Zum Inhalt springen

Grüßt du andere Radfahrer?  

188 Benutzer abgestimmt

1. 1. Grüßt du andere Radfahrer?

• Ja
      167
    • Nein
      3
    • Ja, aber nur wenn ich gegrüßt werde
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grob gesehen halt ich's so wie boschl.....

die sache mit dem underequiped bzw. genesis-radl ist meinerseits aber so zu verstehen:

bei uns in der anninger-gegend begegnet man haufenweise biker die am sonntag vormittag - wo sich eh jede menge cholesterinbomben mit ihren diwanwalzen die forststrassen hinaufwuzeln - mit einem billigradl (= oasche bremsen) und ohne helm mit an sechzger die forststrasse herunterbrettern... :confused:

der is ebendeswegen eh a trottl, weil sicherheit null, fahrtechnik auch nicht mehr und ergo hirn wie a gösn. die kriegen vor lauter zores, dass sie sich auf der murken obenhalten eh ka hand vom lenker.

und wenns so an wo eineprackt.... san wieder "die biker" die bösen!

die mag ich einfach nicht grüssen!

die mag ich auch nicht kennen!

Geschrieben

na ja, gestern ist mir ja wieder ein Helmloser (nur ein Kapperl auf) begegnet, der mit einem mir aus der Firma bekannten geredet hat; ich bin dann los und ein wenig "forciert" (na ja so hurtig auch wieder nicht) das Prießnitztal runter - irgendwann habe ich bemerkt, daß er mir hinten auf den Fersen ist, habe ihn aber dann angesprochen darauf, er meinte, er hat schon einen daheim, hat diesen aber vor 3 jahren das letzte Mal verwendet ( :eek: :confused: ) Na ja, vielleicht hab ich ihn ein wenig zum Nachdenken gebracht......

Bedenklich auch die Lenkertaschenfahrer......

Mir ist aber auch scon ein mir Unbekannter in 2RC-Panier wortlos entgegengekommen......

Geschrieben

... auf der Donauinsel ca. 16:00 ein 2RC der nach meinem lauten SERVAS nicht fähig war die Lippen zu bewegen !! :s:

Ich weis gestern war viel los aber wenn ich schon gegrüßt werde dann grüß ich wenigstens zurück, hab dann aus Protest nur mehr den Schodder gegrüßt denn mit dem hab ich mich ja getroffen !

Geschrieben

Am liebsten sind mir die, die nur blöd gucken.

Aber was ganz nett ist das, (hat vielleicht nichts mit Grüßen zutun) wenn ich beim Marathon bergauf überholt werde, und derjenige mich extrem "deppat" bis "böse" als ob er auf mich angefressen wäre anschaut.

Das ganze gleiche ich dann immer aus, indem ich einen Grinser "aufsetze" und ich ihn bei der nächsten Abfahrt gscheit wetzn tua (überhole! :D )

Beim nächsten Stückerl bergauf fängt dieser dann sogar mit dir manchmal zum Tratschn an, was mir immer äusserst komisch vorkommt. Vorher noch ein böseblickender Mesch wird plötzlich "zutraulich"

Dieses Phänomen hab ich fast bei einem jedem MA oder XC erlebt.

Aber ich denke das einfach die Gesellschaft heut zu Tage ist. Ich habe auch gemerkt das diese Leute meist aus der Nähe von Wien oder aus großen Städten kommen. Ich möchte aber nicht das ihr denkt ich hasse Wiener oder Wiener aus der Umgebung Wiens... Nein Nein es gibt genug liebe Wiener...

Aber anhand der Startnummer ist mir das halt in die Augen gestochen.

:)

Ich persönlich grüß wirklich fast jeden anderen Biker.

Na dann: "Griaß di"

Geschrieben
Original geschrieben von Wadlbeisser

auch ich fahre seid einigen jahren motorrad,

und da ist das selbe, sobald einer eine harley fährt wird das grüssen bei den meisten vergessen :(

Also gegen die Pauschalierung "Harleyfahrer grüßen nicht" muß ich mich jetzt aber wehren!

Des stimmt so einfach net!

(Ich hab sogar manchen Mopedfahrer gegrüßt, weills von vorn wie a richtigs Motorradl ausgschaut hat)

Was stimmt is daß einige lange nicht Motorradl gefahren sind und sich im "gesetzteren" Alter a Harley leisten, und dann vom Autofahren überhaupt net gwohnt sind daß sie jemand grüßt.

Also fehlt der Reflex :D

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... auf der Donauinsel ca. 16:00 ein 2RC der nach meinem lauten SERVAS nicht fähig war die Lippen zu bewegen !! :s:

Ich weis gestern war viel los aber wenn ich schon gegrüßt werde dann grüß ich wenigstens zurück, hab dann aus Protest nur mehr den Schodder gegrüßt denn mit dem hab ich mich ja getroffen !

