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Geschrieben

mein technisches fachwissen ist zwar begrenzt, halt die aussage trotzdem für an blödsinn.. :rolleyes:

 

die stinky's mit den "großen bügln" gibts schon sei über 5 jahren, sind industrie-gelagert und exakt gefertigt. das übersetzungsverhältnis is a no im "gesunden" bereich, und der steife hinterbau schont die dämpferbuchsen.

Geschrieben

des 04er stinky hat bei 57mm dämpferhub einen federweg von 150mm, was eine rate von 2,631... ergibt. problematisch wirds (angeblich) ab 3 u. mehr...

 

wer erzählt in graz so einen dreck? muss ja eine irrsinnig kompetente person sein... :rolleyes:

aber naja, jedem das seine...

 

nur so als bemerkung am rande: der beste jumper ausm lechwald (da hubbi) fahrt seit mindestens fünf jahren ein stinky u. ausser der gabel u. dem rahmen is da alles, aber auch wirklich alles hin... die lager sind a schon ausgelutscht, aber der rahmen hält! trotz missglückten backflip u. 180 / 360 versuchen... spricht eigentlich für kona ;)

 

des einzig schlechte an meim stinky is, dass i keine ausreden hab, wenn ich mich an jump ned trau...

Geschrieben

mit dem radl hab ich angefangen zu fahren.

 

der hinterbau war nach ca 1000km butterweich. irgendwie hab ich jetzt auch einen eingelenker-shock davongetragen - so eins würd ich mir nimmer kaufen!

 

zum tourenfahren fand ichs aber geil, net so viel federweg, ganz nett.

 

aber 450€ würd ich nicht dafür zahlen.

hab meins damals um 800 verkauft, aber nach 6monaten.

 

die ausstattung war die gleiche, ich denke das ist das 2001er modell?

Geschrieben

stiegen fahren wird wohl bis auf die garantiert schwachen laufräder kein problem sein (die wirst du über kurz oder lang wegschmeißen können da sie sich auf dauer verwinden werden). stiegen springen würd ich mit dem radl nix über einen halben meter.

 

zum thema gabelbruch hab ich im downhill-board noch ein schönes foto gefunden

http://www.downhill-board.com/download.php?Number=283587

Geschrieben
Original geschrieben von jürGEN

stiegen fahren wird wohl bis auf die garantiert schwachen laufräder kein problem sein (die wirst du über kurz oder lang wegschmeißen können da sie sich auf dauer verwinden werden). stiegen springen würd ich mit dem radl nix über einen halben meter.

 

zum thema gabelbruch hab ich im downhill-board noch ein schönes foto gefunden

http://www.downhill-board.com/download.php?Number=283587

 

Ja des passiert aber nur wenn man kan helm tragt und ausserdem rüste ich auf Rock Shox Boxxxer um. Glaubst du wäre das gut?

Geschrieben

weil des gleich is wie wenn du einen v8 motor mit 500ps in eine ente einbaust... :D

 

wennst schon 450 hast, sparst halt noch a bissl u. kaufst da am besten zum einstieg a hardtail (zB P2 von specialized, kostet um die 1000 eusn). da lernst fahren u. des is haltbarer als so a klumpert, wo dann immer was hin is...

 

grü

Geschrieben
Original geschrieben von chefcracker

Ja des passiert aber nur wenn man kan helm tragt und ausserdem rüste ich auf Rock Shox Boxxxer um. Glaubst du wäre das gut?

 

eine doppelbrückengable an den rahmen montieren ist bestimmt keine gute idee da er über kurz oder lang am steuerrohr brechen wird und dann hast du wieder die sache mit dem gebrochenen kiefer (oder mit glück "nur" eine gehirnerschütterung). außerdem würd sich die geometrie des bikes aufgrund der einbauhöhe der gabel so drastisch verändern dass es nimmer spaß macht oder sogar praktisch unfahrbar wird.

 

also: entweder noch etwas geld sparen und ein robustes bike kaufen oder mit dem bike höchstens endurotouren fahren. dann lebst du bestimmt länger...

Geschrieben
Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun
Geschrieben
Original geschrieben von chefcracker

Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun

Die Leute hier haben schon bewiesen das sie was können...nur DU nicht! Also bleib ganz ruhig. Man will dir ja nur helfen!!! ;)
Geschrieben
Original geschrieben von chefcracker

Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun

 

immer wieder lustig wie schnell sich leute angegriffen fühlen... :rolleyes:

 

ich will dich net beurteilen oder so aber in einem thread fragst du, worin der unterschied zwischen freeride und downhill besteht, dann fragst du, wo man bunny hops ordentlich lernen kann, und schlußendlich behauptest dass es dir wurscht ist mit welchem radl du dich die klippen runterstürtzt, denn du bist ohnehin besser als wir, egal mit welchem radl...

 

relax ein bissl, wir geben hier nur unsere meinung ab, nennt sich forum... :)

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Vielleicht ist er ja der Bender der kann auch keinen richtigen Bunnyhop mit seinem Radl. :D

 

liegt sicher am radl... :p

Geschrieben
Original geschrieben von chefcracker

Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun

 

Mit der Aussage hast Dich eben selbst disqualifiziert! ;)

Geschrieben

Ich würd mal sagen: Action im Forum!

Also ganz ehrlich -wie ich schon dem X-Bike gesagt habe- mit solch destruktiven Kommentaren VERARSCHT MAN SICH SOWIESO NUR SELBER!

Oke, tschuldigung chefcracker, willst du mein neuer bester Freund sein???

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