Zum Inhalt springen

klein aber fein ... im Weinviertel


Zelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leobendorf (von Wien Mitte in ca. 30 Min. per S 3 (ÖBB) erreichbar) - Unterrohrbach - Oberrohrbach - "Goldenes Bründl" - Michelsberg (409m) - Waschberg - Klein Wilfersdorf - Oberrohrbach - Unterrohrbach - Leobendorf

 

Das einige "Problem" ist die schlechte Beschriftung der Route! :mad:

Wenn MANN/FRAU allerdings eine halbwegs "vernünftige" Karte hat, dürfte es kein Problem geben! (verschollen ist bei dieser Tour noch niemand) :D

 

Die Runde dauert ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Nährer Infos (Kartenausschnitt) gibt es auch unter http://www.alpintouren.at (Niederösterreich)

 

Lg, Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Was mich interessieren würde - wie verhalten sich denn im Weinviertel die Bauern, Jäger, Förster etc. ? Gerade bei der Forststraße beim Goldenen Bründl ist mir irgendwann eine Radfahrverbotstafel aufgefallen... LG Gerold

 

Sir, Herr der Flex, übernehmen Sie! Ist doch deine Gegend, kannst was posten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Was mich interessieren würde - wie verhalten sich denn im Weinviertel die Bauern, Jäger, Förster etc. ? Gerade bei der Forststraße beim Goldenen Bründl ist mir irgendwann eine Radfahrverbotstafel aufgefallen... LG Gerold

 

Hi,

 

also in der Gegend rund um Ziersdorf gibt es mit Jägern,... überhaupt keine Probleme. In den Wäldern um Hollabrunn ist es allerdings nix mit Biken, da ist viel eingezäunt und die regen sich auch gleich furchtbar auf --> obwohl ich auf einem Weg ohne Tafel und Zaun in das Gebiet gekommen bin. Für Touren rund um Ziersdorf könnt ihr euch ja mal die Sportunion Seite ansehen, da sind ein paar Strecken beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Was mich interessieren würde - wie verhalten sich denn im Weinviertel die Bauern, Jäger, Förster etc. ? Gerade bei der Forststraße beim Goldenen Bründl ist mir irgendwann eine Radfahrverbotstafel aufgefallen... LG Gerold

 

Genau diesen Weg bin ich letztens gefahren und es waren auch Förster am Werken! Kein Kommentar oder sonst irgendwas ... nicht mal von dem Jäger/Förster der mir mit dem Auto entgegengekommen ist! Ganz im Gegenteil ... er hat mir sogar "Platz" gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...