Sleipnir Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 Die Eurobike steht unmittelbar bevor, die ersten Neuheiten kann man schon bewundern. U.a. das Storck Scentron mit Ultegra DI2 http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690788-1i66aisr3e0o8-800-75.jpg http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690801-h8uyapgqwtyc-800-75.jpg http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690807-11cjz5xx1gjb3-800-75.jpg http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690812-ej77dwcjfap8-800-75.jpg http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701243-swjbzaftppeb-800-75.jpg http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701244-1n3o8z4qir0rq-800-75.jpg Bin gespannt, was die anderen Hersteller auf der Eurobike zur neuen Gruppe zeigen werden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 , Scentron, der Absolutist von 2011 mit ein paar Löchern und ab jetzt DI2 only, könnte durchaus interessant werden, bei einem Rahmenpreis von 1650 Liste sicher eine gute Option Der Absolutist 2012 enttäuscht mich ein wenig, die integrierten Lager mussten wirklich nicht sein blödes mit der Mode gehen. Der Fascenario 0.7 mit neuem Anstrich wirkt etwas moderner. Der Fascenario 0.6 - bin mal gespannt ob sie ihn quietschfrei bekommen haben. Zitieren
Skippy Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690788-1i66aisr3e0o8-800-75.jpg Schaut super aus finde ich. Ich bin ja kein profesioneller Designer, nur finde ich, dass der Schriftzug am Oberrohr schon so weit nach hinten versetzt gehört, dass man alle Buchstaben unzerstört lesen kann. Wäre doch kein Problem? Oder entspricht die momentane Positionierung eher um die dynamischen Vorwärtsbewegung des Rades zu unterstreichen? Oder ist das nur hairsplitting? Bearbeitet 15. August 2011 von Skippy Zitieren
Sleipnir Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Das mit dem durchlöchterten N denkt sich wohl jeder, der den Rahmen sieht. Ist mir auch unverständlich. Hoffentlich ist der gezeigte Rahmen nur ein Vorserienmodell und die berichtigen das. Bearbeitet 15. August 2011 von Sleipnir Zitieren
ventoux Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Das mit dem Akkupaket könnte man doch auch noch besser lösen, oder? Irgendwo unter das Tretlager versteckt z.B. Lackierung ist schön bis auf das besagte durchlöcherte N Zitieren
Sleipnir Geschrieben 19. August 2011 Autor Geschrieben 19. August 2011 Specialized 2012 Tarmac SL4 http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310458698283-6jcypx6hfx5q-800-75.jpg Der Cobra Steuerkopf http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310458698284-s5icupvof170-800-75.jpg Schalt und Bremszüge sind im Rahmen verlegt http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/12/1310461326891-1ppypnv8lxuml-800-75.jpg Allez 2012 mit Vollcarbongabel und oversized Tretlager http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/12/1310549469951-1mllcq9hczyyw-800-75.jpg Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 mei - sind die schiach. Nicht so schiach wie das Storck - aber doch sehr schiach. W. Zitieren
grassi3000 Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Also das neue Tarmac finde ich sehr gelungen, nur was mich wundert, dass es kein Hersteller schafft, den Di2 Akku optisch ansprechend unterzubringen. Am schönsten scheint mir da noch die Lösung zu sein, die Trek bei einigen Modellen hat, wo der Akku unten aufs Tretlager raufgeschraubt wird. Zitieren
Sleipnir Geschrieben 20. August 2011 Autor Geschrieben 20. August 2011 Laut Roadbike soll die Akkumontage unter dem Tretlager möglich sein. http://www.roadbike.de/zugfuehrung-am-tretlager.554148.9.htm Mir gefallen beim neuen Tarmac vor allem die innenliegenden Züge. Wenn die Ingenieure jetzt noch die Kabel am Lenker nach innen bekommen, ist das Rennrad perfekt. Das schwarz/weisse Allez finde ich nicht so schlecht, aber in matt schwarz hätte es mir besser gefallen. Kommt ja vllt noch. Ausserdem stört mich der doch sehr hohe Spacerturm. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 Laut Roadbike soll die Akkumontage unter dem Tretlager möglich sein. . Irgendwann wird es hoffentlich so sein, dass der Akku in einer Einbuchtung im Rahmen verschwindet, mit Carbon gibt es genug Möglichkeiten und die Akkus werden vermutlich die nächsten Jahre auch noch kleiner Die Spezis, na ja muss "man" mögen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 rein optisch nicht mein fall, dass tarmac..aber mal sehen wie es in natura aussieht..das storck gefällt mir irgendwie.. Zitieren
josinger Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 Irgendwann wird es hoffentlich so sein, dass der Akku in einer Einbuchtung im Rahmen verschwindet, mit Carbon gibt es genug Möglichkeiten und die Akkus werden vermutlich die nächsten Jahre auch noch kleiner Die Spezis, na ja muss "man" mögen. Mich wunderts bzw.ärgerts auch dass der Akku (immer noch) so groß ist! Halbe Größe und somit halb so lange Ladeintervalle würden völlig ausreichen, der jetzige Akku reicht locker für 2000 km.. Zitieren
