Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, Junkfood wurde in Spanien erfunden, net in America - zumindest macht es manchmal so den Anschein.

Speziell am Wochenende werden Mäci und BurgerKing gestürmt.

da haben wir den grund warum die spanier so stark sind :D

edith: und den deutschen schickens die verseuchten bio-gurken ;) - echt clever die iberer :D

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben
mal ein ganz anderer ansatz: spanier gelten ja als temperamentvoll und leidenschaftlich. unsereins stellt si aufn tennisplatz und tuat balli schupfen damit ma daheim net im weg stehn. die spanier machen ihren sport vielleicht eher des sports wegen und legen mehr energie rein.
Geschrieben

Du warst wohl noch nie auf nem Tennisplatz?

:D

Stell Dich mal hin: die Typen können keine 2 Schritte gerade gehen, oder den Arm (inkl. Raket) schwingen, aber

MACHMA A MATCH?

Geschrieben

Kinder und Jugend sind also sicher ein Schlüssel zum Erfolg. Die afrikanischen Länder die eh bei jedem Laufevent ganz oben stehn sind auch ein gutes Beispiel: Da spielen die Kinder "laufen" und tun den ganzen Tag nix anders als um die Wette laufen - weils sonst nix ham, net mal an Fußball. Irgendwann kommt einer und macht an Wettbewerb. Der Sieger bekommt Laufschuhe und so entwickelt sich das. Hab ich mal in irgendeiner Doku gesehn. Ma muss den Kindern Sport schmackhaft machen, bevors den Gameboy in die Finger bekommen.

Also jetzt aber ganz im Ernst!! Das Märchen vom Super - Talentierten afrikanischen Läuferboy, der sich von ganz unten hocharbeitet! Mir kommt das Kotzen!

ES GIBT IN AFRIKA KEIN EINZIGES DOPING LABOR!!

http://ard.ndr.de/berlin2009/meldungsarchiv/bluttests100.html

Klar, rennen müssen sie auch. Aber die dürfen sich jedes Zeug reinhauen, was gott und die Wada verboten hat.

Geschrieben
Du warst wohl noch nie auf nem Tennisplatz?

:D

Stell Dich mal hin: die Typen können keine 2 Schritte gerade gehen, oder den Arm (inkl. Raket) schwingen, aber

MACHMA A MATCH?

jo "balli schupfen" war vielleicht a bissl übertrieben :D deine beschreibung triffts eher.

auf nem spanischen tennisplatz war i no nie. kann ma aber vorstellen, dass es dort eher um was geht.

man müsste auch mal der fußballjugend in spanien im training zuschaun. bei uns gehts bis zur pubertät ja ziemlich ab. da laufen die winzlinge was das zeug hält alle dem ball nach. ab U14 oder U15 gehts meistens nur mehr ums trainer sekkiern, sinnlos auf die wuchtl dreschen ums imponierverhalten gegenüber der mädls hervorzuheben. in spanien kann ich mir wiederum gut vorstellen, dass die auch in dem alter noch wirklich fußball spielen wollen.

Geschrieben

weils auch grade aktuell in den medien ist ....

die extrem hohe jugendarbeitslosigkeit könnte ebenfalls ein faktor sein ...... die jugend hat keine perspektive, da ist sport etwas an dem sie sich "anhalten" können

Geschrieben
Also jetzt aber ganz im Ernst!! Das Märchen vom Super - Talentierten afrikanischen Läuferboy, der sich von ganz unten hocharbeitet! Mir kommt das Kotzen!

ES GIBT IN AFRIKA KEIN EINZIGES DOPING LABOR!!

http://ard.ndr.de/berlin2009/meldungsarchiv/bluttests100.html

Klar, rennen müssen sie auch. Aber die dürfen sich jedes Zeug reinhauen, was gott und die Wada verboten hat.

ob die internationalen top leistungen dieser "läufer-länder" dann mit doping zustande kommen, ist die andere frage. in dem alter, wo sie als kinder und jugendliche nur "laufen spielen" wissen sie aber sicher noch nix von doping. damit kommens erst in berührung wenn sich irgendein europäer mit untersützung spanischer oder italienischer ärzte auf einen dieser läufer stürzt und mit ihm geld machen will.

Geschrieben

l/url]

.

Hast du das Buch vom bösen Herrn Matschiner gelesen - das geht es auch um die Marathontalente.

Geschrieben
weils auch grade aktuell in den medien ist ....

die extrem hohe jugendarbeitslosigkeit könnte ebenfalls ein faktor sein ...... die jugend hat keine perspektive, da ist sport etwas an dem sie sich "anhalten" können

Vielleicht, aber ohne Geld keine Tennisausrüstung oder ähnliches.

Allerdings werden hier den Kids ein wenig andere (altmodischere) Werte weitergegeben - was ja nicht immer das schlechteste sein muß.

Was sich hier auf den Tennisplätzen abspielt ist unglaublich - R. Nadal eröffnet 2012 ein neues Riesencamp in Manacor - mit 50 Plätzen!!!

Geschrieben

Was sich hier auf den Tennisplätzen abspielt ist unglaublich - R. Nadal eröffnet 2012 ein neues Riesencamp in Manacor - mit 50 Plätzen!!!

na brack, da werden dann noch mehr piefke die insel stürmen

Geschrieben
Nein - ist ein Jugendcamp zur Förderung der spanischen Tenista´s.

na da bin ich gespannt ob das so bleibt.

aber ich denke sowas muß sich auch irgendwie finanzieren ... und da wäre die piefke natürlich perfekt dafür

Geschrieben
Nein - ist ein Jugendcamp zur Förderung der spanischen Tenista´s.

was mir früher (als ich selber noch aktiv spielte) bei unseren "tennis-talenten" sehr oft aufgefallen ist:

sobald sie die filzkugel nur halbwegs übers netz gebracht haben, führten sie sich auf wie der herr d.k.

schläger auf den boden werfen, mit dem schiedsrichter streiten,....

komischerweise kamen die fast nie weiter nach oben .....

Geschrieben
man müsste auch mal der fußballjugend
ich hab den Rest des Zitats weggenommen, hoffe das geht ok.

imho gibt es bei uns irgendwie ein Unverhältnis, weil bis zur offenen Klasse, sind unsere Joungsters im Fußball der Hammer, immer schon.

Nur ab dann - Profi"alter" - da gehts extremst den Bach runter.

Hier müsste mal analysiert werden

(als nicht wirklich Fußballinteressierter fehlt mir hier die Einsicht)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...