netdesk Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Was den Sturz in der gestrigen Abfahrt betrifft, der Vinokourov, Zabriskie und van den Broeck zum Ausscheiden gebracht hat, hat man Tony Martin sagen hören, dass diese Kurve, in dieser Stärke, nicht angesagt war und die Fahrer mit der Kurve so nicht gerechnet hatten. [...] Hört sich ja an wie beim Rally fahren, wo sich der Fahrer auch praktisch blind auf den Co-Piloten verlässt... Kleiner Vergleich: Ö-Tour: 144 Starter, nach 8 Etappen 127 in Wien im Ziel, also 17 weniger. TdF: 198 Starter, nach 9 Etappen noch 180 im Klassement, also 18 weniger. Wobei bei der Tour möglicherweise nach dem Ruhehtag einige nicht am Start sein werden. Auffällig bei der Tour ist, dass es so viele der Fahrer erwischt die aufs Gesamtklassement fahren. Rein von den Zahlen her also praktisch gleiches Bild. Ist die Frage, wie viele durch Sturz nicht mehr weiter konnten und wieviele aus anderen Gründen absteigen mussten. Ich hab die Ö-Tour nicht so genau verfolgt, aber von großartig vielen Stürzen dort hab ich nichts gehört oder gelesen. Liegts daran, dass sie sich bei der Ö-Tour weniger um die vorderen Plätze streiten? Liegts dran, dass die Fahrer ohne Funk aufmerksamer fahren? EDIT: Oder einfach deppata Zufall? Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 was hat er da für knödel am allerwertesten?? schaut komisch aus... Also war es doch ein Stacheldraht-Zaun. *AUTSCH* Nach dem Sturz würde ich keine Beulen als seltsam ansehen, vor allem wenn die Hose so zerfetzt ist. Zitieren
AFX Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) eben und wieso muss der W...ixer da dann trotzdem vor?? da ghört auch dem kasperl im roten auto eine anständige aufgschossen, den da überhaupt vor zu lassen... anscheinend hat der fahrer des unfallautos eine anweisung des "kasperls im roten auto" missachtet und trotzdem überholt... er (der fahrer) wird aber in zukunft mit der tdf nichts mehr zu tun haben, sagt prudhomme... und hoogerland zeigt menschliche grösse....ich befürchte aber, dass er morgen nicht mehr dabeisein wird... Hoogerland News Bearbeitet 11. Juli 2011 von AFX Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 jetzt einmal abgesehen davon, dass der Unfall a) die gestrige Etappe auf den Kopf gestellt hat - wer weiss, ob nicht Hoogerland oder Flecha gewonnen hätten b) die beiden einen riesen Rückstand haben (eigentlich egal, aber dennoch erwähenswert) c) die beiden jetzt auch gesundheitlich angeschlagen sind - GsD ist aber nicht mehr passiert kann/wird es für den Fahrer rechtliche Konsequenzen geben? Flecha hat ja die rote Startnummer abgelehnt, was mMn verständlich ist. Es ist aber viell. auch ein Zeichen, dass da noch etwas folgen kann/wird. auch die Teams haben gestern noch von einer Stellungnahme abgesehen und gemeint, sie werden sich heute, gemeinsam zusammensetzen und dann die weitere Vorgehensweise besprechen. So gesehen, passt auch Hoogerlands Interview ins Bild, dass er nicht mir bösen Worten, die berechtigt gewesen wären, herumwirft. Ich mein' der Ausschluss des Autofahrers von der Tour ist eine Sache, aber eigentlich, in Anbetracht was hätte passieren können, ein Witz. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 anscheinend hat der fahrer des unfallautos eine anweisung des "kasperls im roten auto" missachtet und trotzdem überholt... er (der fahrer) wird aber in zukunft mit der tdf nichts mehr zu tun haben, sagt prudhomme... und hoogerland zeigt menschliche grösse....ich befürchte aber, dass er morgen nicht mehr dabeisein wird... Hoogerland News sehr sportlich reagiert von hoogerland, weiß nicht ob ich so gefasst bleiben könnte. ich nehm das "kasperl" zurück, sofern sich der fahrer des tv wagens tatsächlich anweisungen widersetzt hat Zitieren
feristelli Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 oberschenkel-bruch vinokourov schulterblatt - bruch van den broeck :f: dann kann vino seine karriere wirklich mit 2011 beenden, wie er angekündigt hat - außer der linüs weiß rat ... Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Also war es doch ein Stacheldraht-Zaun. *AUTSCH* Nach dem Sturz würde ich keine Beulen als seltsam ansehen, vor allem wenn die Hose so zerfetzt ist. stichabszesse hehehe Zitieren
WAWA Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Also, wenn man sich das so ansieht http://www.youtube.com/watch?v=mYPDAry-A-s&NR=1 ist echt zu überlegen, ob man nicht eine Regeländerung betreffend Fahrzeuge anstreben sollte. Da herrscht ja teilweise ein Autoverkehr, dass einen wundert, dass da nicht mehr passiert! ... und Schutzengeln hat er bei dem Sturz einige gehabt! Hoffentlich geht die Tour sturzfreier weiter. Zitieren
AFX Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 dann kann vino seine karriere wirklich mit 2011 beenden, wie er angekündigt hat - außer der linüs weiß rat ... ich weiss es ja aus eigener erfahrung...die schmerzmittel die sie einem in unfallkrankenhäusern eintröpfeln sind etwas realitätsverzerrend... vino:...rücktritt vom rücktritt...vino operiert Zitieren
