Zum Inhalt springen

Rennrad Grundlagenausdauer - Motivation?


Empfohlene Beiträge

:rofl::rofl::U:

 

D'accord? :D

 

@feristelli

das sollten wir einmal zusammen machen......extrem ga nach bratislava......essen fassen und retour.

war mit dem bike noch nicht bei unseren nachbarn, und würd das in dieser form gern einmal machen.

ciao sali.

Wie gefällt euch die Idee, dass ma da vielleicht crossend hinfährt - auf entsprechenden Wegen? :bike::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jederzeit. mit rr oder xc. :wink:

Ah, na! So hab ich das nicht gemeint. :confused:

Ich phantasiere jetzt nur, dass man (also ich :D) mit dem Renner auf ganz andere Weise hinfahren würd' als mit dem Crossser.

Oiso, noch einmal zum Mitschreiben: was ich meine, ist: Straße vs. Au :)

 

OK, planen wir also 2 Ausfahrten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straße vs. Au?

also vogerl und ruhe gegen pkw und lkw?

 

ich bleib bei meinen gefiederten freunden und wenn ich die schafe am damm wieder seh, grüß ich sie von Dir. und, ja!, die schildkröten kennen Dich ja schon :)

 

was ich mein, ist dass man auch mit dem renner am damm fahren kann. und der ist mir (meistens) lieber als die straße.

 

- - - -

 

zurück zum thema:

ich verbinde die GA-ausfahrten immer sehr gerne mit etwas nützlichem - z.b. als simple fortbewegung ohne zug oder pkw (besuche, umwege am heimweg, kleine spezielle besorgungen, besichtigungen etc.). oder ich fahre eben über die staatsgrenzen und spar so beim frühstück ein paar cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja - bevor du sechs, sieben Kriagln saufst, solltest schon a bissi a Grundlage haben. Ein Schnitzel z.B.

 

W.

In Reichramming haben wir eh Grundlage zelebriert. Am Vorabend mindestens 5 Bier saufen und in rauen Mengen fettes Essen verschlingen.

Somit hatten wir die beste Grundlage für ein erfolgreiches Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias eich!

 

und wieder geh ich euch auf die Nerven. Sag wie schafft ihr es, korrekt GA zu trainieren? Speziell am Renner? Beim Laufen gehts ja noch irgendwie, aber sobald ich am Renner sitz ist mir das geradeaus dahingurken zu langweilig! Nicht das ich so subrig wäre - bin ja eh ein Schwammerl, aber ich schau immer, dass ich ein bisserle Muglrauf werken muss auch sonst halt ich des net aus. Fahrt ihr mit Musik oder "nur zu mehrert" dass so eine langweilige GA-Runde net einschläfert? Die 145 Puls hab ich binnen kürzester Zeit erreicht wenn ich mal zu viel Druck auf die Pedale bringe oder es eben Berghoch geht.

 

Donauinsel fahren ist ja auch nicht gerade die Erfüllung oder?

 

Also in Wahrheit suche ich nach euren Motivationsgründen für ewiges dahinrollen und Kilometer um Kilometer abspulens.

 

Besten Dank für eure Anteilnahme.

 

Hochachtungsvoll, verzweifelt Ich :-(

 

ich denke warum manche hier die "grundlage" so mit füssen treten, behaupten es handle sich dabei um fettes essen, oder es ist wurscht ob ga1 oder 2, die haben die selben probleme mit der motivation wie du;o))

(edit nach flash antwort: oder ein zeitproblem..das ist natürlich das dickste problem bei 5 bis 7 stunden einheiten..da hatter recht)

 

für mich ist die echte grundlage (long slow distance) die absolute basis, ohne die wirklich garnix geht - sollte man echt ambitioniert sein...für "marathons" oder 2 bis 3st. flottes radfahren wirst nicht extrem grundlage trainieren müssen...da "reicht" es auch be und entlastung in die balance zu bringen, und mit talent wirst gut bis sehr gut abschneiden..

 

wer es nicht wirklich super ernst nimmt, braucht tatsächlich keine lsd einheiten..oder kaum..wer ein internationales ziel hat, und/oder eine lange saison vorne um siege mitfahren will, wo auch immer, wird nicht um ga1 einheiten herumkommen..die motivation ist das, was unterm strich während der saison rauskommt...die disziplin und cleverness im training, zahlt sich im wettkampf immer aus - das sollte man sich vor augen halten...jeder tritt bringt dich deinen möglichkeiten näher..und wer sich im training hart rannehmen kann - und lsd ist härter als tun was grade spass macht - der hat auch im rennen einen mentalen vorsprung^^ - der benefit machts aus..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute... ich habe es geschafft einen Kollegen zu einer richtig gmiadlichen Rennerrunde zu überreden... Zugegeben, das war jetzt noch keine wirkliche GA-Ausfahrt (gute 2 Stunden, aber ich hab jetzt gleich einen Termin :-(). Aber ich muss gestehen, dass es auch am Donauradweg irre gmiadlich sein kann. Mim Puls nie über 135 gekommen und richtig gmiadlich dahingeradelt! um 6 uhr Morgens getroffen, der Sonne entgegen :-) Herrlich, volle schön ruhig draußen, auf den Straßen noch nix los und der Radlweg gen Tulln, ist eigentlich ganz schön... Ich glaub ich werd öfters einfach so 3-5 Stunden dahinrodeln einbauen, stimmt schon das es schwer ist sich selbst dazu zu überreden, das jetzt durchzuziehen, aber wenn man dann amal am hobel sitzt und durch die Morgensonne radelt ist es das in jedem fall wert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss gestehen, dass es auch am Donauradweg irre gmiadlich sein kann. Mim Puls nie über 135 gekommen und richtig gmiadlich dahingeradelt! um 6 uhr Morgens getroffen, der Sonne entgegen :-) Herrlich, volle schön ruhig draußen, auf den Straßen noch nix los und der Radlweg gen Tulln, ist eigentlich ganz schön... Ich glaub ich werd öfters einfach so 3-5 Stunden dahinrodeln einbauen, stimmt schon das es schwer ist sich selbst dazu zu überreden, das jetzt durchzuziehen, aber wenn man dann amal am hobel sitzt und durch die Morgensonne radelt ist es das in jedem fall wert!

Ich steh ja eigentlich nicht auf den Donauradweg. Aber genau diese Schönheit der Monotonie ist der Grund, warum wir mit ein paar Gleichgesinnten seit 2 Jahren alle paar Tage von 6 bis 8 in der Früh unsere Greifenstein-Runde fahren ;)

Das hat halt dazu geführt, dass mich am Wochenende keine zehn Pferde zu einer Greifenstein-Runde motivieren können :devil:

 

für GA1 hab ich noch einen tip: schwächere trainingspartner.

Am besten mit Mädelz :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit Mädelz :D:p

 

Das kann ein ziemlicher "Einfahrer" werden, wenn er an die falschen Mädelz kommt :D

 

Angasen ist nicht schwer. Des kann jeder Depp (soweit ihn halt sein Glykogen dazaht :rofl: )

 

Grundlagen erfordern Disziplin und da ist es nicht immer so leicht seinen Jagdinstinkt im Zaume zu halten ,wenn man von wem, oder was auch immer überholt wird :D

 

Gut funktioniert haben bei mir Hörbücher. Das lenkt vom Jagen ab ,man trudelt schön dahin nur die Leut schaun oft recht erstaunt, wenn man sich plötzlich abkekst, weil man sich ein Comedyhörbuch reinpfeifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...