Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Sektor gibt es ja einen Thread, brauchst nur suchen, ist ganz aktuell! Thor hatte gmk mal, Revelation gibt es auch recht günstig zum Teil und falls du eine Talas 32 auf ebay kriegst, kann das auch ein guter Deal sein (wobei: brauchst du bei einer 140-150mm-Gabel mit geringerer Einbauhöhe noch eine Absenkung? -> Float oder Vanilla).

Minion 2,35 ist ein klasse Ausgangspunkt. Ich hab heute an einer unauffälligen Stelle mit dem FA 2,4 einen Patschen gehabt, das wäre mit dem Minion dort nie passiert (wobei das weder hart gefahren noch extrem schnell war).

@thomas051: Könnte sein mit dem Gummi, jedenfalls werde ich jetzt (siehe oberer Absatz) den Baron 2,3 aufziehen. Die durchgängige Gummimischung schätze ich sowhl bei Conti als auch bei meinen Maxxis.

Bearbeitet von riffer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hey herb,

das evo von meiner freundin is am freitag gekommen - aufbau is sehr sauber lackierung genial und sie superzufrieden mit dem radl! absolut nix auszusetzen,.... wann oder ob ichs fahr weiss ich net - sonst will ich auch was leichteres ^^ :) - aber ihr hats bergauf besser gfallen als z.b das reign und bergab hat sie sich auch erstaunlich leicht getan und gleich wohl gefühlt!

lg

Geschrieben
Federgabel soll schrumpfen. Von der jetzt verbauten Magura Wotan auf was anderes - kleiner und leichter.

Wie wärs mit einer MZ 44 RC3 TI. Die kenne ich zwar nicht aber ich hab eine 55er RC3 TI und die ist meiner 454er Pike um Welten überlegen. Wenn die 44er mit 1,9kg nur annähernd so gut geht wie die 55er mit ihren 2,5kg wäre das wohl die Gabel der Wahl.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Gibts mittlerweile schon ein paar Meinungen zum Meta AM? Was man so liest, sollte sich trotz dem hohen Rahmengewicht ein Radl mit 12,5 - 13 kg ausgehen, und ich würd mich gern ein wenig in die Enduro-Ecke begeben.

Da hat sich grade so eine Idee in meinem Kopf festgesetzt ... ich merk schon wie ich schwach werde.

Geschrieben

Ich bin der Meinung dass für 13 kg am meta eine Stange Geld notwendig ist. Wenn dir die geo passt aber sicher ein geniales Radl - gibt's bei CRC Grad günstig, oder?

Wobei es momentan aber einige gute und günstige Radln in der Kategorie gibt (Nukeproof Mega, Vorjahres Jekyll, Yt Wicked...)

Geschrieben
... gibt's bei CRC Grad günstig, oder?

Genau. :D

Wobei ich mich auch mit dem Meta SX anfreunden könnte - das würde ich dann als robustes Bike für gröbere Sachen und Bikepark aufbauen und mein jetziges als normales Touren-Fully behalten. Anhand der Geometriedaten sollte der Rahmen in Größe L glaub ich ganz gut passen (182 cm/82 cm Schrittlänge), leider ist eine Probefahrt bei uns wohl nur schwer möglich.

Das Nukeproof Mega hab ich auch bereits entdeckt, ebenfalls sehr interessant und der Rahmen ist doch sehr viel günstiger zu haben als die Commencals. Das wäre dann sozusagen die Vernunftentscheidung, sofern man bei so einem Radl von "Vernunft" reden kann. ;)

Geschrieben

Absolut!

Meine Schwester hat sich beim Bikeboarder ein Vorjahres-Jekyll um 2,3k gekauft,mit gar nicht übler Ausstattung. Auch ein geiles Rad...was man beim Händler in Traun probieren könnte...

Geschrieben

das nukeproof mega hab ich auch schon im warenkorb :-)

nur bin ich mir nicht sicher wegen der langen kettenstreben. andererseits denke ich nicht das es wirklich sooooo wichtig ist (endo werd ich im jetztigen leben eh nimma schaffen).

letztendlich lande ich aus "vernunftgründen immer wieder bei YT industries.... hmmm

Geschrieben

nur bin ich mir nicht sicher wegen der langen kettenstreben. andererseits denke ich nicht das es wirklich sooooo wichtig ist (endo werd ich im jetztigen leben eh nimma schaffen).

letztendlich lande ich aus "vernunftgründen immer wieder bei YT industries.... hmmm

Gibts die YTs denn auch als Rahmenset zu kaufen? Wobei mich die vom Design her irgendwie gar nicht ansprechen.

Das Meta SX bei CRC ist in Größe L anscheinend schon vergriffen :( ... und den Originalpreis bin ich irgendwie nicht bereit, auszulegen. Schade.

Geschrieben

Das Kettenstrebenthema ist wichtig, aber so wichtig auch wieder nicht. Mein Remedy hat 445mm, das LV601 in Large hat 440mm... - sicher gibt es welche mit kürzeren, aber schlimm ist das echt nicht. Das YT (Wicked nehme ich an) finde ich optisch schon nett, aber das Design ist leider sehr unruhig, ein- zweifärbig wäre irgendwie netter...

Solange aber ein 650b auch im Gespräch ist, wird sich glaub ich bei dir eher weniger tun bei den 26"-Bikes, oder??? :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

ja das ist ja der punkt. im amy forum hab ich schon mega´s mit 650b gesehen, das dürfte passen! aber ohne passende reifen hats eh keinen sinn?

ah i kauf jetzt einfach irgendwas ... habs eh nie lang

Bearbeitet von muerte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...