Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was kostets dem Gesundheitswesen wenns einen Nichtraucher mitn Radel andauernd auf die Pfeiffn haut ? :D :devil:

Das nehme ich aber jetzt sehr persönlich!!!!!:p

Lieber Boschl, ich kann dich beruhigen, ich habe eine private Unfallzusatzversicherung:D

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

bin jetzt den 3. Tag weg vom Rauch (von 30 Stk. tägl.) und mit Ausnahme eines Rückfalls am 1. Tag clean :) . Aber ich fühle mich ziemlich elend. :f:

Wie war´s bei Euch? Ab wann wirds besser?

Gebt mir was zum Aufbauen. Thx

lg

Horst

Geschrieben

Ab wann es besser wird ?

Jeden Tag wird es besser! Deine Leistungsfähigkeit steigt mit jedem Tag :toll:

Du stinkst nicht mehr so elendig nach Tschick :k:

Und du ersparst dir ca. 1700,- Euro im Jahr.

aufbauend genug ?

Halte durch, lenk dich ab und betreibe viel Sport. Und denk immer daran, warum du überhaupt aufgehört hast. Haben sich die Gründe geändert, wenn du wieder anfängst ?

Geschrieben
Gratulation zur Entscheidung "Nichtraucher" - es wird jeden tag besser, nach einer Woche ist der Entzug vorbei ... und dann gehts bergauf ... Wahnsinn, bei mir wirds im Dezember schon 2 Jahre :jump:
Geschrieben
Gratulation zur Entscheidung "Nichtraucher" - es wird jeden tag besser, nach einer Woche ist der Entzug vorbei ... und dann gehts bergauf ... Wahnsinn, bei mir wirds im Dezember schon 2 Jahre :jump:

bei mir wirds am 1 februar 2 jahre! habe die entscheidung noch keinen tag bereut. nach ein paar tagen wirds leichter. nach 30 tagen hab ich es beim sport urplötzlich bemerkt. das war für mich genug motivation nicht rückfällig zu werden!

alle ehemaligen raucher drücken dir die daumen, dass du es schaffst!

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

bin jetzt den 3. Tag weg vom Rauch (von 30 Stk. tägl.) und mit Ausnahme eines Rückfalls am 1. Tag clean :) . Aber ich fühle mich ziemlich elend. :f:

lg

Horst

Nach 3 wochen hast alles hinter dich gebracht. Was dann bleibt, ist der gusto. Das ist dann aber keine sucht mehr, sondern eben nur noch gusto. Und den zu besiegen, ist bei weitem nicht so schwer wie die sucht. Also wenn du 3 wochen überstanden hast, hast du auch schon gewonnen. Du wirst es beim radln merken. Ich hab genau am 1.1. dieses jahres aufgehört und schlage jetzt bei gleicher belastung am ergo um 10 herzschläge weniger. Unglaublich geil :D

Versuche vor allem am beginn der nichtmehrrauchzeit möglichst wenig mit rauchern zusammen zu sein. Lenk dich ab, geh radln oder sonstwas. Nur mach nix, was du bis dahin stets mit tschick verbunden hast. So machst du dir das leben leichter. Und lies: "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr. Tolles buch, das vor allem deine psyche steuert ;)

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel erfolg beim durchhalten. Hoffe, du gehörst bald zum kreis der NMR (NichtMehrRaucher). Und gib ab und zu bescheid, wie´s dir dabei geht.

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

lg

Horst

Kommst mal einen Tag zu mir in die Ordi, dann fällts dir sicher gleich leichter!

Gibt es ein lieblicheres Geräusch :devil: , als einen Raucher NACH der Lungenfunktion, wenn er/sie 1-2 x tief einatmen und dann einen festen Stoß ausatmen muß???

Ich liiiiiiiebe diesen dezente Husten, gemischt mit dem leisen Klang des "Reckens" :f: :toll:

Geschrieben

Gebt mir was zum Aufbauen.

Bei mir wars vor 4 Monaten soweit. Von 40 auf Null, Aus, Schluß ...Mir ging das schon so was von auf die Ei.r :s: Dafür 6 kg mehr auf die Ripperl ,aber das ist das kleinere Übel. :D Ersparniß in einem Jahr 2555 € und die Tabakpreiserhöhungen kosten mich nur mehr ein Schmunzeln.

Allan Carr hab ich als zusätzliche Unterstützung auch gelesen. Durch das Buch hab ich verstanden worum es eigentlich beim Rauchen geht und warum es so schwer ist damit aufzuhören. 2 x war ich knapp dran wieder rückfällig zu werden. In dieser Situation hab ich mir mein Radl gschnappt und der Rückfall wurde abgewendet.

