mx-orange Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ich glaub', ich bin doch eher da z'haus: http://4.bp.blogspot.com/-JgoKyRArlG0/Te8-fAZe8HI/AAAAAAAAAlg/nk6ktSPAA1g/s1600/2Souls_QH.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Apropos z'haus - genau das Ding steht hoffentlich bald bei mir z'haus. Kannst dann gerne mal grapschen und proberollen. Es wird übrigens auch eine Small Version mit 585cm OR-Länge geben, hab ich bei den Schweizern gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 boah, ich freu mich wie ein schnitzel, wenn ich das teil bei dir dann begrabbeln darf... das ist echt hammermäßig geworden... (wenn man sich mal die bunten teile, den grünstich und die laufräder wegdenkt) ich denke, mit der beschichtung und nur schwarzen teilen wirds echt sehr sehr scharf... ganz schwarz, also schwarz gepulvert finde ich aber auch lässig... frag mal nach, ob da was geht wenns in serie kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Apropos z'haus - genau das Ding steht hoffentlich bald bei mir z'haus. Kannst dann gerne mal grapschen und proberollen. Es wird übrigens auch eine Small Version mit 585cm OR-Länge geben, hab ich bei den Schweizern gelesen. Wow, wär natürlich super, aber kommt das 29er nicht erst im Herbst raus, oder hab' ich mich da verlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 naja, der krull bekommt schon früher eines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wow, wär natürlich super, aber kommt das 29er nicht erst im Herbst raus, oder hab' ich mich da verlesen? Grundsätzlich schon. Wenn der Rahmen dann tatsächlich bei mir ist, werd ichs erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Auch ein erlauchter Tester also? Oder liege ich da falsch? Na auf jeden Fall müssen wir dann wirklich mal wieder gemeinsam fahren ne Runde drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wobei ich das 41,5er auch sehr fein finde, aber nicht mal das gibt's derzeit einfach so zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 wennst schnell bist wäre das doch auch seeeeehr geil (hammerschmidt !!!) SUNN TZAR S1 1480€ http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 wennst schnell bist wäre das doch auch seeeeehr geil (hammerschmidt !!!) SUNN TZAR S1 1480€ http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59004 Das ist in der Tat sehr geil! http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Original/59004.jpg Das günstigere Tzar2 gibts nur mehr in short: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Ja, gefällt mir auch sehr! Auch die günstigere Version ist schwer OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 ...und führet mich nicht in Versuchung - das gefällt mir auch außergewöhnlich gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Find ich ebenfalls grundsätzlich gut, aber auch wenn ich die 29er Brille abnehme, kann ein 29er die große Lücke zwischen Hardtail und Fully etwas verkleinern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 26" Hardtail mit 150mm harmonisch fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 nö, darauf wollte ich ja schon früher hinaus... aber wers nicht glaubt, kann es gerne selber probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hmm, also ich probiere es seit 2 Jahren in Form eines 115-160mm Lyrik in meinem Chameleon. Bergab fährt sich das Bike mit 160mm eigentlich ganz gut - klarerweise limitiert hier das starre Heck die Geschwindigkeit. Aber bekannte Trails machen damit auch Spaß. Holprige, schnelle Abfahrten sind aber eher eine Qual, wenn man z.B. mit einem Fully mithalten will. Auf technischen Abfahrten ist das Chameleon mit 160mm auch eine Gaude (hier vor allem durch den flachen Lenkwinkel). Durch die langsame Geschwindigkeit geht mir die Federung hinten meistens nicht ab und das Bike glänzt mit einem direkten Fahrverhalten im Heck (Stichwort HR Umsetzen). Sehr oft verwende ich das Chameleon aber auch für fahrtechnische Spielereien in der Ebene. Und hier versenke ich die Gabel immer auf 130mm, weil dadurch die Geometrie einfach ein schönes Stückerl verspielter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Wenn man es so nimmt: Die 150/160mm-Gabeln bringen hauptsächlich Einbaulänge und damit flachen Lenkwinkel. Das könnte man anders auch erreichen, und stattdessen geringeren Federweg verbauen, was das Abtauchen wieder verringert. Kann man das für ein Freeridehardtail ungefähr so zusammenfassen? Ich fand das Rocky Mountain Flow mit Pike, das u.a. bikeaddict gefahren ist, eine sehr gute Sache. Die Absenkung in deinem Chameleon ist die Sache, die ich mit meinen Fullies teilweise auch gern mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ja, was du angesprochen hast, ist der grundgedanke beim on one 456 summer season bzw bei ragley... bzw das was ich auch immer schon geschrieben habe... lieber 100-120mm federgabel, und dafür einen flacheren lenkwinkel, und einen schön kurzen hinterbau... zumindest meine persönliche präferenz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Also mit Abtauchen habe ich bei meiner Lyrik Stahlfeder U-Turn kein Problem. Und das gern gebrachte Argument, dass "der Hinterbau mit der Federgabel nicht mitkommen kann" kann ich auch nicht nachvollziehen - weil dann müsste man gleich mit Starrgabel fahren *gg* . Meiner Meinung nach wäre der einzige Vorteil der, dass sich mit einer 120mm oder 140mm Federgabel ordentlich viel Gewicht sparen ließe ich Vergleich zu einer 160er. Edit: OK, eine tiefere Front bekommt man mit einer niedrigeren Federgabel auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 hat jemand schon erfahrung mit dem teil ? http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/24002/SubProducts/24002-0001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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