Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja es isch ein 4 Gelenker!!! Austattung wie am Bild aber nur ein 3-Way SPV Dämpfer!!! Gezahlt hab ich 2500€ (mein Onkel hat nen Radladen) *ggg* Des bike(17.5'') gibts in Deuteschland nur 3mal und 2mal von Wheeler Testfahren und des dritte hab ich *ggg*
Geschrieben
Original geschrieben von KamikazeKniehl

Ja es isch ein 4 Gelenker!!! Austattung wie am Bild aber nur ein 3-Way SPV Dämpfer!!! Gezahlt hab ich 2500€ (mein Onkel hat nen Radladen) *ggg* Des bike(17.5'') gibts in Deuteschland nur 3mal und 2mal von Wheeler Testfahren und des dritte hab ich *ggg*

du meinst hoffentlich den 4way! weil sowei ich weis gibts den 3way nur in luft ausführung!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ich war heut biken (war mehr so ne Dirt-Stecke) und wir sind viel gesprungen!!! Mein Dämpfer (Manitou Coil Swinger 3-way SPV) kam mehrmals an dem Anschlag!!!

Auf der Feder steht: 550x2.0, kann mir mal kurz einer erklären was das genau bedeutet???

Ich würde behaupten, dass die Feder zu schwach ist!!!

Wenn ja dann was für eine Feder ist bei 80kg Körpergewicht zu empfehlen???

Mfg KK

Geschrieben

wie viel negativfederweg hast den? weil ansich is die federhärte nämlich so zu wählen das du beim spv dämpfer etwa 30- 40% negativfederweg hast.

wenn das so in etwa passen sollt dann kanst beim spv noch den druck erhöhen oder spv kammer kleiner machen. dadurch steigt die progression, und der dämpfer schlagt nicht so schnell durch!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Viergelenker! :rolleyes: ;)

also wo du daran einen viergelenker siehst frag ich mich :confused:

(echter) Viergelenker

Ein echter Viergelenker besitzt zwischen dem HauptRahmen? und der Hinterradachse 2 Gelenke. Gelenk 1, mit welchem der Hinterbau am HauptRahmen? befestigt ist, befindet sich meist in der Nähe des Tretlagers.

Beim klassischen Viergelenker befindet sich Gelenk 2 etwa 5-12 cm vor und 0 - 10 cm unter der Hinterachse. Dieses Gelenk hat den Namen „HorstLink“ nach dem Erfinder Horst Leitner.

Um die Bewegung der Hinterradachse zu definieren, braucht es zwei weitere Gelenke 3 und 4. Gelenk Nummer 3 sitzt am oberen Ende der Sitzstrebe (hinteres Ende der UmlenkWippe?) und Gelenk Nummer 4 verbindet die Wippe mit dem Hauptrahmen (meist am Sitzrohr).

Durch die 2 Gelenke zwischen Hauptrahmen und Hinterradachse bewegt sich die Achse nicht genau auf einer kreisförmigen Bahn

http://www.mtb-news.de/mtb-faq/VierGelenker

Geschrieben

@fuxl, ja die hinterachse ist verschiebbar!!! Ist es besser mit kurzem oder langem Radstand zu fahren???

@fivel die Clicker haben einen Rahmen ausen drum, aber es stimmt das ist nicht so das wahre!!! Wie gesagt ich hol mir auch noch neue Pedale!!!

Das sind sie:

p4250030.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von KamikazeKniehl

Ist es besser mit kurzem oder langem Radstand zu fahren???

kommt drauf an, kürzer => wendiger, länger => ruhiger und stabiler

am besten du tastest dich an das setting heran das dir am meisten liegt, wenns so viel unterschied macht

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

jogi! warum soll das kein viergelenker sein?

es schaut so aus als ob das gelenk auf der kettenstrebe vor der hinterradnabe wäre! also viergelenker!

ich hab dir das ja letztens schon erklärt und jetzt auch die erklärung gepostet. was bleiben da noch für zweifel offen?

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

und ich behaupte immer noch, das jogis bh, und zwar nur JOGIS BH kein 4gelenker ist!! sondern ein mehrgelenker!! :D :D :D

ich geb dir gleich mehrgelenker http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/fluchen.gifhttp://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/peitsch.gif

Geschrieben

Was haltet ihr von diesn Pedalen:

Point Alien 2 Pedal

BMX-Pedal für Downhill, DS, Trial von Point/Wellgo

Gehäuse: Aluminium

Lagertechnik: konusgelagert

Point/Wellgo

Achse: Cro-Mo

Farbe:silber/schwarz

Gewicht: 500g

Gewinde für 9/16" für MTB-Kurbeln

Preis:15€

Und weiss einer wo man Stahlfedern für Manitou Coil Dämpfer herbekommt???

Hier noch ein pic der Pedale:

point%20alien%202.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...