Gatschbiker Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) An alle Querfreaks, Querfans (und auch jene die Gefahr laufen ebenfalls bald beginnen sämtliche Threads hier durchzuackern um ca. 100 offene Fragen zu der Winterdisziplin der Straßenradsommersportler zu recherchieren:devil:) Aktuell gibts in der Saison 2011/12 11 Renntermine, das ursprüngliche Eröffnungsrennen der Saison im September wurde abgesagt. Somit erfolgt der Start beim ältesten Querrennen Österreichs, in Oberschlierbach (klassisch im Doppelpack!) Danach gehts Schlag auf Schlag, wobei mit St. Pölten und Neunkirchen (ebenfalls im Doppelpack) zwei Lokations dabei sind die, zumindest in der jüngeren Vergangenheit, nicht dabei waren. Die nationale Saison endet traditionell im Jänner mit den österreichischen Meisterschaften am 2. Sonntag im neuen Jahr. +paolo+ ABGESAGT!Sa - 24.9.2011 ASKÖ SUNPOR ST.PÖLTEN ATC Radcross 2011 St. Pölten Sa - 8.10.2011 ARBÖ-KTM-GEBRÜDER WEISS Querfeldeinrennen in Oberschlierbach So - 9.10.2011 ARBÖ-KTM-GEBRÜDER WEISS Querfeldeinrennen in Oberschlierbach So - 16.10.2011 ARBÖ RC St. Pölten Hauer St. Pöltner Querfeldein So - 30.10.2011 RC Schnecke ASVÖ Wien Schnecke-Wintercup So - 6.11.2011 ARBÖ Grassinger Lambach Int. Radquerfeldein Stadl Paura So - 13.11.2011 RC Schnecke ASVÖ Wien Schnecke-Wintercup Sa - 3.12.2011 ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Tage des Querfeldeinsports So - 4.12.2011 ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Tage des Querfeldeinsports So - 11.12.2011 RC Schnecke ASVÖ Wien Schnecke-Wintercup Fr - 6.1.2012 Sportunion Prinzersdorf 4. 3KöniXcrosS So - 8.1.2012 RC Grafenbach NÖ Süd Österr. Staatsmeisterschaft im Querfeldein für Elite/U23/Amateure, Frauen Elite/Juniorinnen, Österr. Meisterschaften für Junioren, U17, U15, Mädchen, Masters Bearbeitet 11. September 2011 von Gatschbiker update Zitieren
Simon Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 ... sag ich doch!! Mein Thread!!! Zitieren
skoon Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) für die aus dem Westen: Rosenheim Cross am 13.11.2011 Edit: Was laut Homepage dort steht, aber des wär a donnerstag..... Bearbeitet 7. September 2011 von skoon Zitieren
Simon Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 ... in AUT werdens leider immer weniger!! Erstes Rennen am 02.Oktober in St.Pölten wurde soeben ersatzlos gestrichen!! Schade drum .... Zitieren
feristelli Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 nichts noch aus HU ... ich kümmer mich wieder drum ... Zitieren
bartali Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Erstes Rennen am 02.Oktober in St.Pölten wurde soeben ersatzlos gestrichen!! Schade drum .... Der Termin wär 24. September gewesen! Und auf deren Homepage steht folgendes: Leider müssen wir bekanntgeben, dass die geplante Veranstaltung Radcross St.Pölten 2011 abgsagt werden muss. Bedingt durch den dichten Terminkalender des Österreichschen Radsportverbandes ist es nicht gelungen einen entsprechenden Termin für unser Rennen zu finden, an dem auch sichergestellt ist, dass entsprechende Spitzenfahrer an den Start gehen können. Mit freundlichen Grüßen RC sunpor St.Pölten Bitte welcher dichte Terminkalender soll denn da gemeint sein? Zitieren
crossfan Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Der Termin wär 24. September gewesen! Und auf deren Homepage steht folgendes: Leider müssen wir bekanntgeben, dass die geplante Veranstaltung Radcross St.Pölten 2011 abgsagt werden muss. Bedingt durch den dichten Terminkalender des Österreichschen Radsportverbandes ist es nicht gelungen einen entsprechenden Termin für unser Rennen zu finden, an dem auch sichergestellt ist, dass entsprechende Spitzenfahrer an den Start gehen können. Mit freundlichen Grüßen RC sunpor St.Pölten Bitte welcher dichte Terminkalender soll denn da gemeint sein? 6. Stubaier-Mountainking und Ötztal-Kriterium @ Feristelli: Agent Hungary: bleiben Sie dran Zitieren
Simon Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Der Termin wär 24. September gewesen! Und auf deren Homepage steht folgendes: Leider müssen wir bekanntgeben, dass die geplante Veranstaltung Radcross St.Pölten 2011 abgsagt werden muss. Bedingt durch den dichten Terminkalender des Österreichschen Radsportverbandes ist es nicht gelungen einen entsprechenden Termin für unser Rennen zu finden, an dem auch sichergestellt ist, dass entsprechende Spitzenfahrer an den Start gehen können. Mit freundlichen Grüßen RC sunpor St.Pölten Bitte welcher dichte Terminkalender soll denn da gemeint sein? ich finds auch mehr als Sonderbar?!?! Zuerst die Verschiebung auf den 02.Okt. und dann das plötzliche Storno mit dieser Ausrede?!?!?! Na ja, was solls, kann man auch nix machen! Alternative Vorschläge???? Zitieren
feristelli Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Alternative Vorschläge???? RC-Schnecken-Meisterschaft am 25. Zitieren
Moa Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Simon und ich wären eh nach St. Pölten gefahren. Das sollt wohl für ein bissl Unterhaltung reichen. Letztes Jahr war doch Ende September mal was in Bratislava, wenn ich mich recht erinner... Zitieren
