Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Ich lass nicht lang auf mich warten! Mai no net aber im Juni bin i rennmäßig wieder dabei!

Mal schaun, wie es mit meiner Schulter geht und wann ich die 2. OP hab, aber ich hab vor, zumindest mal Zagrab (technisch einfaches Rennen, was ich gehört hab) anzuschauen... Windischgarsten und St. Gilgen sind fraglich...
Geschrieben

st. gilgen kannst streichen. wurde genau wie das rennen am schöckl gecancelt...

somit bleiben folgende renntermine:

23.5. Windischgarsten AustriaExtremeCup

26.6. Schruns AustriaExtremeCup

4.7. Parschlug

11.7. Tauplitz AustriaCup (noch nicht fix, evtl. abgesagt)

29.6. Saalbach HobbyWM

26.9. Afritz AustriaExtremeCup

Geschrieben

die hobby wm is am 29.8 nehm ich mal an!??

Solang irgendjemand mitfährt, fahr ich auch nach Zagreb. Alleine bin ich zu feig! :rolleyes:

DAS wär dan auch mein erstes richtiges DH-Rennen.

Bin bis jetzt auch erst die beiden Snow DH von heuer gefahren.

Forsteralm war ich laut MTBR sogar 5!!!! :D Leider is diees nicht korrekt! :( in wirklichkeit war ich in der gesamtwertung Fun+Lizenzklasse zusammen am 30igsten wenn ich mich nicht irre.

und am Krippenstein hatt ich nen Totallen Bremsausfall, und bin deshalb nur auf den 43igsten platz gekommen.

Heuer will ich soviele rennen wie möglich fahren. (Allso quasi solang bis mich gscheit zerbröselt.) und am ende der session hör ich mit dem Dh auf und setz mich mit den gewonnen preisgeldern für den rest meines lebens zur ruhe. Kauf mir ne Villa am Whistla Mountain, oder gleich den ganzen berg, und genieße mein leben! *gg* :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Solang irgendjemand mitfährt, fahr ich auch nach Zagreb. Alleine bin ich zu feig! :rolleyes:

DAS wär dan auch mein erstes richtiges DH-Rennen.

Bin bis jetzt auch erst die beiden Snow DH von heuer gefahren.

Forsteralm war ich laut MTBR sogar 5!!!! :D Leider is diees nicht korrekt! :( in wirklichkeit war ich in der gesamtwertung Fun+Lizenzklasse zusammen am 30igsten wenn ich mich nicht irre.

und am Krippenstein hatt ich nen Totallen Bremsausfall, und bin deshalb nur auf den 43igsten platz gekommen.

Heuer will ich soviele rennen wie möglich fahren. (Allso quasi solang bis mich gscheit zerbröselt.) und am ende der session hör ich mit dem Dh auf und setz mich mit den gewonnen preisgeldern für den rest meines lebens zur ruhe. Kauf mir ne Villa am Whistla Mountain, oder gleich den ganzen berg, und genieße mein leben! *gg* :D :D :D

He supa Idee würdsd mich mitmachen lassen teil ma uns Whistler :D :D

Geschrieben

seit 2 jahren fahre ich DH Marathons.

heuer werd ich auch Windischgarsten,Afritz mitfahren.Vielleicht was in Slovenien.Und natührlich meine geliebten DH Marathons in Alp "D Huez-Bike Attack und den trailfox.

Vom Biken her ist es beim schwierigen DH immer eine "Prüfung für mich,weil als Wiener, und Normalarbeitender mit 2 Jobs, einfach nicht genug training bekomm!! :eek:

Dabei sein halt :bounce:

Eventuell noch parschlug DH, Hobby WM, mal sehen wies sich das ausgeht.

lg :s:

Geschrieben

Sagts amal, wieso werden so viele Rennen gecancelt?? Grad das Rennen am Schöckl....

irgendwie scheints ja heuer überhaupt keine Rennen in der StmK zu geben....

-Schöckl nix

-Schladming nix

-Tauplitz net fix...

blöde Gschicht...

wie viele DualSlaloms / 4X gibts denn heuer in Aut?

Greetz

Fivel

Geschrieben
Original geschrieben von Northshore

Und natührlich meine geliebten DH Marathons in Alp "D Huez-Bike Attack und den trailfox.

Könntest mal bissl erklären wie des da abgeht? Musst da an einem Tag am Vomrittag Bergauffahren und dann am Nachmittag Bergauf? Kann mir des net vorstellen. ;) :(
Geschrieben

also ich kann nur jedem der mal DH-Rennen bestreiten möchte und noch nicht hat den Freeridemarathon "bike attack" in der schweiz nahelegen: http://www.bike-attack.ch !

ich war letztes jahr dort und es ist einfach nur genial und es sind vor allem sehr viele biker ohne rennerfahrung dort die einfach nur auf spass aus sind ..... also wirklich tolle stimmung ! die strecke ist 30km lang und davon gehts gut 20km nur bergab ..... der rest is a bissi zach aber ich habs auch ohne kondi gschafft *ggg* ! ich werd auch heuer wieder hinfahren ! das einzig gewöhnungsbedürftige ist ein massenstart mit 500 leuten......

greetz firestarter

Geschrieben

Fahr auch seit 02 DH Rennen in der Funclass (Frechheit, im DH heißt es Funclass, im CC heißt es Sportklasse. Na ja), zwar net wirklich schnell, aber der Spaß steht im Vordergrund.

So ein Rennwochenende hat einfach sein eigenes Flair.

Da wir heuer so wenig Rennen in Ö. haben, empfehle ich Euch, die Rennen in Slowenien und Kroatien anzusehen.

