Zum Inhalt springen

Meinungen? - GIANT TCR 1


Atron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Überlege ein GIANT TCR 1 anzuschaffen - wer hat Kritik/Anregungen oder preisähnliche (noch nicht endverhandelt ~1200€) Alternativen anzubringen?

 

Besten Dank!

Atron

 

Eckdaten (wie im Katalog):

- Schaltung: Shimano Ultegra 3x9 mit STI-Komponenten

- Rahmen: AluxX SL 6013 doppelt konifizierter Aluminium-Rohrsatz

- Gabel: Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr

- Reifen: Hutchinson Reflex, 700x23mm

- Vorbau: Giant Racing Komponenten, Oversized Aluminium

- Bremsen Shimano Ultegra

- Felgen Mavic CXP22

- Kurbel Shimano Ultegra 52/42/30T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein GIANT nur empfehlen. top verarbeitung, gute komponenten,fairer preis.

hab mir im herbst des vorjahres ebenfalls ein GIANT angeschafft.

und kann nach rund 1000 km nyx negatives darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

inzwischen stehts im Stall - alles bestens - die Hinterradspeichen knarzen zwar bei kräftigem Wiegetritt etwas - Spannung ist aber ok - geölte Speichenkreuzungen brachten etwas Verbessung, bis zum ersten Service wirds schon noch vergehen.

 

Vielen Dank für eure Meinungen

Atron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch letzte Woche diesen schönen roten Renner bestellt (freu, freu)

 

jetzt plagen mich die zweifel ob denn auch die richtige grösse (m)

 

bin 180cm gross, aber mit zu kurzen beinen (Schritt ca 81-83,5 cm - gar nicht so leicht, den zu messen)

 

laut giant-tabelle auf deren homepage bin ich gesamt gerade noch nicht zu gross für den m-rahmen (grenze zu large liegt bei 181 cm), von den Beinen her bräucht ich aber ein small!!!

 

Was nun??

 

komme vom mtb, möchte eher bequem und nicht zu sportlich-rennmässig draufsitzen

 

Bitte um hilfe

 

Quasimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boschl

 

danke für deine prompte antwort - ja, ich kenne mich aus (Levis 501 34/32).

 

Meine Stimme hast du (wasdas radl betrifft) -wirklich wunderschön, dein Renner - war nicht ganz in meiner preisklasse - eigentlich wollte ich nur einen guten tausender ausgeben und bin jetzt eh schon mit pedalen (ultegra spd-sl) und schuhen bei über 1500 Euronen gelandet.(BTW - was haltet ihr von spd-sl - hab´zwar spd-schuhe am mtb, aber mir gedacht -wenn,schon, denn schon - Fehlinvestition ?)

 

was mich ein bisschen irritiert, boschl, ist der relativ hohe Sattel verglichen zum lenker auf deinem tcr m rahmen - ich möchte nämlich nicht so kopfüber draufhängen anm radl.

Welche sattelhöhe hast du - gibt es da wirklich verschiedene (Nr.1-7) von giant oder ist das nur die höhenmarkierung der Sattelstütze, und wie läuft das mit dem vorbau - bekommt man den idealen für sich oder gibt es nur die "flip"-option?

 

Bin noch (unschwer zu erkennen) newbie am RR-Sektor - deshalb meine vielen fragen

 

danke

 

lobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch nicht so aus, aber den Sattel hab ich jetzt noch um 1 cm weiter heraußen und gerade gestellt.

Verschiedene Höhen ?? 1 bis 7 keine Ahnung was Du meinst an der Sattelstütze sind cm Markierungen hab aber eine aus Carbon von Pazzaz.

Mein Vorbau ist auch aus Carbon und ich sitz a bissl steiler oben (bin jo ah a Rennfoarer) außerdem hab ich keinen Bauch der mich stört :D

 

Wos oder wer ist der oder die oder das Flip, ich kenn nur den von der Biene Maja manst den ? :confused:

 

jo ich bin Levis 32/32

 

jo und präsident will ich auch mal werden habs im präsidentethrad schon bekanntgegeben, drum auch einene villa in Tirol, eine in Kärnten und eine in Wien ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...