NoFlash Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 Mich wunderts bzw.ärgerts auch dass der Akku (immer noch) so groß ist! Halbe Größe und somit halb so lange Ladeintervalle würden völlig ausreichen, der jetzige Akku reicht locker für 2000 km.. Das muss so sein, sonst müssten sich die Pro-Teams für kleine Rundfahrten noch ein extra Auto für die Ladegeräte anmieten. Was das kosten würde.... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Specialized 2012 Tarmac SL4 [/img] Jaaaahhh Haben will !!!!!! So sehr mir der SL3 taugt, aber die innen verlegten Züge beim neuen wären schon ein kräftiges Argument für einen umstieg... Bis auf das Geschwür von einem Lenker und dem unsäglichen Roval-Klumpert halt.:love: Bearbeitet 23. August 2011 von Rudi_Renntier Zitieren
Granada Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Canyon hat seine Homepage auch aktualisiert, gebe ich mal kommentarlos weiter: http://www.canyon.com/eurobike2011/ Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Beim MTBer im 9. hängen die ersten Spezis schon herum.:love: Zitieren
Don Pedro Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 ich stelle mir irgendwie das "züge einfädeln" bei den innen verlegten etwas schwierig vor??? hat mir schon gereicht, denn vorderen schaltzug beim cervelo r3 unterm tretlager bis zum austritt ober dem tretlager "einzuführen". wie ist das erst bei den langen ähh seilen? Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 ich stelle mir irgendwie das "züge einfädeln" bei den innen verlegten etwas schwierig vor??? hat mir schon gereicht, denn vorderen schaltzug beim cervelo r3 unterm tretlager bis zum austritt ober dem tretlager "einzuführen". wie ist das erst bei den langen ähh seilen? kein Problem, da ist Werkseitig eine art Vorspann drinnen und der Zug läuft in einer art Röhrchen (wie bei die Elektriker) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 vmtl. ein E-Renner im Softride-Design Das wär was fürs Schaulaufen auf dem Donauradweg:cool: Quelle:https://picasaweb.google.com/103764120176209923234/Eurobike2011Del2 Zitieren
Sleipnir Geschrieben 1. November 2011 Autor Geschrieben 1. November 2011 Wie schneidet das neue Rose Xeon RS (top Alurahmen) beim Test in der aktuellen RoadBike 11/2011 ab? Hat das Heft zufällig jemand Zuhause rumliegen? http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/09/01/1314892087205-1u6bhq36kj0hz-800-75.jpg Schaut nach einer Preis-Leistungs Rakete aus. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Schaut nach einer Preis-Leistungs Rakete aus. preise: http://www.roseversand.de/artikel/rose-xeon-rs-3100-2-fach/aid:549525 das hier finde ich auch recht gut. aber die lieferzeit ist ein schlechter witz. http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2595.jpg Bearbeitet 1. November 2011 von chriz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Wie schneidet das neue Rose Xeon RS (top Alurahmen) beim Test in der aktuellen RoadBike 11/2011 ab? Hat das Heft zufällig jemand Zuhause rumliegen? Schaut nach einer Preis-Leistungs Rakete aus. fahrtechnisch unauffällig bewertet, spürbar dämpfender Rahmen. Rahmengewicht bei 57 1266g Gabel 355g, für einen Alurahmen schon mal ein sehr gutes Gewicht. das hier finde ich auch recht gut. aber die lieferzeit ist ein schlechter witz. http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2595.jpg die können dann im Herbst direkt ins outlet wandern Bearbeitet 1. November 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Sleipnir Geschrieben 1. November 2011 Autor Geschrieben 1. November 2011 Danke, das klingt schonmal gut. Wegen der wahnwitzigen Lieferzeit des Canyon bin ich überhaupt erst auf das Xeon gekommen. Optisch gefällt mir das Rose sogar besser, weil man die Schweißnähte kaum sieht. Außerdem gibt's bei Rose den Bike Konfigurator. Zitieren
Sukram Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 campagnolo eps: http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-1.jpg http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-2.jpg http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-3.jpg http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-4.jpg wems gefällt! don't like it... Zitieren
netdesk Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 campagnolo eps: wems gefällt! don't like it... da ist wahrlich schon schöneres von campagnolo gekommen. der umwerfer schaut aus wie a klans mandl mit gasmaske, das sich heimlich am radl anhängt. s elektrozeugs is aber bei shimpanso meiner meinung nach noch hässlicher. wird zeit, dass die amis auch auf den elektro zug aufspringen und den beiden zeigt wie ma sowas macht :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.