Zum Inhalt springen

P-dorf, Nägel auf einem Trail


Damz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade,

ein berechtigtes Anliegen und gutes Opening mit zunehmender Threadlänge durch Uneinsichtigkeit, Dummheit und Rassismus beschädigt

:f:

 

PS: und wie da die Forstverwaltung zu verständigen ist

PPS: der Spinner ist eben nicht täglich unterwegs daher hast auch "seit ein paar tagen keine neuen Nägel bemerkt". Aber den gitbs noch!

Und der muss ausm Verkehr gezogen werden.

Vielleicht steigt ja wirklich mal ein Hundi auf nen Nagel, das ist vermutlich das einzige, wo was dagegen gemacht werden wird.

N beschädigter Reifen von einem Radfahrer reißt keinem was raus und Wanderer haben ja Schuhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann kommen Beamte Besserwissertrottln auf der Heide schnüffeln und was wollens machen?? Jeden Wanderer aufhalten und fragen "Haben sie a Wurzel gnagelt? "

Herumschnüffelnde Forstgsichter am Trail brauch i no weniger. Stellen sich nur in Weg und gehn ma am Oasch "Das Mtbiken is hier verboten und anderes blah blah. Dann gibtz Messerschiesserei. Und warum? Weil einer sich dacht hat da muss a Anzeign gegen Unbekannt her... BRAVO!

 

Genau der sollte sein Leben zwischen Postschalter und Bezirksgericht verbringen statt am Bike im Wald. OPFER!!

 

Der wird schon ausm Verkehr "gezogen", ka sorge. :devil:

 

Ach ja, Nägel und andere Bikerfallen im Wald gabs schon immer.. is ja nix neues... der Krieg zwischen Bikern und Fussvolk zieht sich seit den 80ern und es wird sich nie ändern... doch wir werden immer mehr. HABT GEDULD!!!

Bearbeitet von Damz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts bringt wenn man es meldet oder nicht. Was soll schon getan werden?

Aber es wäre natürlich richtig das zu melden, ich denk ich würds tun.. einfach nur in der hoffnung das was passiert. (auch wenn man kaum davon ausgehen kann, dass sich förster auf die lauer legen um den irren zu finden und die polizei ..)

Im Nordwesten zumindest treff ich immer wieder opfer die mit schlapfen wandern gehen. ganz so ungefährlich ist es wohl auch für das fußvolk nicht...

 

solang keine einfussreiche person auf den nagel fällt wird wohl doch keine "soko nagel" gegründet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Die einstellung von damz empfinde ich als etwas egoistisch und engstirnig...was ist wenn wirklich etwas ernstes passiert? Und draufsteigen ist noch nicht wirklich ernst... Nur weil du keinem im wald haben willst zeigt so einen vollidioten nicht an? Musst ja nicht unbedibgt bei der anzeige sagen dass du mit dem radl unterwegs warst...

 

Saemtliche anderen statements sind mehr als unqualifiziert und nichtmal wuerdig auf sie einzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mich sehr mit dem Gedanken das zur Anzeige zu bringen, allein weils Zivilcourage ist. Für den Biker ist es lästig, fürs Fußvolk ja wirklich gefährlich. Für beide Parteien Wahnsinn wenns dich genau dort draufschmeissen sollte....

 

Was eine Anzeige bringen würde: Wenns vielleicht doch echt einer der örtlichen Zuständigen ist ( oder ein ehemaliger), dann könnte das schon was bringen, weil die kennen sich ja auch untereinander.

 

Was eine Anzeige auch bringen wird: mehr Leute dort oben die nach dem rechten schauen und noch mehr die gescheit Reden -> und da wirds probleme geben wmit den Bikern wenn man dann mal aufeinandertrifft.

 

sehr verkorkst das ganze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh.. und was is wenns was passiert... steigst blöd, brichtst haxn, verklagst den wald??

 

mag engstirnig sein, aber herumstreunende forstaffen nerven mehr als was sie bringen. ich will meine ruhe im wald und ned an idioten der mir vorschreibt wo i fahren darf und nicht....

 

und wenns einer der örtlich zuständigen is - dann hallo - das is die ÖVP & Mr. Schuster und wir wissen mittlerweile dass der koffer biker hasst. Und die partei besteht zu 98% aus idioten, also lassts besser, sonst stellens parksheriffs im wald auf. (die anderen 2 % sind im urlaub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff... wo wohl.... wir werden immer mehr. wir sind wie türken. wir übernehmen das was wir nehmen. glaubst wirklich, wir lassen uns verjagen? das geht ned,

 

als ich 1998 anfing mit bike auf der heide zu fahren, waren zu 3. jetzt sinds 50. tendenz steigend.

 

Vielleicht kannst du dich bei deiner Ausdrucksweise ein wenig zurück halten! Solche Aussagen kannst du dir denken, ist dein Kaffee, aber belasse es dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, Ich KANN, ob ichs mache, is anderer Kaffee...

 

@ firesurfer: hast absolut recht.

 

Auszug aus den Regeln des Forums :

 

Umgangsformen

Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH ersucht daher ihre User um eine sachliche, faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht gestattet.

 

Also unterlasse gefälligst deine ausländerfeindlichen Aussagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Regeln des Forums :

Also unterlasse gefälligst deine ausländerfeindlichen Aussagen

 

ich glaub er darf das, ausländer dürfen, so wie juden judenwitze machen und afrikanischstämmige nigger sagen dürfen...

