Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodale... bin an diesem Wochenende draufgekommen dass die Gabel die ich jetzt hab viel zu weich und zu schwach, für die Dinge die ich fahr, ist.

(Is eine Marzocchi EXR Comp Coil 03)

Jetzt habe ich vor mir eine neue zuzulegen.

Die Marzocchi Dirt Jumper 3, die ich mir wenn dann mit 130 mm Federweg kaufen möcht, oder die Marzocchi Z1 Drop Off2 (ebenfalls 130mm).

Preislich sind beide nicht sehr weit oben angesiedelt:

DJ 3 - 269 €

Drop Off2 - 299 €

- beim bikstore

Nun meine Frage: Welche Gabel ist die bessere, stabilere....

was würdets ihr sagen?

Oder soll ich lieber gleich sparen und mir eine Steckachsengabel zulegen? (hui das kommt teuer)

Greetz

Fivel

PS: Ich brauch die Gabel ja nicht gleich morgen, also kömma ruhig a bissl diskutieren....

Geschrieben

wieso denn nicht?

Das Kona Stuff 03, noch in Originalausstattung. - Link

is ein Hardtail...

Das einzige was anders is -> Ich hab eine Kettenführung. :)

Welche würdest du denn vorschlagen?

Greetz

Fivel

Geschrieben

wennst mehr freeridest -> drop off mit 130mm (besseres ansprechverhalten als dj), wennst mehr dirtest weniger federweg (i würd fürs dirtbike maximal 110mm nehmen).

die z150 is meiner meinung nach zu groß fürs kona! ich würd mich da auf jeden fall informieren bis wieviel fw des stuff zugelassen is, ohne das du die garantie verlierst! (i glaub bis 130mm aber i bin ma ned sicha)

grü

Geschrieben

Es sind 150 mm erlaubt, aber ich möcht eigentlich höchstens 130mm reinbauen...

und naja... freeridn tu i im eigentlichen Sinn net so viel...

mehr... hmmm.. hupfn, streetn. Dirtn auch nicht wirklich(bei mir daheim hab ich keine...)

Aber Touren im Freeride Sinn mach ich keine.

Ich würd gern a Mischung aus beiden Gabeln haben, und mit der DJ3 + 130mm Kit hät ich mir ja gedacht dass ich da quasi dann auf der sicheren Seite bin.

hmm... es sollt irgendwie a Radl werdn mit dem ich 4X fahrn, Dj, Streetn und auch Dhllen kann... als eine EierlegendeWollmilchsau....

hmm... schwierig...

Greetz

Fivel

Geschrieben

mit Manitou und RockShox hab ich mich noch nicht so beschäftigt....

Manitou is aber relativ teuer....

aber, ich bin für alle Vorschläge offen.

Greetz

Fivel

PS: Hej, so fix is da no gar nix, sonst tät i ja net fragn....

Geschrieben

ich würd dir zur DJ raten .. ich hab die DO vom letzten Jahr und die schlagt bei Touren gern mal durch :( und ich spring nicht viel (gut du bist wahrscheinlich net so ... äähh ... mit schweren knochen ausgestattet wie ich ;) )

ich weiß auch net wie es mit der 04er aussieht aber für 03 gibts ang. keine härtern federn :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von blizzard

von Rockshox würd ich eher abraten, wenn die Gabel wirklich gefordert werden soll... da hab ich keine guten Erfahrungen ;)

Hehe keine Diskriminierungen gegen Rock Shox schlieslich fahren da Steve Peat und ich auch mit Rock Shox Boxxer :mad: :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Stefan14

Hehe keine Diskriminierungen gegen Rock Shox schlieslich fahren da Steve Peat und ich auch mit Rock Shox Boxxer :mad: :mad:

Intressant, mit wem Du Dich schon vergleichst ;)

Ich war mit der Rockshox überhaupt net zufrieden und bei der slickjumper-Seite kommt sie auch net unbedingt so gut weg, im Vergleich zu anderen :rolleyes:

Geschrieben

Von welcher Rock shox redest du ich red vo der Worldcup und der Race mehr bin ich noch nicht gefahren und die rACE mit der ich fahre hat bei Schlickjumper gar keine so schlecht e Bewertung :D :D

Soll der vergleich mit Peat und mir eine anspielung auf mein Fahrkönnen sein oder habe ich mich da nur verdacht :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...