Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Dann muß halt die Partnerin (sofern vorhanden) einspringen. ;)

Die in meinen Beitrag "Meine Blume" genannte = meine langjährige Lebensgefährtin. Die akzeptiert meine Fahrradblödelei mal eben, weils doch viel von der eben nicht üppigen gemeinsamen Zeit kostet (bin Solofahrer). Abär: Wenns mich auf den Zünder haut oder der Defektteufel zuschlagt oder mir unterwegs die Kohle ausgeht (ach ja hab ich vergessen: Kredikarte! Hat mir schon einmal unterwegs zu einer neuen Jacke verholfen) ist das mein eigenes Problem.
Geschrieben
Original geschrieben von fatman

...bei einer 3 Std plus Einheit gehören 1 - 2 RIEGEL mit :D :D :D

ich will doch nicht abnehmen - sonst brauch i einen neuen Nick

Nein im ernst - wasser, Riegel und ein paar € sind bei einer

Tour immens wichtig...

Ich bevorzuge die Power Gel Beutelchen, weil mein Magen das besser wegsteckt und das schneller wirkt (bild ich mir halt ein).
Geschrieben

Die Lösung ist: Bernd 67. Wennst ihn mithast, gibts kein gezwungenes Aufhören nach einer Panne ;)

(Du kannst aber fast alle anderen BB-er auch mitnehmen..die meißten kennen sich supa aus!)

Geschrieben

Öhhhmmm neee der bin ich glaub ich nicht :D

Außer du meinst den aus der P-2-P szene ;)

Ja dank euch allen nochmal ich denke ich werde mir jetzt am Montag bei Lidl einen Anhänger kaufen für mein Bike und dann kann alles rein was ihr so fleißig aufgelistet habet :p Übrigend´s ab Montag den 29 März gibt´s bei Lidl wieder Rad zubehör. Also Lidl Deutschland. Fahrradcomputer, Pumpe, Miniwerkzeug ob das was Taugt ist die andere Frage aber ist alles sehr günstig schläuche für 1,90 €uro naja wird a schöner Dreck sei aber mal als Grundaustattung. Und dann schön die wirklich guten Sachen schritt für schritt nachkaufen !!! :bike:

Hab mal den link mit rein.:

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040329.index.ar31

Grüße aus München

Geschrieben

am rad in der satteltasche: schlauch, minitool mit kettennieter, 3, 5, 6 er- inbus, torx T25 für disc, ersatzkettenstift, reifenheber, flickzeug und 2 kabelbinder.

das hat alles im mini wedge von specialized platz.

im trikot: geld und je nach witterung und länge der tour entsprechende bekleidung, riegel (meist einer mehr als notwendig - zur sicherheit, gibt nix schlimmeres als einen hungerast).

rucksack kommt erst bei sehr langen touren oder wenn ich die schutzausrüstung mithab, zum einsatz.

wasser & pumpe am rad.

ersatzmaterial fürs radl (seile, schaltauge) hab ich auf tour nicht mit, beim urlaub aber in der mitgenommenen werkzeugkiste.

frage: wie kann man sich von den eltern/partner abholen lassen, wennst mitten im wald stehst ... erreichbar über forststraßen ...!!!?

da nehm ich lieber die 35 dag unterm sattel in kauf! ... die sind immer erreichbar ;-)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Renner: 3 x Inbus in verschiedenen Größen, Schlauch, Pumpe, Handy und Geld - Gewand & Essen lasse ich jetzt mal weg

MTB: Multitool (Topeak Alien), 1 x Schlauch, Pickzeug, Reifenheber, Kettenglieder, Power Link, Pumpe, Handy und Geld

und Ausweis sollte auch dabei sein!!

Geschrieben
Original geschrieben von lizard

@ ersatzspeichen: hab noch nie einen speichriß gehabt ...

ist sowas nicht selten?

war eher ein blöder witz ... habe auch nie ein ersatzschaltauge dabei ;)

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Philippe

hmm.. den schlauch kann ich weglassen.. kA wie man nen schlauch wechselt! :rolleyes:

gibts da im internet vl irgendwo ne erklärung für deppen= :)

...Rad runter - Mantel runter - kaputter Schlauch raus - neuer Schlauch rein - Mantel rauf - Luft rein - Rad rauf - fertig.

Profis schaffen des in 1 Min - bei mir dauerts a bisserl länger....

Geschrieben

hmm.. den schlauch kann ich weglassen.. kA wie man nen schlauch wechselt!...

Schlauch mitnehmen und warten bis die mitten auf der Gstättn derwischt, dann schaffst auch das ganz sicher. Mir ist es auch so gegangen.
Geschrieben
Original geschrieben von viper999

am besten is: gleich a ersatzbike am rücken aufschnalle. dann host ois dabei wost brauchen kannst :D :D :D

Und wenn was hin is vom Ersatzbike abschrauben und umbauen :D :D :D :D

Also Werkzeug net vergessen :p

Geschrieben
Original geschrieben von lizard

frage: wie kann man sich von den eltern/partner abholen lassen, wennst mitten im wald stehst ... erreichbar über forststraßen ...!!!?

da nehm ich lieber die 35 dag unterm sattel in kauf! ... die sind immer erreichbar ;-)

bin auch dafür nur handy und unterhose mitzunehmen! ;)

geht ganz einfach: irgendwo runterhatschn, zur näxten straße. -geht ma hald a zeitl, aber besser als die restlichen 25km zaus gehn. -so oft kommts ja ned vor!

Geschrieben

so jetzt hätte ich noch ne frage die schon bissl angesprochen wurde aber nur so vorbeigeschrammt!

ich möchte mir jetzt ein Erste-Hilfe-Set zusammenstellen (hätte ich in letzter zeit leider schon öfters brauchen können!)

Ja jetzt wollt ich wissen was da alles reingehört!

ThX

Das kommt darauf an, wie heftig du vor hast zu stürzen :)

Ich habe ein kleines Betaisodona (oder Merfen Orange) zwei kleine Mullbinden mit dieser nicht verklebenden Auflage, einige Pflaster und 2-3 Schmerzpulver. Einige hier favorisieren Zellulosespray, ich weniger. Ist mir zu gross und kann für mich nicht genug. Meine Philosophie: Wenn mein Material nicht reicht, reicht die Brezn eh scho für den Krankenwagen. Fahre aber kein Gelände sondern "nur" Strassen und ev. Wirtschaftswege.

Geschrieben
ich hab immer ein handy und was zum trinken dabei, je nach bedarf noch ne windweste und was zum essen. ich hab mir einfach vorgenommen keine defekte zu haben, und bis jetzt klappt das recht gut :p
Geschrieben
ich hab immer einen kleine domestiken mit dabei, der mir im bedarfsfall wasser halt, sein vorderrad gibt oder den berg raufschiebt. leider gibts keine falt-version, und ins trikot passt er auch nicht mehr.... :D :D :D :D
Geschrieben

ich hab bei längeren Ausfahrten meistens in Papa mit dabei, is auch recht praktisch, weil da brauch ich nix mitschleppen :p

ansonsten verlass ich mich drauf, dass nix passiert (bis jetzt hats bei mir auch geklappt) aja, das Handy darf natürlich net fehlen

Geschrieben
Original geschrieben von marlis

ansonsten verlass ich mich drauf, dass nix passiert (bis jetzt hats bei mir auch geklappt)

na dann viel spaß!

diese jahr hatte ich in den ersten 3 ausfahrten 2 Unfälle (einen selbst einen erlebt!)

und da bin ich absolut nichts "extremes" gefahren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...