 

abgesehen davon is er belehrungsresistent.

jemandem der stolz verkündet in gebieten wie der heide rumzugraben, also wirklich einzigartige natur zum spaß zu schädigen und steif und fest drauf beharrt er tät sich dazu berechtigt fühlrn, und das ned mal aus dem gegenüber hochstehenden motiven wie profitgier heraus, warum sollt sich jemand mit so wenig geist und soviel egoismus behaftet an irgendwelche regeln halten wollen hier am board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand einen bedenklichen post findet ist es mmn sinnvoller den einfach zu reporten anstatt darüber zu diskutieren was getan werden sollte.

 

ich halte fahren auf illegalen trails für genauso moralisch falsch wie ihn zu bauen, muss jeder selbst entscheiden wie und ob er damit klarkommt. (1)

wenn die situation bzgl. mtb nicht so verkorkst wäre, im prinzip ist es nunmal illegal abgesehn von ein paar forststrassen für die gemeinden oder interessensvertretungen teuer bezahlen... (oder parks natürlich..)

 

wie intelligent es ist in einem öffentlichen forum über arbeiten an solchen trails zu reden sei mal dahingestellt, hat aber jeder selbst zu entscheiden.

 

edit:

(1) - dennoch, nichts im vergleich zu nägel in wurzeln mit der absicht jemanden zu verletzen.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man koennte aber durchaus leute verwarnen und dann sperren, falls sie sich nicht an regeln halten wollen....

 

sicher, wird aber auch nix an deren mäßigem intellekt und dem daraus fehlenden unrechtsbewustsein ändern

 

(1) - dennoch, nichts im vergleich zu nägel in wurzeln mit der absicht jemanden zu verletzten.

 

eh ned, aber solang irgendein asoziales gesindel auf alles scheisst was ihm ned recht is, wirds immer leut geben, die sich dazu berufen oder berechtigt sehn derlei "erzieherische" maßnahmen anzuwenden, grenzendlose dummheit is eben ned dra gebunden ob ma radl fährt oder wandert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte fahren auf illegalen trails für genauso moralisch falsch wie ihn zu bauen, muss jeder selbst entscheiden wie und ob er damit klarkommt. (1)

Da gebe ich dir Recht.

 

Ich halte jedoch, in einem Naturschutgebiet (Paraplui) oder Naturpark (Föhrenberge), "Berg"hütten sowie Zufahrtsstraßen zu errichten, Beton/Asphalt/Schotteranlegungen, massive Baumschlägerungen damit 4x4/SUV dorft fahren können sowie andere Eingriffe in die Natur für falsch!

 

Da braucht sich dann keiner über ein paar "Spuren" der MTB aufregen.

 

Was anderes ist es, wenn MTB in Massen dort auftreten, und Fußgeher, Wanderer, Nordische Geher, Spaziergänger etc. belästigen, stören oder in Gefahr bringen (durch plötzliches Auftauchen und zu schnelles vorbei fahren) :s:.

 

Wenn man jedoch rücksichtsvoll, zB auf den Forst- oder Asphaltwegen :eek: am Paraplui fährt, ev. die zu Fuß geher noch freundlich grüßt, dann kann und wird es kein Problem geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre da echt mal angebracht, als Zivilperson, sprich ohne Bike und eindeutige Kleidung/Ausrüstung die Sache zur Anzeige zu bringen, und erst danach die Nägel zu entfernen - @DAMZ, würdest du das beim nächsten Mal machen, wenn du das siehst? Das ist ja kriminell und am WE hab ich die Sache mal mit einem Forstwirt mit entsprechendem Wissen beplaudert, der hat eine Anzeige schwerstens empfohlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemandem der stolz verkündet in gebieten wie der heide rumzugraben, also wirklich einzigartige natur zum spaß zu schädigen und steif und fest drauf beharrt er tät sich dazu berechtigt fühlrn, und das ned mal aus dem gegenüber hochstehenden motiven wie profitgier heraus, warum sollt sich jemand mit so wenig geist und soviel egoismus behaftet an irgendwelche regeln halten wollen hier am board?

 

Auf der Heide habe ich noch niemanden beim graben gesehen. So wie ich das mitbekommen habe geht es in Sachen Naturschutz vor allem um die Heide selbst (Ziesel, Pflanzen usw.). Das ist vollkommen nachvollziehbar. Die Ziesel freuen sich bestimmt nicht wenn man in ihrem Revier herumfährt, den seltenen Pflanzen tut es nicht gut wenn eine Big Betty Spur drauf ist. Klar also, dass über die Heide heizen nicht vertretbar ist, an der Stelle sollte man aber auch gleich über die Spaziergänger (oft in Hundebegleitung) reden - nachweislich höchst problematisch für die Ziesel, von Pflanzenpflückern usw. mal abgesehen.

 

Nicht nachvollziehbar ist wenn sich die Leute anmachen wenn man in den Wäldern herumfährt. Ja und wenn mal wer einen Jump schaufelt - was ist denn dabei, von der rechtlichen Problematik abgesehen? Holz und ein paar Nägel im schlimmsten Fall, sonst ein bisschen Erde. Schau dir doch mal die verwaisten Sprünge an, alles biologisch abbaubar, die Natur holt sich das ziemlich schnell wieder.

 

Das mit den ausgebremsten Wegen mag nicht die feine Art sein, wegen ein paar Abkürzern bricht das Ökosystem dort aber auch nicht gleich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...