Speziell Zagreb sollte für jeden Pflicht sein:

http://www.mankra.com/fotos/zagreb2003/index.htm (seht Euch Eißner Jakobs Luftstand an, oder die Schräglage vom Staufer Michl)

Leider gibts heuer ne neue Strecke.

Windischgarsten bin ich schon gespannt, dürfte auch ganz cool werden.

Parschlug ist sowieso wieder ein Pflichtermin.

Genauso ÖM in Afritz.

Termine hab ich auf unserer Teampage rausgeschrieben: http://www.team.bikestore.cc

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Mal schaun, wie es mit meiner Schulter geht und wann ich die 2. OP hab,

Warst du gestern am Bikefestival :confused:

Weil bin gestern um ca halb 6 in die U2 Rathausplatz eingestiegen und da is auch einer mit ner kabutten Hand eingestiegen den i scho a paar mal bei Rennen gsegn hab gibts des dasd des du warst :confused: :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Nimst mi mit ich wär dabei wär dann auch mein erstes richtiges DH-Rennen ;)

Geschrieben

Ich glaub ich werd heuer doch wo mit fahrn... bei den World Games.

(oder auch Hobby WM genannt)

Ja, das wird bestimmt lustig. :)

Greetz

Fivel

PS: Wer wird denn dort noch dabei sein?

Geschrieben

ich werds diese saison auch einmal mein glück bei ein paar rennen in der funclass versuchen.

würde sehr gerne in tieschen mitfahren. weiters würden mich eher 4x und dual- rennen interessiren. für die reinrassigen downhill rennen (schöckl) bin ich eher nicht zu begeistern.

Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

PS: Wer wird denn dort noch dabei sein?

ich bin sicher dabei..war seit ich radel fahr immer dabei (2x) und es war immer ein riesen spass..meist sehr fein organisiert !

un heuer is der vorteil dass es zum ersten mal gscheite disziplinen gibt -> DH und 4X....bisher gabs nur so an freeride schmarrn und a miserablen dual !

konkurrenz is dort aus deutschland recht stark aber alles machbar !

rusty : tieschen sollte eh pflicht sein.....super anspruchsvolle strecke mit sehr fetten jumps und kombinationen..i hab leider heuer ka 4x radl und weiss noch ned ob ichheuer wieder dabei bin oder in D ein DH rennen fahr !

Geschrieben

wollte mir a sportklasse lizenz holen aber nachdem ichs bei meinem verien selber zahlen muss scheiss ich drauf weils eh bei 1nem, höchstens 2 cup-rennen keinen sinn hat ;) mit der gesamtwertung kann man sich auch ned schmücken weil die schnellsten oft ka so a lizenz haben und das eh sehr verfäscht is ;)

hobby wm kannst aber eh mit sportkl. lizenz fahren . steht irgendwo auf deren seite http://www.worldgames.at

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

hmm.. i würd irgendwie auch gern amal irgendwo mitfahrn....

aber:

1. kein Auto

2. bin der einzige in meim Dorf der biked

( @allGrazer: kann ich mich euch amal anschließn?)

3. hab ein HT .... und zu der Zeit wo tieschn is, is auch grad des Frequency.....werd da also leider nicht mit dabei sein....

wenn am Schöckl ein Rennen wär tät ich mitfahrn.... is mitn HT sicher lustig! :)

und Schladming fahr ich zuschaun...

an den Tagen wo der WC gastiert darf ma als normaler Fahrer net runterfahrn oder?

Greetz

Fivel

OBERER Teil ist auch während des Weltcups geöffnet!!!

Geschrieben
Original geschrieben von pagey

na da kannst logischerweise ned fahren wenn wc is ;)

mei erste richtige saison war letztes jahr, also 2003...bin aber 2002 schon schladming (mei 1.tes rennen) und schöckl mitgefahren !!

ja und motivation und nochmehr der spass wird immer grösser, der speed hoffentlich auch mal wieder ;) und damit hier mal auch was anderes als team bikestore dabei is fahr ich fürs Team PokerMS !

ich fahr halt nebenbei auch noch 4x und dual !

heuer sicher bei allen österreich rennen und 2-3 deutschen rennen sowie vielleicht was in slowenien oder der schweiz !

Wenn du eine Lizenz hast, kannst du auch in Schladming mitfahren!

Nennungen direkt an der ÖRV, bis spätestens 10. Juni!

Geschrieben
Original geschrieben von pagey

wollte mir a sportklasse lizenz holen aber nachdem ichs bei meinem verien selber zahlen muss scheiss ich drauf weils eh bei 1nem, höchstens 2 cup-rennen keinen sinn hat ;) mit der gesamtwertung kann man sich auch ned schmücken weil die schnellsten oft ka so a lizenz haben und das eh sehr verfäscht is ;)

hobby wm kannst aber eh mit sportkl. lizenz fahren . steht irgendwo auf deren seite http://www.worldgames.at

Mit einer richtigen Lizenz kannst du auch in Schladming beim Weltcup starten!

Währe ja ein Highlight!

Geschrieben
Original geschrieben von nightrace

Mit einer richtigen Lizenz kannst du auch in Schladming beim Weltcup starten!

Währe ja ein Highlight!

klar wärs ein highlight aber wenn jeder depp fahren darf ist es nix besonderes mehr ;)

hohl mir in absehbarer zeit sicher eine lizenz aber erst mal heissts schneller werden um sich so einen start auch zu verdienen !

p.s.: ich hoffe ihr macht auch wieder austria cup rennen in den näxten jahren ;)

Geschrieben

Stimmt.

Obwohl ich nächstes Jahr, wegen dieser Regelung evt. die Masters Lizenz lösen werd (ansonsten wäre ich Sport weitergefahren) um auch ne WC Nummer zuhause zu haben.

Als vor 10 - 15 Jahren 500 und mehr Starter in Kaprun waren, waren sicher auch einige Amateure dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...