Zum Inhalt springen

Rennrad Urlaub / Trainingslager im fruehen Fruehjahr 2012!?


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruess Euch,

 

Ich wuerd sehr gern im naechsten fruehen Fruehjahr - Spaetwinter koennte man auch sagen - auf alle Faelle bis Ende Februar, irgendwo im Sueden (Mallorca, Gran Canaria, etc.) fuer eine Woche auf Rennrad Trainigslager fahren!

 

Habt Ihr da Tips fuer mich, wo es tolle Moeglichkeiten und Angebote gibt?

Cool waere natuerlich, wenn ich mich einer Gruppe anschliessen koennte!

 

Freue mich auf Eure Tipps!

 

lg, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder BB Trainingslager, beim Flippi oder auf Eigenregie (alltours, ab-in-den-urlaub.de,...).

Mitstreiter fürs Training findest auf Malle eh auf jeder Eckn!

Ich (wir) hab jetzt einige Male die 2. Variante gewählt, werds im Februar auch wieder tun, ist kostengünstig, Das eigene Radl mußt dir halt mitnehmen.

Bei Interesse könn ma uns ja zammredn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Robert!

 

Was besseres gibt es nicht!!!

 

Trainingslager/Urlaub in Marokko(Agadir)

http://www.rolandgarber.at/start.htm

Ich war schon 2x dort und es war sehr sehr schön.

Am Trainingsbeginn: 09:30Uhr 18°, wenn man ankommt 28-30° und das im Jänner.

All Inclusive und ein Doppelzimmer wenn du alleine bist, gefällt dir das Zimmer nicht, einfach auswechseln.

 

LG

Bearbeitet von Kettenstreber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Robert!

 

Was besseres gibt es nicht!!!

 

Trainingslager/Urlaub in Marokko(Agadir)

http://www.rolandgarber.at/start.htm

Ich war schon 2x dort und es war sehr sehr schön.

Am Trainingsbeginn: 09:30Uhr 18°, wenn man ankommt 28-30° und das im Jänner.

All Inclusive und ein Doppelzimmer wenn du alleine bist, gefällt dir das Zimmer nicht, einfach auswechseln.

 

LG

Woko, da muß ich dir zustimmen! Vom Wetter her unschlagbar, das Hotel ist gut, Futter ist auch 1A!

Wär gern wieder mal dabei, leider geht sichs mit der Arbeit ned aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Malle is im Jänner koit und wennst a pech hast regnst.

Oba des ärgste san de Pensionisten die da olles wegfressn!!!

Na, nie im Lebm mehr Malle.

Nix Arenal, Ostküste = weniger Pensionisten=mehr Futter für hungrige Radlfoahra. Und ruhiga is a durt.

Wetter, hab jetzt schon einige Male "kein Pech"gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria kannst du für Grundlage vergessen (sehr bergig und windig).

 

Fuertaventura ist sehr gut für Februar, nicht ganz so bergig und fast immer gutes Wetter. Der Wind ist allerdings stark, dafür wäre es ratsam wenn zumindest einer aus der Trainingsgruppe ein Wattmessgerät hat, um nicht beim Gegenwind zu übertreiben. Ein gutes Sporthotel dort heißt "Playitas", auch gut wenn du zB Ausgleichstraining machen willst oder Tri-Ambitionen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria kannst du für Grundlage vergessen (sehr bergig und windig).

 

Fuertaventura ist sehr gut für Februar, nicht ganz so bergig und fast immer gutes Wetter. Der Wind ist allerdings stark, dafür wäre es ratsam wenn zumindest einer aus der Trainingsgruppe ein Wattmessgerät hat, um nicht beim Gegenwind zu übertreiben. Ein gutes Sporthotel dort heißt "Playitas", auch gut wenn du zB Ausgleichstraining machen willst oder Tri-Ambitionen hast.

willst grundlage fahren oder spass am radeln,bei geiler topografie und frühsommerwetter !

 

dann gran canaria im süden !!!!!

 

grund lage geht auch fast immer,fährst halt alle kreisverkehre ab :D

 

spass ohne - mit dreifach oder compakt macht GC schon sinn - meine bescheidene meinung

 

da bekommst alles

 

so schön kanns im jänner sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jö, marokko is super! :afro:

 

bin zwar "anfänger" aber nach beschreibung ists ja flach.....und kälte kann i näd ausstehen.

hab auch mal für die 2 wochen angefragt. sogar meine regierung wär damit einverstanden....:sm:

kenn zwar niemanden persönlich, könnt aber recht lustig werden.

lg, alex

 

EDIT: hab grad mal die 2 wochen vom 17.1 bis 31.1. gebucht.... :jump::bounce:

Bearbeitet von sprottenjoghurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria kannst du für Grundlage vergessen (sehr bergig und windig).