Das wird sich vermutlich mit den BB-dressen + Nickname aufhören. Dann kannst dein Gegenüber gleich mit Namen beschimpfen.....:D

Andere Möglichkeit wäre ja auch noch, auf den 2RC-Dressen den Nick anzubringen. Dann würde es auch öfter Saures geben..... :D :s:

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

natürlich grüße ich... - und zwar jeden... :)

sorry an alle, die nicht so denken, aber die arroganz, dass ich nichthelm-träger

oder fahrer mit rädern unter € 2000.- nicht grüße, kann und will ich nicht

aufbringen... :(

CU,

HAL9000

:toll:

auch meine meinung !

Geschrieben

... sind wir nicht gewesen, sind Weidlingbach raufgefahren und dann Dopplerhütte runter ? Wer oder wo warst DU ? :confused:

Dann seid ihr es eh gewesen. Zwischen den Abzweigungen nach Unterkirchbach, bzw. Tulbingerkogel. Das gehört für mich auch noch zum Exelberg.

Geschrieben

@boschl

und wie i dich grüsst hab, und des obwohl du kan helm aufghabt hast... :D :D

geh wohin, des woar doch nicht renngeschwindigkeit, des ga... :p

und ausserdem, i hab kurz hallo gsagt beim vorbeifahren ...

so schauts aus!!

Geschrieben

... seits ihr zu 2 gewesen ? Da sind wir gerade etwas flotter gefahren, da wor nyx mit grüßen, RENNGESCHWINDIGKEIT .... :D

Nachdem ich zu meinem Radl eine sehr persönliche Beziehung hab könnten wir schon sagen das wir zu zweit waren. :)

Na, ich war allein, und einer von euch zwei hat gegrüsst.

Beim Bergabfahren kann man leicht schnell sein. :D

Geschrieben

Auf'm Berg grüße ich alle und werd eigentlich auch immer zurück gegrüßt.

Auf der Donauinsel grüße ich eigentlich nur jene, die mir nach Biker aussehen (Rad, Trikot, Helm,etc...).

Rennradfahrer grüß ich auf der Donauinsel keine, ich habe gelernt, dass die meisten nur blöd schauen, sollte ich mal ein Verbindungsstück auf der Straße fahren müssen und es kommt mir ein Rennradfahrer entgegen grüße ich den.

mfg

Geschrieben

pfuhh, i kann mi jetzt nimmer so erinnern, aber des nächste mal wenn i dich wieder grüss, sagst ma halt, daß du der warst, der damals 50 m nach der waldschenke gfahren ist... ;)

und des mitn boschl, naja wahrscheinlich war der schon so fertig,

daß er nur mehr "gschaut" hat ... :D

Geschrieben

pfuhh, i kann mi jetzt nimmer so erinnern, aber des nächste mal wenn i dich wieder grüss, sagst ma halt, daß du der warst, der damals 50 m nach der waldschenke gfahren ist... ;)

Ich bin der, der am Sonntag 5cm hinter dir fahren wird.:D

und des mitn boschl, naja wahrscheinlich war der schon so fertig,

daß er nur mehr "gschaut" hat ... :D

Hoffentlich ist er bis Sonntag wieder fit. :D

Geschrieben

Ich grüße prinzipiell Jeden, der mir im Gelände entgegenkommt.

Egal, welches Rad oder Outfit er hat.

Entweder durch Kopfnicken oder ein "servas"!

@Mr.T.

Ahhh, hier wird also der Wert des Menschen anhand seines Fahrrades gemessen. Reflektoren sind natürlich schon ein Grund, einen Biker zu ignorieren und anzupflaumen. :(

Hättest mich ruhig anpflaumen können, ich hätte dir schon die richtige Antwort gegeben :mad:

Brauche das Rad auch unter der Woche, um damit in die Arbeit zu fahren.

Und stell Dir vor, eine Klingel hab ich auch noch oben! :eek:

lg

manfred

Geschrieben

Sowas, i grüß ja aus prinzip immer, i muss mir jetzt nur überlegen wie i des in Zukunft mach. Letztens ruf ich ganz freundlich "Hallo" und was kommt zurück: Ein extrem erschrecktes urschreimäßges "Aaahhhhh" und ein urerschrockenes Gschau. :D

Werd wohl zukünftig lieber absteigen, mich leise räuspern und dann die Hand schütteln :p :D

Geschrieben
den befahr ich fast täglich und grüße dort, so wie im Wald, jeden mit Handzeichen oder "Seawas", und viele, die ich täglich oder zumindestens regelmäßig sehe, und die anfänglich nur g´schaut haben, grüßen jetzt schon zurück, und mei Freundlichkeit is net abhängig von Outfits oder Radlmarken, die kriegt jeder :bike:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...