Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Eurobike steht unmittelbar bevor, die ersten Neuheiten kann man schon bewundern.

 

U.a. das Storck Scentron mit Ultegra DI2

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690788-1i66aisr3e0o8-800-75.jpg

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690801-h8uyapgqwtyc-800-75.jpg

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690807-11cjz5xx1gjb3-800-75.jpg

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690812-ej77dwcjfap8-800-75.jpg

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701243-swjbzaftppeb-800-75.jpg

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778701244-1n3o8z4qir0rq-800-75.jpg

 

Bin gespannt, was die anderen Hersteller auf der Eurobike zur neuen Gruppe zeigen werden.

Geschrieben

:D, Scentron, der Absolutist von 2011 mit ein paar Löchern und ab jetzt DI2 only, könnte durchaus interessant werden, bei einem Rahmenpreis von 1650 Liste sicher eine gute Option

 

Der Absolutist 2012 enttäuscht mich ein wenig, die integrierten Lager mussten wirklich nicht sein :mad: blödes mit der Mode gehen.

 

Der Fascenario 0.7 mit neuem Anstrich wirkt etwas moderner.

 

Der Fascenario 0.6 - bin mal gespannt ob sie ihn quietschfrei bekommen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/04/1309778690788-1i66aisr3e0o8-800-75.jpg

 

 

Schaut super aus finde ich. Ich bin ja kein profesioneller Designer, nur finde ich, dass der Schriftzug am Oberrohr schon so weit nach hinten versetzt gehört, dass man alle Buchstaben unzerstört lesen kann. Wäre doch kein Problem? Oder entspricht die momentane Positionierung eher um die dynamischen Vorwärtsbewegung des Rades zu unterstreichen? Oder ist das nur hairsplitting?:D

Bearbeitet von Skippy
Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem durchlöchterten N denkt sich wohl jeder, der den Rahmen sieht. Ist mir auch unverständlich. Hoffentlich ist der gezeigte Rahmen nur ein Vorserienmodell und die berichtigen das. Bearbeitet von Sleipnir
Geschrieben

Specialized 2012

 

Tarmac SL4

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310458698283-6jcypx6hfx5q-800-75.jpg

 

 

Der Cobra Steuerkopf

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310458698284-s5icupvof170-800-75.jpg

 

 

Schalt und Bremszüge sind im Rahmen verlegt

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/12/1310461326891-1ppypnv8lxuml-800-75.jpg

 

 

Allez 2012 mit Vollcarbongabel und oversized Tretlager

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/12/1310549469951-1mllcq9hczyyw-800-75.jpg

Geschrieben
Also das neue Tarmac finde ich sehr gelungen, nur was mich wundert, dass es kein Hersteller schafft, den Di2 Akku optisch ansprechend unterzubringen. Am schönsten scheint mir da noch die Lösung zu sein, die Trek bei einigen Modellen hat, wo der Akku unten aufs Tretlager raufgeschraubt wird.
Geschrieben

Laut Roadbike soll die Akkumontage unter dem Tretlager möglich sein.

 

http://www.roadbike.de/zugfuehrung-am-tretlager.554148.9.htm

 

Mir gefallen beim neuen Tarmac vor allem die innenliegenden Züge. Wenn die Ingenieure jetzt noch die Kabel am Lenker nach innen bekommen, ist das Rennrad perfekt.

 

Das schwarz/weisse Allez finde ich nicht so schlecht, aber in matt schwarz hätte es mir besser gefallen. Kommt ja vllt noch. Ausserdem stört mich der doch sehr hohe Spacerturm.

Geschrieben
Laut Roadbike soll die Akkumontage unter dem Tretlager möglich sein.

.

 

Irgendwann wird es hoffentlich so sein, dass der Akku in einer Einbuchtung im Rahmen verschwindet, mit Carbon gibt es genug Möglichkeiten und die Akkus werden vermutlich die nächsten Jahre auch noch kleiner

 

Die Spezis, na ja muss "man" mögen.

Gast User#240828
Geschrieben
rein optisch nicht mein fall, dass tarmac..aber mal sehen wie es in natura aussieht..das storck gefällt mir irgendwie..
Geschrieben
Irgendwann wird es hoffentlich so sein, dass der Akku in einer Einbuchtung im Rahmen verschwindet, mit Carbon gibt es genug Möglichkeiten und die Akkus werden vermutlich die nächsten Jahre auch noch kleiner

 

Die Spezis, na ja muss "man" mögen.