 

Fuertaventura ist sehr gut für Februar, nicht ganz so bergig und fast immer gutes Wetter. Der Wind ist allerdings stark, dafür wäre es ratsam wenn zumindest einer aus der Trainingsgruppe ein Wattmessgerät hat, um nicht beim Gegenwind zu übertreiben. Ein gutes Sporthotel dort heißt "Playitas", auch gut wenn du zB Ausgleichstraining machen willst oder Tri-Ambitionen hast.

 

playitas ist wirklich top, kann ich ebenfalls sehr weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshinebertl

he super! roland hat mich noch gestern abend zurückgerufen und alles genauest erklärt. klingt alles spitzenmäßig und sehr locker.

anfangs hab ich auch aus dem selben grund mit 1 oder 2 wochen gehadert. nachdem es aber in dem sinn ja keinen "zwang" gibt alles und immer mitzumachen, seh ich da keinerlei probleme. und in die wüste werdens uns scho näd verschleppen.. :rofl: wenn ich mich richtig erinnere sind es bis jetzt 8-10 leute.

freu mich schon wie ein schneekönig...:D

die einzig wirklich teure sache im verhältnis zum aufenthalt ist der radkoffer. ich seh mich grad nach einem um...

wahrsch. wirds der TH elite. mal kucken.

 

cu

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die koffervorschläge!

hab ich allerdings zu spät gelesen. mit dem evoc hab auch geliebäugelt, wollte dann doch ein hartschalendingens.

hab den elite vaison zu einem unschlagbaren preis gefunden und zugeschlagen.

 

lg :wink:

 

hej,

 

koffer fuer rad ist auch bei mir ein thema!

wo hast du dieses sagenhafte angebot gefunden?

Danke und lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja, obs unschlagbar ist weiß ich nicht. http://www.bikemore.at/fahrrad-shop/fahrrad-teile/fahrradzubehoer/fahrradtaschen-koffer/transporttaschen-koffer/378-2752.htm

 

aber die 399.- sind zwar kein geschenk aber doch recht günstig für einen hartschalenkoffer. die preise -allerdings im ausland, mit teils horrenden zustellgebühren- liegen was ich auf die schnelle gesehen hab zwischen 460.- und 560.- für genau diesen koffer. :f:

deswegen "unschlagbar".....und bikemore verrechnet auch nur 7.- zustellgebühr für das riesentrum. fast scho wie a seekoffer von anno dazumals mit dem tante mizzi auf weltreisen ging... :D

 

ps: k.A. ob man hier solche links posten darf....wenn nicht bitte melden/entfernen

 

lg

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshinebertl

he super! roland hat mich noch gestern abend zurückgerufen und alles genauest erklärt. klingt alles spitzenmäßig und sehr locker.

anfangs hab ich auch aus dem selben grund mit 1 oder 2 wochen gehadert. nachdem es aber in dem sinn ja keinen "zwang" gibt alles und immer mitzumachen, seh ich da keinerlei probleme. und in die wüste werdens uns scho näd verschleppen.. :rofl: wenn ich mich richtig erinnere sind es bis jetzt 8-10 leute.

freu mich schon wie ein schneekönig...:D

die einzig wirklich teure sache im verhältnis zum aufenthalt ist der radkoffer. ich seh mich grad nach einem um...

wahrsch. wirds der TH elite. mal kucken.

 

cu

lg, alex

 

ich freu mich auch schon riesigst :-)

ist mein erster Aufenthalt im warmen Sueden waehrend es bei uns daheim saukalt ist!

hab bisher halt im winter viel schitouren gemacht - aber das ersetzt die droge radeln halt nur bedingt!

 

hab grad vorhin meine buchung von 7 auf 14 tage upgegraded :-)

 

@ sprottenjoghurt: wir sollten amal unsere kontaktdaten austauschen, damit wir uns zwecks Planung zusammenreden koennen! vielleicht hat einer von uns ja eine idee, die der andere net hat!

wo bist Du eigentlich zuhause? (ausdemwald find ich naemlich net auf google maps ;-) )

 

lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vielflieger (immer mit Rad) habe ich trotzdem keinen Koffer gekauft - ein Cannondale-Karton (das sind die stabilsten) tut es auch und den bekommst du gratis... bei einem ultraleichten Carbon-Sensibelchen hätte ich vielleicht Bedenken aber mit so einem Rad fängst du in der Gegend eh nicht viel an (ich kenne Agardir und Umgebung sowohl mit dem MTB als auch mit dem RR). Ich würde dir zu 28er Bereifung und zu herkömmlich eingespeichten Laufrädern raten (ein Speichenbruch kann dir dann in jedem Dorf behoben werden). Kühl (besonders in den Hügeln/Bergen) und kann es auch in Marokko werden - nimm entsprechende Sachen mit - windig ist es in der Ecke sowieso.

 

Wünsche euch gutes Wetter und schönen Aufenthalt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...