TomCool Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Genau, da, wo ich letztes jahr die Annabelle hab überholen lassen. Abe heue, mit der verbesserten Fahrtechnik spielt sich das nimmer. Zitieren
NoLiver Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Ich kenn ihn, da lockerst die Muskulatur fürs Finale. wennst meinst ich hab es ziemlich schlimm empfunden und war heilfroh, dass ich ein fully hab! Zitieren
scotty Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von TomCool Genau, da, wo ich letztes jahr die Annabelle hab überholen lassen. Abe heue, mit der verbesserten Fahrtechnik spielt sich das nimmer. pfaaa - harte ansage - der tom is ab ein wilder bube ! Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Für den braucht ma Fahrtechnk? Das is ja nur blödes Runterheizen - Bremsen - Kurve fahren und wieder von neuem. Zitieren
Nox Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Für den braucht ma Fahrtechnk? Das is ja nur blödes Runterheizen - Bremsen - Kurve fahren und wieder von neuem. @ruffl also ich würd hier nicht so große töne spucken du, der auch xc's fährt, hat sicher 0 probleme bei den marathons es gibt aber auch fahrer, die das ganze als hobby betreiben, und für die sowas was besonderes is, wir sind hier schließlich im bikeboard und nicht irgendwo sonst lg, Nox Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Für den braucht ma Fahrtechnk? Das is ja nur blödes Runterheizen - Bremsen - Kurve fahren und wieder von neuem. @Nox: Aber kaum einer sitzt das erste Mal bei einem MA am MTB! Das runterheizen auf der Schotterstraße ist vielmehr "geistige" Überwindung. Mit >60km/h auf dem Schotter dahinheizen ist halt nicht jedermanns Sache! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von fozziebear > 70 km/h Hehe, Fozziebear, fährst in Bad Mitterndorf auch...:devil: Weil da gibt auch reichlich Hochgeschwindigkeitspassagen am Schodda :s: Mehr als in St. Veit, weil die DHs a bissl länga san! Zitieren
fozziebear Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Na ich weiß nicht. Hab mir schon jetzt die schöne, neue MTBer Panier fast schmutzig gemacht, vor lauter Angst. Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich hab den Tom ja am BB - Day gesehen und da sind wir meiner Meinung nach am So schwierigere Sachen gefahren als diesen DH. Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von sushi also, ich weiss gar nicht, was du hast. ich bin in die dusche rein - alles frei. als dann der gulli in meiner dusche versagt hat und das duschen soooo herrlich war (wegen dem heissen wasser), bin ich in die nächste dusche und in die nächste... - bis das wasser aus war. hehe is gut, das nächste mal komm ich rüber zu euch.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von NoLiver viel spaß am 10 minunten downhill in goisern. da hats ma am fully alles durchgeschüttelt.... goisern?? nein, goisern war sehr witzig zum fahren... du meinst sicherlich stattegg, oder?? Zitieren
NoLiver Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von NoStyle goisern?? nein, goisern war sehr witzig zum fahren... du meinst sicherlich stattegg, oder?? nein, ich mein schon goisern. auf der kurzen hast eben ein 700hm downhillstückerl mit würzelchen und steinchen der anderen art (graz bin ich nicht gefahren) Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Nox es gibt aber auch fahrer, die das ganze als hobby betreiben sag ich auch! bin ja auch nur hobbyfahrer.... Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Ich hab den Tom ja am BB - Day gesehen und da sind wir meiner Meinung nach am So schwierigere Sachen gefahren als diesen DH. Aber die Länge macht's aus.Am BB-Day waren ja alles so kurze Sachen. In Goisern war ich nach 3/4 des DH dermassen fertig, dass ich mich vor einer Querrille angackt hab. Und da hat mich die Annabelle überholt, weil die kennt ka Angst. Des Jahr mach i da an BunnyHop drüber, ist versprochen. (@techniktrainer Hüüüf ma!!!!) Wobei die Frage ist, wo man auf der 100er zu diesem DH kommt. Weil das mach ich dieses Jahr. Meinen ersten 100er, in Goisern. Allerdings werd ich's diesmal mit einem besser gewarteten Radl angehen. Perfekt auf mein Gewicht abgestimmt. Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von NoLiver nein, ich mein schon goisern. auf der kurzen hast eben ein 700hm downhillstückerl mit würzelchen und steinchen der anderen art (graz bin ich nicht gefahren) aha, naja, dann erinnere ich mich nimma dran, vielleicht auch gut so... ich lass mcih dann halt überraschen.... :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 @Tom: Dieses Jahr kommt der 100er dort vorbei. Zitieren
irie movemant Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 @scotty bzg compex und rückenmuskulatur....keine ahnung! kenn auch die programme der neueren compexserien nicht und habs auch nie probiert. @womanizer mister superstar und siebengscheit. bin schon weit über 100marathons gefahren. bin noch nie auf einem fully gesessen. alternativtraining im winter: 750km langlaufen und 1200km laufen. krafttraining mach ich bis zum abwinken. bin ende der 90iger fast ein ganzes jahr austria cup elite mit hardtail gefahren, aber einem richtigen sprich starre gabel! und auch das geht. bin auch schon schmolln starr gefahren und wurde da 15. es is nicht immer ein problem von zu wenig training. trainier rücken und dann passts schon....nein nein mein freund so ist das nicht. @grazertouren biker es ist ein sehr intensives hobby. und auch das viele training macht spass, sogar kt vorallem wenn man dann eine grosse tour fährt und man spielt sich dabei. noch dazu strebt der mensch immer nach herausforderungen seis nun im beruf, sport oder sonst wo.... aber