 

Mich wunderts bzw.ärgerts auch dass der Akku (immer noch) so groß ist! Halbe Größe und somit halb so lange Ladeintervalle würden völlig ausreichen, der jetzige Akku reicht locker für 2000 km.. :rolleyes:

Geschrieben
Mich wunderts bzw.ärgerts auch dass der Akku (immer noch) so groß ist! Halbe Größe und somit halb so lange Ladeintervalle würden völlig ausreichen, der jetzige Akku reicht locker für 2000 km.. :rolleyes:

 

Das muss so sein, sonst müssten sich die Pro-Teams für kleine Rundfahrten noch ein extra Auto für die Ladegeräte anmieten. Was das kosten würde....

Geschrieben (bearbeitet)
Specialized 2012

 

Tarmac SL4

 

[/img]

 

Jaaaahhh Haben will !!!!!! So sehr mir der SL3 taugt, aber die innen verlegten Züge beim neuen wären schon ein kräftiges Argument für einen umstieg...

 

Bis auf das Geschwür von einem Lenker und dem unsäglichen Roval-Klumpert halt.:love:

Bearbeitet von Rudi_Renntier
Geschrieben
ich stelle mir irgendwie das "züge einfädeln" bei den innen verlegten etwas schwierig vor??? hat mir schon gereicht, denn vorderen schaltzug beim cervelo r3 unterm tretlager bis zum austritt ober dem tretlager "einzuführen". wie ist das erst bei den langen ähh seilen?
Geschrieben
ich stelle mir irgendwie das "züge einfädeln" bei den innen verlegten etwas schwierig vor??? hat mir schon gereicht, denn vorderen schaltzug beim cervelo r3 unterm tretlager bis zum austritt ober dem tretlager "einzuführen". wie ist das erst bei den langen ähh seilen?

 

kein Problem, da ist Werkseitig eine art Vorspann drinnen und der Zug läuft in einer art Röhrchen (wie bei die Elektriker)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie schneidet das neue Rose Xeon RS (top Alurahmen) beim Test in der aktuellen RoadBike 11/2011 ab? Hat das Heft zufällig jemand Zuhause rumliegen?

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/09/01/1314892087205-1u6bhq36kj0hz-800-75.jpg

 

Schaut nach einer Preis-Leistungs Rakete aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie schneidet das neue Rose Xeon RS (top Alurahmen) beim Test in der aktuellen RoadBike 11/2011 ab? Hat das Heft zufällig jemand Zuhause rumliegen?

Schaut nach einer Preis-Leistungs Rakete aus.

 

fahrtechnisch unauffällig bewertet, spürbar dämpfender Rahmen.

Rahmengewicht bei 57 1266g Gabel 355g, für einen Alurahmen schon mal ein sehr gutes Gewicht.

 

 

das hier finde ich auch recht gut. aber die lieferzeit ist ein schlechter witz.

 

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2595.jpg

 

 

die können dann im Herbst direkt ins outlet wandern

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Danke, das klingt schonmal gut. Wegen der wahnwitzigen Lieferzeit des Canyon bin ich überhaupt erst auf das Xeon gekommen. Optisch gefällt mir das Rose sogar besser, weil man die Schweißnähte kaum sieht. Außerdem gibt's bei Rose den Bike Konfigurator.
Geschrieben

campagnolo eps:

http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-1.jpg

http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-2.jpg

http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-3.jpg

http://forallmyfriends.com/wp-content/uploads/2011/11/campagnolo-super-record-eps-4.jpg

 

wems gefällt! don't like it...

Geschrieben
campagnolo eps:

wems gefällt! don't like it...

 

da ist wahrlich schon schöneres von campagnolo gekommen. der umwerfer schaut aus wie a klans mandl mit gasmaske, das sich heimlich am radl anhängt.

s elektrozeugs is aber bei shimpanso meiner meinung nach noch hässlicher.

 

wird zeit, dass die amis auch auf den elektro zug aufspringen und den beiden zeigt wie ma sowas macht :devil: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...