oJay Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Also, wenn man sich das so ansieht http://www.youtube.com/watch?v=mYPDAry-A-s&NR=1 ist echt zu überlegen, ob man nicht eine Regeländerung betreffend Fahrzeuge anstreben sollte. Da herrscht ja teilweise ein Autoverkehr, dass einen wundert, dass da nicht mehr passiert! ... und Schutzengeln hat er bei dem Sturz einige gehabt! Hoffentlich geht die Tour sturzfreier weiter. ich finds auch schlimm wieviele unfälle heuer passieren... auf der einen seite will jeder schnell ein begleitfahrzeug dabei haben, was auch ok ist... das auto auf dem video hätt halt voll den baum anvisiert wär er nicht nach rechts ausgewichen... aber eindeutig fehler vom autofahrer! Zitieren
feristelli Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Das Video von Contadors Sturz sieht echt komisch aus. kann es sein dass der einfach rausgekickt wurde und alle halten die Goschen weil ihn eh keiner haben will im Peleton? Nur mal so ein gedanke. von dem bissl, was man auf den videos glaubt erkennen zu können, irgendjemanden irgendwas zu unterstellen, ist nicht gerade sportlich. nur mal so ein gedanke ... Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Contador's Knie - schaut auch nicht gerade g'sund aus... Zitieren
feristelli Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 akkupunktur? ... descansando con acupuntura pa la rodilla Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 ja Akupunktur! und den ersten Dopingfall gibts auch schon > Alexandr Kolobnev Zitieren
netdesk Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 morgen gehts wieder auf und ab: http://www.letour.fr/2011/TDF/LIVE/de/1000/etape_par_etape.html sieht klar nach trikot-verteidigung aus. Zitieren
netdesk Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Klöden fährt weiter: http://de.eurosport.yahoo.com/ticker/hub/radsport/?item=2866716 Ob er mit Schmerzen noch um die Gesamtwertung mitfahren kann, ist die Frage. Da die Tour aber inzwischen ein fahrendes Lazarett ist, könnt er noch Chancen haben Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 irgendwie scheint in dieser Tour wirklich der Wurm drinnen zu sein... Die sind kaum ein paar Kilometer unterwegs, nach dem Ruhetag, und schon liegen wieder ein paar am Boden! Edith: betroffen waren, Klöden, Leipheimer, Gesink, Cavendish, Samuel Sanchez, Cancellara und Hoogerland durfte heute zeitig in der Früh zum Dopingtest! a bissl a sch...ss timing - wahrscheinlich DER Fahrer, der jede freie Minute mehr brauchen könnt das soll aber nix gegen die Dopingtests im Generellen sein! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 irgendwie scheint in dieser Tour wirklich der Wurm drinnen zu sein... Die sind kaum ein paar Kilometer unterwegs, nach dem Ruhetag, und schon liegen wieder ein paar am Boden! Edith: betroffen waren, Klöden, Leipheimer, Gesink, Cavendish, Samuel Sanchez, Cancellara und Hoogerland durfte heute zeitig in der Früh zum Dopingtest! a bissl a sch...ss timing - wahrscheinlich DER Fahrer, der jede freie Minute mehr brauchen könnt das soll aber nix gegen die Dopingtests im Generellen sein! der ´hoogerland musste nur zum test, weil hier eine die beulen in seinem hintern gesehen hat..;o)....die dopingjäger lesen auch das bb.. im ernst: das sind absolute honks mmn...es ist so bezeichnend, der fahrer hat überhaupt keinen stellenwert mehr, bei den grosskopferten. Zitieren
Buchal Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Geschrieben 12. Juli 2011 Via Newsticker: km 65 - 15:03 h: Und schon wieder liegt Contador auf der nase, wirft vor Zorn sein Rad weg. Mensch, man sollte Strichliste führen: Wer lag wie oft auf dem Apsphalt? Und diesmal, lieber Conty, war da kein Junge namens Theo im Weg Aber nicht böse sein, liebe Contador-Fans. Auch der Spanier dürfte die gelegentlichen Seitenhiebe nicht übel nehmen. Ganz nach dem Motto: "Besser zu viel Häme als zu viel Hämoglobin." http://www.radsport-news.com/live/live.php?Autoload=1&LiveID=186&Zeit=1310476131 Die haben es da auch recht lustig, wie mir scheint! Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 die Nummer 211 versucht es einmal ohne linken Schuh... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 greipel vor cav und rojas, hushovd (jetzt hat er ihn wenigstens mal geschlagen ) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 ...und da sagte CAV zuvor, der Greipel kann ja nur kirmes-rennen gewinnen:D gilbert ist bärenstark, unfassbar was der rausdrückt...auf fast 10km...war ein super finale... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 greipel vor cav und rojas, hushovd (jetzt hat er ihn wenigstens mal geschlagen ) Freu mich auch für ihn Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 der ´hoogerland musste nur zum test, weil hier eine die beulen in seinem hintern gesehen hat..;o)....die dopingjäger lesen auch das bb.. . so schauts amol aus! ...taugt ma dass der greipel in cav ogspurtn hot! Zitieren
RR-Andy84 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Endli wurde da Cavendish bezwungen!Da Andre hatte den besseren Antritt,Gratuliere! Und dann sollen die Schleck-Buam endli mal zeigen was Sie können in den Bergen! Do,Fr,Sa reine Hochgebirgsetappen-Jetzt gehts los mit den Kletterern:rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.