man könnte darüber sehr sehr lange diskutieren rasta ites Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von irie movemant es ist ein sehr intensives hobby. und auch das viele training macht spass, sogar kt vorallem wenn man dann eine grosse tour fährt und man spielt sich dabei. noch dazu strebt der mensch immer nach herausforderungen seis nun im beruf, sport oder sonst wo.... ey irie! Okay, naklar. So seh ich das ja eh auch. Nichts ist geiler als (und ich denk grad an den Gran Canaria Urlaub) eine große Tour zu fahren und dann einfach ganz normal de restlichen Tag zu verbringen. Beim touren nicht ans Limit kommen müssen etc. Das mein ich eigtl. auch garnicht. Klar ist das geil - und ich fahr sicher auch so viel und möcht auch noch mehr geht Aber hast recht, darüber kamma ewig dskutieren. Mich hats heut schon anzipft net am Bike zu sein +g* dafür war i squashen - is ja auch was Zitieren
viper999 Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 also mir hat der marathon sehr taugt. mein ziel, mit viel spass an der freude u. ohne gesundheitliche u. technische probleme ins ziel zu kommen hob i a voll und ganz erreicht. und die zeit von 3:02 passt eigentlich a. gfrei mi schon auf´s nexte rennen in großpertholz (oder gumpoldskirchen) Zitieren
fozziebear Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Frage an die Spezialisten: Gibts Möglichkeiten die Rückenmuskulatur zu stärken ohne ins Fitness-Center zu gehen? Sprich zu Hause auf der Matte? Danke Zitieren
NoGeh Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Die gleiche Frage hätte ich zur Beinmuskulatur (abgesehen von dem was man am Radl machen kann...). Zitieren
scotty Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 hey leute - scheine ja mit meinen "MASSIVEN" kreuzschmerzen einiges ins rollen gebracht zu haben - hurraaaaaa - i bin ned alanig gwesn ! ich wünsch euch alles gute - mia gehts heute schon a bissi besser euer scotty Zitieren
womanizer Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Mein lieber Freund ich verneige mich vor dir. 1) lass ich mich ned mit Cirkl und Co vergleichen 2) Hängt das serwohl von Fully oder Hardtail ab 3) Hab ich das nur bei Rennen und insbesonders in St. Veit (das warum gerade hier ist mir sehr wohl klar!) und ned bei irgendeinem techn. Marathon ala Wechselkaiser od. Graz) 4) Woher beziehst du diese km-Angaben? Ich bin sehr froh, dass du keine Arbeit hast und bedanke mich für die Audienz. lieber AustrianBiker du darfst nicht alles so persönlich nehmen. es is mir schon klar, dass ein fully seine vorteile hat. ich hätt ja auch gern ein fully zum wechseln. leider zu teuer. und st. veit ist halt technisch nur leicht bis mittelschwer, was nicht heisst dass mir der kurs nicht gefällt. und du brauchst dich mim cirkl und konsorten auch nicht vergleichen, aber ich vergleich mich schon mit denen. ich bin zwar doch noch ein gutes stück von deren leistungen entfernt, aber ich orientier mich zumindest an denen. bin aber mit gesamtplatz 44 auf der classic distanz auf jeden fall zufrieden. km-angaben stammen aus gesprächen mit fahrern vor ort. und die bemerkung von wegen ich bin sehr froh, dass du keine arbeit hast und bedanke mich für die audienz, kannst dir sparen. du weisst nämlich überhaupt nicht was ich beruflich mach und von wegen arbeit kannst du als schüler wohl noch nicht entscheidende erfahrung auf diesem sektor haben. also in diesem sinne, nicht alles persönlich nehmen und noch brav trainieren, vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem rennen. Original geschrieben von irie movemant @womanizer mister superstar und siebengscheit. bin schon weit über 100marathons gefahren. bin noch nie auf einem fully gesessen. alternativtraining im winter: 750km langlaufen und 1200km laufen. krafttraining mach ich bis zum abwinken. bin ende der 90iger fast ein ganzes jahr austria cup elite mit hardtail gefahren, aber einem richtigen sprich starre gabel! und auch das geht. bin auch schon schmolln starr gefahren und wurde da 15. es is nicht immer ein problem von zu wenig training. trainier rücken und dann passts schon....nein nein mein freund so ist das nicht. gratulier dir zu deinen leistungen, aber ich denk meinungsfreiheit sollt gerade in einem forum vorherrschen. kannst mich zwar superstar nennen, doch bin ich noch weit von einem superstar entfernt und denk auch nicht dass ich einer im radsport werd, da das studium priorität hat. allerdings rennerfahrung hab ich auch schon einige: ac elite und div. marathons. und zu dem rückenproblem thema, hab ich nicht behauptet, dass einzig der trainingsmangel diese probleme hervorruft, sondern sehr wohl auch die optimale sitzposition entscheidend ist. schönen abend, womanizer Zitieren
The Anonymity Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 sehr geehrter herr womanizer, ich muss dir leider an dieser stelle auch widersprechen! Ich gebe zu, dass ich heuer noch etwas am Sand bin, habe aber heuer schon mehrere tausend kilometer in den beinen! Ich fahre mit dem selben bike schon 2 jahre, hab die sitzgeometrie von meinem alten rad übernommen, mit welchen ich auch einige saisonen gfahren bin! Aber Rückenschmerzen hatte ich weder beim Training noch beim wettkampf bekommen, also bin ich der meinung, dass diese Dinge nicht auschlaggebend für mein sehr mäßiges abschneiden sind, sondern vielmehr, dass ich heuer bisher gänzlich auf intensive trainingseinheiten verzichtet habe, was aber nicht auf auf einen generellen Trainingsrückstand hinweist! Aber ich möchte dich jetzt wirklich nicht persönlich kritisieren, aber diese aussage von dir hab ich doch etwas unqualifiziert gefunden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.