Zum Inhalt springen

KÜ sucked


Cruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder!! ................................neu anfangen! :f:

 

am besten sind aber auch die fettflecken! es leutet zu pause, großer tumult, man braucht nen tisch zu essen. man legt also den zeichentisch um und speist auf der zeichnung! :D Alles geht gut, niemand patzt!

doch dann is die pause vorbei, und man beginnt ohne sich die hänge zu waschen weiterzuarbeiten! und schon is vorbei!

 

auf ein neues! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Aber ich find auch in der heutigen Zeit der PC, wo ja der prozentuelle Anteil von händisch gezeichneten Plänen gleich null ist, sollte man in der Schule zwecks Erfahrungsschatz trotzdem noch mal eine Zeichnung mit Hand gezeichnet haben...

Genau! Das läutert den Geist und die formt Seele (vor allem in A0). Zen Buddhismus is a Schmoan dagegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Aber ich find auch in der heutigen Zeit der PC, wo ja der prozentuelle Anteil von händisch gezeichneten Plänen gleich null ist, sollte man in der Schule zwecks Erfahrungsschatz trotzdem noch mal eine Zeichnung mit Hand gezeichnet haben...

Genau! Das läutert den Geist und die formt Seele (vor allem in A0). Zen Buddhismus is a Schmoan dagegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChaosHC

noch dazu die durgezeichneten Nächte vor dem Abgabetermin

Jo genau... und dann, beim Speichern stürzt der Kochl ob...

 

Waaah, was i Sorgen ausgestanden bin...

 

Mi hats in der dritten fast in KÜ gschmissen...

 

Zu Ostern is mei Mappe "verschwunden" und ich hab bis Jahresende, alle Zeichnungen nachzeichnen können, das waren 7 Arbeiten. Hab 6 geschafft... pfuh... böse Erinnerungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war einer so gscheit und hat mit der rasierklinge in der hand zu intensiv nachgedacht -> 4cm schnitt übers kinn -> tuschezeichnung war plötzlich eine farbzeichnung (rot) und er hat eine schöne narbe :D

 

hab die kü eigentlich nie als so arg empfunden (htl-wirtschaftsingenieurwesen), war mir immer lieber als manch anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolf 359

Das verdammte Fach hab ich morgen auch 4 Stunden lang. (4 Stunden vorm PC-Kastl sitzen und planlos mit SPS-Software "herumspielen")

Den Threadtitel würd ich also unterschreiben.

hmmmm des stell ich mir eigentlich sogar leiwand vor - als ich KÜ (Mödling, Tiefbau, 85-91) gemacht hab hat der Bill Gates grad DOS und so für IBM gschrieben und die gängigen PCs waren Akkustikkopplerterminals (=Diskless mit BootROM) .... ich würd gern im "Information Age" nochmal die HTL machen ...

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DDevil

@ deathhero

 

KÜ heißt frei übersetzt Konstruktionsübungen!!!

 

muss jeder mal gehabt haben! speziell ohne PC! wenns mal 8 stund vor einem gelben a3 blattl sitzt und kurz vorm fertigwerden dann mit deinem ellenbogen dei schriftfeld vermasselst! ein grund zum amoklaufen*ggg*!

aber glernt hamma alle viel dadurch!!!

:spinnst?:und net vergessen NOOOHHHRRMPFEILE mit 30° spitzenwinkel*g*:spinnst?:

 

alles klar, danke.....hab dieses fach zwar nicht aber KUGU IEG und TKHF sind auch ganz nett :D :f: :k:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär doch eh so a gmiatliches fach aber wenn man wirklich di ganze zeit nur vorm pc sitzt und NICHTS macht, dann wirds echt langwellig. EIn zweimal ja ok aber danach nervts nur mehr. Hatt man dann noch zwei unfähige Lehrer die beides was komplett anderes redn wirds zum Horror wenn sie mal den Mund aufmachen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wahr, es gibt wenige Fächer in denen ich wirklich was gelernt habe. DG und FTKL (also KÜ), waren welche davon.

Man lernt einfach genau zu arbeiten und das ist wirklich wichtig und man tut sich später einfach um einiges leichter. Was hät ich ohne diese Fächer in 3dsmax gemacht?

 

Aber es kommt echt auf den Lehrer drauf an, ob man was lernt oder nicht.

Der Lehrer muss wollen und dann erst der Schüler, so ist das m.M.n. leider. :( Und von denen gibt es leider immer weniger.

Die meisten Lehrer gehören hinausgeschmießen. Das arge ist eigentlich (nie irgendwie auch nicht), dass man fast immer bei den orgen Lehrern am meisten dazulernt.

 

@cruiser: Bitte wie kann einem vor dem PC fad werden? :confused: Wie glaubst bin ich zu fast 4000 Beiträgen gekommen? :D :p

 

@deathero: TKHF is eh interessant, wenn du einen guten Lehrer hast, der nicht nur trockene Sachen wie Pulsweitenmodulation und orthogonale Modulation usw. macht. Heuer hamma alle Referate machen müssen. Echt interessante Themen. Ich hab noch nie von Referaten so viel gelernt. RFID, LKW-Mautsysteme... sind echt interessante Themen... immer gut wenn man weiß um was es geht.

Bei den meisten anderen Referaten is eh besser die schaust mal ins BB, is eh nur vertanene Zeit. :mad: :s:

 

Positiv denken und versuchen was mitzunehmen und wenn man einfach nix gscheites mitnehmen kann wegerm Lehrer udgl. dann muss man halt die Zeit anderwertig nützen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fad werden?Ganz anfach den ganzen Tag im Internet hängen weat anfach fad! Und in da Frua is im BB no nit soviel los! Aber :

 

 

Muas da eh alles wurscht sein solang de zeit vergeht und man nit gnervt weat von Hansln de glabn das se was bessers sein, is eh alles nit so schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

@deathero: TKHF is eh interessant, wenn du einen guten Lehrer hast, der nicht nur trockene Sachen wie Pulsweitenmodulation und orthogonale Modulation usw. macht. Heuer hamma alle Referate machen müssen. Echt interessante Themen. Ich hab noch nie von Referaten so viel gelernt. RFID, LKW-Mautsysteme... sind echt interessante Themen... immer gut wenn man weiß um was es geht.

Bei den meisten anderen Referaten is eh besser die schaust mal ins BB, is eh nur vertanene Zeit. :mad: :s:

 

Positiv denken und versuchen was mitzunehmen und wenn man einfach nix gscheites mitnehmen kann wegerm Lehrer udgl. dann muss man halt die Zeit anderwertig nützen. :D

 

najo unser lehrer ist eigentlich e ein profi in dem Gebiet, er unterrichtet auch ganz gut.....aber das interessiert mich einfach net....

 

bin mehr der programmierer..... ;) ist einfach eine kunst für sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

@noFloh

 

jetzt sag aber ned dast auch noch in der fa bist,denn dann bist ja genauso fleißig wie ich

 

lg chri

 

nein, es reicht wenn ich um 6 anfang ;) und nach knapp 9 stunden unix bash-scripts langts dann auch :p

 

was machst du noch in der firma??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...