Essi Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Letztes Jahr war doch Ende September mal was in Bratislava, wenn ich mich recht erinner... Ja, Puffbesuch äh Wellnessabend.... off t.: hab Interesse am Lenker! Zitieren
Manfredo Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Rot Kreuz - City Cross in Klosterneuburg 11.Sept Siehe: http://www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/klosterneuburg/jugend/veranstaltungen/city-cross-2011/informationen/ LG Manfredus Zitieren
crossfan Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Rot Kreuz - City Cross in Klosterneuburg 11.Sept Siehe: http://www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/klosterneuburg/jugend/veranstaltungen/city-cross-2011/informationen/ LG Manfredus da gehts über Stiegen, Wassergräben, Baumstämme - also Startverbot für dich , wengan Schlüsselbein warats Zitieren
ronnie Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Für heuer schon zu spät aber für nächstes jahr könntens die Cyclocrosser vormerken http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?149986-MTB-Rennen-Mikulov Zitieren
Simon Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Rot Kreuz - City Cross in Klosterneuburg 11.Sept Siehe: http://www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/klosterneuburg/jugend/veranstaltungen/city-cross-2011/informationen/ LG Manfredus Fixpartie, aber halt am bike Zitieren
Manfredo Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 da gehts über Stiegen, Wassergräben, Baumstämme - also Startverbot für dich , wengan Schlüsselbein warats Du hast recht, drum fahr ich am So das BZF Rosalia, auffezua sollte ja nix passieren Zitieren
feristelli Geschrieben 17. September 2011 Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) HU: 4.12.2011: Nikolaus-Cup (Mikulás Kupa) in Tamási 11.12.2011: Meisterschaft im Bez. Tolna (Tolna Megyei Terep Bajnokság) in Szekszárd 17.12.2011: Budapester und Staatsmeisterschaften in Budapest die Infos auf der Seite vom ungar. Radsportverband sind allerdings (noch) so dürftig, dass ich nicht einmal sicher bin, ob das alles tatsächlich CX-Rennen sind ... Bearbeitet 17. September 2011 von feristelli Zitieren
Barney01 Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Int. Sparkassen Radquerfeldein GP Pferdezentrum Stadl-Paura || 6. November 2011 Anmeldung: http://www.computerauswertung.at :bounce: Zitieren
master 64 Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Wenn wir schon dabei sind. Es wäre uns ebenfalls eine Ehre Tage des Querfeldeinsports 3. und 4.12.2011 ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Zitieren
feristelli Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 was gibt's bei den "doppelpack"-rennen an zwei aufeinanderfolgenden tagen? Zitieren
master 64 Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Zweck: Förderung des Querfeldeinsports in Österreich Ort: Erprobtes Gelände "Rund um das Kinderfreundeheim Ternitz" 3.12. Trainingsrennen für Jederfrau/Mann (nach Schnecke Vorbild) 4.12. Elite, Amateure; U23; Junioren, Frauen, Master (auf einem gegeneüber dem Sa verlängerten Kurs mit mehr Asphalt aber 2 zwingenden Tragepassagen) . Offizielle Ausschreibung folgt in Kürze wenn das endgültige Budget feststeht (wonach sich natürlich das Preisgeld am So richtet). Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. September 2011 Autor Geschrieben 26. September 2011 Ich geh mal in den Keller die Züge am Crosser erneuern, Schaltung einstellen, etc. Es wird eine lange und harte Saison, für mein Crosser und mich Ciao Paolo Zitieren
crossfan Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Zweck: Förderung des Querfeldeinsports in Österreich Ort: Erprobtes Gelände "Rund um das Kinderfreundeheim Ternitz" dem Sa verlängerten Kurs mit mehr Asphalt aber 2 zwingenden Tragepassagen) . Kurs in Ternitz im Vorjahr war in Ordnung, nur eine Verlängerung würde er schon vertragen; was versteht ihr unter "zwingenden" Tragepassagen??? Zitieren
master 64 Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Wir fahren am Sonntag hinter dem unteren Tor auf die Straße und dann beim Kinderspielplatz wieder rein ins Gelände. Wir werden die Doppelhürde Höhenmäßig und Zwischenraummäßig regeltechnisch ausreizen ( so hoch wie möglich und so kurz wie möglich zusammen) und 2. werden wir vor der Abfahrt aus dem Wald eine Spitzkehre setzen und dabei den Kurs so verschmälern, dass nicht Schwung geholt werden kann und der Fahrer gezwungen ist das Rad den Hügel hinauf zu tragen (Schieben wird schwierig) oder wir überqueren auf dem Sportplatz einen LKW wo wir eine Rampe mit Stiegenaufgang basteln. Das wären so unsere Gedanken. Zitieren
crossfan Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 danke für die Info, interessante Ideen! habe nur gefragt, weil in Ö. hattens schon einmal die kuriose Idee, dass einen hingestellt haben und der hat aufgepasst, dass alle absteigen und laufen :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.