Zum Inhalt springen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

• Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meiner meinung nach war die aussage von b.f.w. im tv duell im orf diejenige:

oberhauser : wünschen sie sich eine wahlempfehlung haiders?

b.f.w.: na ja also ich...ich... in meiner karriere in der privatwirtschaft.... also als ich damals..

oberhauser zum 2 mal: wünschen sie sich eine wahlempfehlung haiders?

b.f.w.: also wahlempfehlung... wünschen würde sich jeder eine unterstützung während der wahl etc etc

oberhauser zum 3. mal,etwas genervt : sie beantworten meine frage nicht. würden sie sich von haider eine wahlempfehlung wünschen?

b.f.w. na ja wünschen kann man sich vieles, nicht? (auf deutsch: na sicher, aber das wisst's eh alle.

fischer : ich halte die österreicher für mündig genug selbst zu entscheiden , wen sie wählen das geht ohne wahlempfehlung auch!

Geschrieben

ja das war lustig....

oberhauser:

ich frage sie zum dritten mal: Wünschen sie sich eine Wahlempfehlung der FPÖ?

bfw: ja wünschen tu man sich alles..... :p

z.B. haße Eislutscher!

oberhauser:

wünschen sie sich eine Wahlempfehlung der Grünen?

heifi: Nein, ich halte AUCH die Grünen für mündig genug selbst zu entscheiden wen sie wählen.

sogar die Grünen sind mündig.... :D

Greetz

Fivel

Geschrieben

@alle die nicht zur wahl gehen weils eh wurscht ist

wann wärs denn nicht wurscht :confused: wann würdet Ihr zur wahl gehen :confused: wenn der stefan raab antritt :confused: habt Ihr überhaupt kein demokratiebewußtsein :confused: in politischer bildung in der schule habs wahrscheinlich a riesen gaudi gehabt, weil den blödsinn den der koffer da vorn erzählt den brauch i ja eh net! gibt eh mami und papi die für mich sorgen und mir alles kaufen was i ma nur vorstellen kann! für wos brauch i die polidik?

angesprochen fühlen sollten sich ausdrücklich nur diejenigen in diesem tread die meinten sie gehen nicht zur wahl weils eh keinen unterschied macht wen sie wählen! oder obs überhaupt wählen!

außerdem, wenn jemand meint der wahlkampf biete zuwenig inhalte-

selber schuld :s:

denn man sollt vielleicht nicht nur die sportseiten der kronen zeitung konsumieren :f:

beide kandidaten sind seit jahren eine fixe größe in der politik und ihre handlungsweise für jeden mündigen staatsbürger wohlbekannt, sollte man glauben! und wer hören wollte konnte auch noch in letzter zeit genügend inhalte erfahren!

wie gesagt halt nur nicht auf den sportseiten!

das mußte einmal gesagt werden

Geschrieben
Original geschrieben von martin

@alle die nicht zur wahl gehen weils eh wurscht ist

in politischer bildung in der schule habs wahrscheinlich a riesen gaudi gehabt, weil den blödsinn den der koffer da vorn erzählt den brauch i ja eh net!

Ich glaube, das Fach gibt es schon seit langem nicht mehr. ;)

Wäre aber sehr sinnvoll, grad in der heutigen Zeit wieder.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Kommt drauf an mit welchen Inhalten:

öffentliches Recht -> ja

Zeitgeschichte -> ja

Lehrer drück seine Meinung rein -> nein

Mit meiner Erfahrung aus 13 Jahren Schulzeit würd ich fast vermuten, dass ein Großteil letzteres versuchen würde.

Geschrieben

Es existiert als Wahlfach, heißt man kann es freiwillig machen, Freund von mir unterrichtet es an einem Gym im 19. mit grossem Engagement und Einsatz.

Geschrieben

bei uns gibt's politische bildung nicht einmal als wahlfach.

eigentlich sollte es in den geschichte unterricht eingegliedert werden, aber unsere professorin hat da ihre alten methoden und weigert sich, was neues in den unterricht einzubauen :spinnst?:

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

bei uns gibt's politische bildung nicht einmal als wahlfach.

eigentlich sollte es in den geschichte unterricht eingegliedert werden, aber unsere professorin hat da ihre alten methoden und weigert sich, was neues in den unterricht einzubauen :spinnst?:

Genau so war es bei uns auch. Es gab kein Wahlfach und in Geschichte haben wir die Parteien nur ganz kurz angeschnitten, von Weltpolitik o.ä. keine Spur! :(

