegt, sich ein solches funny Bike zum Arbeitfahren zuzulegen, dann erkenne ich daraus, dass wir auch mit solchen "exotischen" Themen am richtigen Weg sind. Außerdem ist der ganze Hype um Dirt-Bikes ja auch dazu gut, junge Leute zum Radfahren zu bringen - und es ist doch völlig wurscht, wie der Zugang aussieht; Hauptsache, es stimmt der Spaß.

Zum immer wieder geposteten Thema Heftumfang: Die Mountainbike Revue ist ein österreichisches Magazin, und ich behaupte jetzt mal, dass sie weit über dem Level produziert wird (Qualität der Stories, Informationsdichte, Heftumfang), wie es der österreichische Markt eigentlich zulassen würde. Und wenn man die "Mal-8-Rechnung" im Vergleich zum deutschen Markt und zu deutschen Magazinen anstellen würde, dann schaut's sehr schlecht aus für die Nachbarn, denn ich habe noch nie ein Bike-Magazin mit 600 bis 800 Seiten Umfang gesehen. Natürlich müssen wir uns der Situation des Mitbewerbs gegenüber deutschen Magazinen anpassen und wollen eine sehr, sehr starke Alternative abgeben zu "Bike", "Mountainbike" etc., aber mehr als wir machen ist derzeit nicht drinnen und Verbesserungen können nur in kleinen Schritten erfolgen. Was uns aber bleibt, ist der orginelle Zugang zu bestimmten Themen, und da sind wir Österreicher und die österreichischen Medienmacher (manche zumindest, leider werden's immer weniger) wahre Künstler und Meister der Improvisation.

Langer Rede kurzer Sinn: Haltet's die Ohren steif, ride and have fun und eine sehr geile Saison 2004 - auf welchem Bock auch immer, auf welchen Trails auch immer.

W.R. aka NoFuture

Geschrieben

Also deswegen will i net des Abo kündigen, is ja a super Heftl, da gibts eh nix! Und ehrlich gsagt, wenns a paar tage später kommt, da geht die Welt ah net unter, gibt wirklich schlimmeres!

Schöne Grüße!

Geschrieben

... gestern kommen, kein Problem denn am Samstag hab ich beim Merkur schon vorgelesen ! ;)

Ich find den Autotest auch ganz witzig, Auto braucht a jeder und ist ja nur einen Seite.

Was für mich wieder unnötig ist sind diese Touren, hab ich mir noch nie durchgelesen, das find ich fad. Bin aber überzeugt dass es einige gibt die speziell auf diese Touren großen Wert legen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von blizzard

Jetzt is es offiziell.

ich hab immer noch nix und DIE POST IST SCHULD (wieder einmal)!!!

Meine ist am Freitag schon im Postkastl gelegen.:jump: ;)

Aber dass die Post schuld ist, ist ja nix neues.... :rolleyes:

Geschrieben

So, hab die Revue am Montag bekommen - und möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Habe die Mountainbike-Revue erst seit Jänner diesen Jahres abboniert,

Es wäre für mich als Leser interessant, über diverse Marathons oder Rennen Informationen zu bekommen. Man hat zwar einen Kalender bekommen und im Internet findet man auch ein wenig Information, aber es wäre viel interessanter, wenn auch Strecken oder diverse Schwierigkeiten der einzelnen Rennen erklärt würden. Zumindest für mich wär das interessant.

Geschrieben
Original geschrieben von Naddel

So, hab die Revue am Montag bekommen - und möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Habe die Mountainbike-Revue erst seit Jänner diesen Jahres abboniert,

Es wäre für mich als Leser interessant, über diverse Marathons oder Rennen Informationen zu bekommen. Man hat zwar einen Kalender bekommen und im Internet findet man auch ein wenig Information, aber es wäre viel interessanter, wenn auch Strecken oder diverse Schwierigkeiten der einzelnen Rennen erklärt würden. Zumindest für mich wär das interessant.

Ich glaube, da treffen 2 Fronten aufeinander. Einerseits diejenigen, die schon jahrelang dabei sind und die Strecken auswendig kennen und andererseits die Neulinge.

Ich denke mir, es wäre für viele im Board uninteressant (mich eingeschlossen), wenn jedes Rennen - außer es ist komplett neu - sehr detailiert beschrieben werden würde. Die Angabe des Links ist meiner Meinung nach ein guter Mittelweg, der sowohl für die Neulinge, wie auch den "alten Haudegen" tragbar ist.

Geschrieben

Infos gibts sicher genug im I-net. Und sonst frag einfach hier nach.

Aber so genau muss man nicht wirklich informiert sein. Hinfahren und mitfahren tät ich sagen. Lernst die Strecke dann schon kennen und das drumherum...

:cool:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Heute endlich im Postkastl - kurz durchgesehen - das einzige, was ich bisher gelesen habe, war der wirklich ansprechend geschriebene Artikel über Franz Inthaler - Danke !

der is echt gut!

Geschrieben

Wollt mich nur bedanken, für die schnelle Umsetzung meiner Wünsche und Anregungen ;) oder hab ich Pech gehabt und mein 1. Mal mit der MBR war einfach nur im falschen Monat!?

Wie versprochen hab ich sie mir wieder gekauft.

Dann hab ich gelesen und gschaut :eek: , (Dirtbikebericht --> echt gelungen, super fotos!). Testserien mit einem Motto find ich gut..., bin ganz begeistert von den Tourberichten, hab sie in der letzten Mbr gar nicht entdeckt (i glaub, ich habs mit dem Impressum verwechselt)!? hätt noch eine idee zum Höhenprofil: eigentlich wäre die Grafik groß genug um die Bodenbeschaffenheit der Strecke farblich hervorzuheben!?

Fit&Fast versteh ich nicht, ist das Nivea Werbung (habs grad gelesen... powered by.....), naja kann man nix machn: umsonst gibts nur a Watschn :D

Wieder mal hat die Lisi zugeschlagen mit dem besten Artikel :)

Der Buyers Guide ghört raus aus dem Heftl, bitte. --> xtrabeilage

Die Blattlerei nämlich is schuld daß ich die Gschicht auf der letzen Seite (perkelino) erst jetzt entdeckt hab. Schreibt das auch die Lisi??

Die MBR ist offenbar aus dem Winterschlaf erwacht, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Kritik ;) :rolleyes:

Danke für die Seite 3 Bikerin (--> Seite 104 ist auch ok :l: )

alles gute weiterhin,

grüsse,

hoerbs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...