Sak Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Hallo, immer wenn ich ma spring mit meinem Giant xtc 4 auch wenns nur ganz kleine sprünge sind(vom bordstein runter) knallt die kette gegen meinen rahmen.... mir kommts auch so vor als hätte die en bisschen wenig spannung.. was kann ich dagegen tun(war ja en komplettrad , nix selbst zusammengeschraubt, deswegen müsste die kette ja eigentlich so richtig passen) Zitieren
AFX Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 da hilft nur eins "lizard skin" habs auch schon mit BB-logo gesehen im BB-shop wurde ich jetzt aber nicht fündig... Zitieren
grundi Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 "Speedstuff" Kettenstrebenschutz (gibts in schwarz und kannst umdrehen, dann is es grau) Zu sehen auf den Bildern vom KTM http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=16959 Zitieren
soulman Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 der BB-kettenstrebenschutz is auch nirgends zu kaufen. des is a extremspezielles ding welches mir sich uns in grösserer stückzahl anfertigen ham lassen! Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 sonst halt alten schlauch bzw. alten mantel um die kettenstrebe wickeln und mit kabelbindern befestigen! Funzt auch auch kostet nix! lg krull Zitieren
ruffl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 @krull: Des is aber die Freerider Variante. A Speedstuff oder Liz wird da abhilfe schaffen. Für die Kettenlänge hat Meister Rohloff eine Formel: 0,157*Strebenlänge M/M [mm] + 0,5*größtes KB + 0,5*größtes Ritzel + 2 = Anzahl der Glieder (Aufrund - durch 2 teilbar). Ruffl Zitieren
ruffl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Es ist natürlich die Anz. der Ritzel in der Formel gemeint. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von ruffl Es ist natürlich die Anz. der Ritzel in der Formel gemeint. bist du dir sicher dass du nicht die zähne meinst?! Zitieren
ruffl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 natürlich ist die Anz der Zähne gemeint. Bin schon den ganzen Tag so komisch unterwegs. Liegt vielleicht daran dass ich bei dem Wetter bis 4 Uhr Schule hatte. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 grinZ oder vielleicht das komische zeugs was dir der nette junge von nebenan angeboten hat... Zitieren
ruffl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 dann warens also doch keine Tixis - ich dachte schon ich vertrag den Zucker nicht. Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 @krull: Des is aber die Freerider Variante. funktioniert das auf einem anderen bike nicht?!?! Bin selber eine zeit lang mit nem alten Schlauch um die Kettenstrebe gefahren - lang, lang ist's her... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 http://www.rst.mp-all.de/kette.htm Zitieren
blizzard Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von krull funktioniert das auf einem anderen bike nicht?!?! Bin selber eine zeit lang mit nem alten Schlauch um die Kettenstrebe gefahren - lang, lang ist's her... Naja schaut halt net bsonders aus... aber wirksam is schon! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von blizzard Naja schaut halt net bsonders aus... aber wirksam is schon! deswegen nimmt ma ja einen alten mantel (ned den vom papa oder opi ), dann passt die optik auch! Zitieren
Fivel Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 also ich hab an Schlauch... und i find dass des besser ausschaut, als wenn man an alten Mantel bei der hinteren Kettenstrebe montiert hat... Greetz Fivel PS: Wenn die Kette schon beim vom Randstein runterfahren an die Strebe knallt, dann is sie garantiert zu lang! schalt amal auf: Groß - groß und schau ob die Kette gespannt ist. Wenn nicht --> kürzen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.