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Diese Umfrage beantworte ich sicher nicht, auch wenn sie noch so anonym aussieht ;)

ja stell dir vor - da kommst im schlimmsten fall auf irgendeine wotsch-list... :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

ja stell dir vor - da kommst im schlimmsten fall auf irgendeine wotsch-list... :eek:

Stimmt.:rofl:

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man heutzutage schneller auf sowas steht, als man glaubt....Stichwort: Krieg gegen den Terrorismus... :rolleyes:

Geschrieben

ui ui eine wotsch list - da hab ich jetzt aber angst :eek:

hmmm auch wenn diese umfrage in der zwischenzeit nicht mehr wirklich anonym ist, stört mich das eigentilch nicht. ist ja "nur" eine diskussion & freie meinungsäußerung ist ja schließlich erlaubt :)

Geschrieben

Stimmt.:rofl:

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man heutzutage schneller auf sowas steht, als man glaubt....Stichwort: Krieg gegen den Terrorismus... :rolleyes:

gratuliere - bereits in diesem moment hat ein überwachungssystem einen gewissen "judma" verzeichnet, weil in dem inet-dokument http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php?s=&action=newreply&postid=285197 die worte "krieg" und "terrorismus" festgestellt wurden... *g* wer nichts zu verbergen hat,...

Geschrieben

Danke, du hast mich soeben als "Schläfer" enttarnt..... :p :D

über deine performance auf der rennstrecke wollten wir aber gar nicht

diskutieren... :devil:;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Find ich auch sehr gefährlich! Wir leben in einer Zeit wo in der Mittelschule das ÖVP Singbuch verwendet wird. Hauptschulen pilgern nach Brüssel zur Agnes Schierhuber. Als Mitbringsel bekommens noch ÖVP Prospekte.

Wie ich oben schon geschrieben habe, verstehen die Schwarzen unter abschaffung des Proporz etwas anderes als die anderen :rolleyes:

Geschrieben

hehe nachdem das proporz system seit der 1. großen koalition zwischen spö und övp von 1950 (bin mir net sicher aber ich glaub das war 1950) besteht wird es etwas schwer sein, dieses abzuschaffen.... und die wie gesagt "abschaffen" auch immer etwas anders definiert werden kann (auslegungssache!) ... tja...

es gab ja noch eine zeit da war die övp in der regierung gern gesehen...moment die müsste laut den wählerzahlen der letzten wahl auch noch so sein, schließlich wurde sie ein 2. mal gewählt...

Geschrieben
Original geschrieben von Der Flachländer

Find ich auch sehr gefährlich! Wir leben in einer Zeit wo in der Mittelschule das ÖVP Singbuch verwendet wird. Hauptschulen pilgern nach Brüssel zur Agnes Schierhuber. Als Mitbringsel bekommens noch ÖVP Prospekte.

Wie ich oben schon geschrieben habe, verstehen die Schwarzen unter abschaffung des Proporz etwas anderes als die anderen :rolleyes:

als iech noch zur schuhle gegahngen bien, hat der wint noch ortentliech von lienks geblassen. besondas ihm deutsch-unteriecht. daführ kän ich ahle bücher vom brecht, vom handke, ....

und auch in französisch und in (zeit-)geschichte. :rolleyes:

freundschaft, genossInnen ;)

[das ist halt ein problem, dass man aufgrund des lehrerüberschusses nur mit vitamin p eine anstellung bekommt. und dann muss man sich dankbar wahrscheinlich zeigen. was soll's, die wichtigen sachen lernt einem ohnehin das leben ... ]

Geschrieben

hmmm.... Geschichte heisst jetzt sowieso:

Geschichte und Politische Bildung...

und in meiner Schulzeit, die letztes Jahr zu Ende ging, haben wir schon aktuelle Probleme behandelt, und auch politische Bildung betrieben.

Und, ich glaub, wenn man politische Bildung unterrichtet isses schwer neutral zu bleiben und seine Meinung nicht mit einfließen zu lassen....

Ich war mit meiner Lehrerin aber sehr zufrieden!

PS: Habts schon alle gewählt?

Geschrieben

@ fivel

ja ich war schon brav wählen.

sogar noch in der früh obwohl ich erst am nachmittag gehen wollte. ich hab's um 8:20 erledigt gehabt.

diese große schrift und diese großen runden kreise ham mich so verwirrt - wer kennt sich bei so einem unübersichtlich gestalteten wahlbogen schon aus :eek: :l: :l:

Geschrieben

so, ich werd mich jetzt auf den weg machen...

und wer ein anständiger und rechtschaffender bikeboarder ist wählt XXX und markiert seinen stimmzettel mit einem großen BB!

sachen gibts! :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...