Kleines Rechenbeispiel zum Aufbauen: Dein normaler Puls wird in den nächsten 3 Tagen zwischen 10 und 20 Schlägen sinken. 20 Schläge/ min sind in 1 Stunde 1200 Schläge und in 24 Stunden 28800 Schläge die sich dein Herz an Arbeit erspart. Die 28800 Schläg pulver ich lieber ins Biken und der Puls erhohlt sich selbst nach intensiver Belastung in kürzester Zeit.

Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und den hast du gemacht.

Gratuliere. :toll:

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

Hallo liebe BBler,

Danke für Eure Motivation, tut zwischendurch immer gut hier reinzulesen :cool:

Jedenfalls hatte ich keinen Rückfall mehr und bin seit 1 Woche Clean! :jump:

Es wird jetzt auch schon besser, weniger Verlagen und die "Ersatzdroge" aus der Apotheke brauch ich auch nicht mehr so oft...

Schaut aber ganz gut aus, wirklich übel waren "nur" die ersten 3 Tage; jetzt geht´s BERGAUF :devil:

lg

Horst

Geschrieben
Hallo liebe BBler,

Danke für Eure Motivation, tut zwischendurch immer gut hier reinzulesen :cool:

Jedenfalls hatte ich keinen Rückfall mehr und bin seit 1 Woche Clean! :jump:

Es wird jetzt auch schon besser, weniger Verlagen und die "Ersatzdroge" aus der Apotheke brauch ich auch nicht mehr so oft...

Schaut aber ganz gut aus, wirklich übel waren "nur" die ersten 3 Tage; jetzt geht´s BERGAUF :devil:

lg

Horst

Und berichte regelmässig wie´s dir geht.

Daumendrück

Max

Geschrieben

ich hab vor ca. zwei jahren aufgehört, seitdem ekelt mir richtig davor.. kann nicht mehr nachvollziehen warum ich das gemacht habe....

jedenfalls hab ich anfangs immer zuckerl gelutscht zur ablenkung.. vielleicht hiflts dir ja auch.... zugenommen ahb ich leider auch ein paar kg, aber net so tragisch.. mit a bissi disziplin sind die auch schnell wieder weg... toi toi toi weiterhin..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

wieder ein kurzes Feedback: Heute Tag 19 ohne Rauch, ist zwar zach, aber ich hab´s ohne Rückfall durchgehalten :cool:

Durch das viele "Ablenken" hat sich meine Kondition auch schon deutlich verbessert :jump:

Ob´s eine Leistungssteigerung wegen des Nichtmehrrauchens ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich jetzt sicher doppelt so viel Radfahr :toll:

Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl, mehr Sport und kein Rauch.

Anm.: Die Empfehlung meiner Apotheke zur Kombi von Nicorette Pflaster und Inhalator bewährt sich bis jetzt.

lg

Horst

Geschrieben
Ja, immer nur weiter und durch! Ich bin zwar auch erst seit April clean, aber inzwischen denk ich nicht mal mehr dran eine zu rauchen. Eine Zeit lang hab ich abends Cigarillos eingesteckt und dann mal eine geraucht, aber auch das ist vorbei - und zwar nur weil mir da einfach schon der Gusto fehlt. Also durchhalten, wirklich grindig sind nur die ersten 2-3 Wochen, dann wirds imho deutlich besser.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

gestern waren es 4 Wochen, bis dahin total clean, und dann kam gestern nachmittag der Rückfall :mad: :f:

Jedenfalls habe ich nach extremen Verlangen ein paar Zigaretten geraucht, aber ab heute gibt´s wieder nichts...

Wie wars bei Euch? Hattet ihr auch Rückfälle? Was mich wundert, ist, dass es 4 Wochen gutging und der Rückfall nicht früher kam :confused:

Gibts Erfahrungswerte von Euch?

Trotzdem mach ich weiter mit den Nicorette Zeugs und ohne Rauch...

lg

Horst

Geschrieben
Ich hab nach 18 Monaten noch Momente, wo ich mir einen Tschik wünsche, z.B. wenn ich mich in der Arbeit über was ärgere, hab aber bis jetzt erfolgreich dagegen angekämpft ;) Ich glaub aber, ganz aufhören wird des nie, bleibt ein lebenslanger Kampf, aber das isses wert.
Geschrieben
... Ich glaub aber, ganz aufhören wird des nie, bleibt ein lebenslanger Kampf, aber das isses wert.

doch, doch, tut es... - ich habe schon lange keinerlei verlangen nach einer

zigarette. nachdem ich aufgehört habe, hatte ich nach einigen jahren mal

die eine oder andere "b'soffene" zigarette, aber jetzt schon seit zig jahren

nix mehr, auch kein verlangen... - bin seit 16 jahren clean... :)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...