corax Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 mein technisches fachwissen ist zwar begrenzt, halt die aussage trotzdem für an blödsinn.. die stinky's mit den "großen bügln" gibts schon sei über 5 jahren, sind industrie-gelagert und exakt gefertigt. das übersetzungsverhältnis is a no im "gesunden" bereich, und der steife hinterbau schont die dämpferbuchsen. Zitieren
punkti Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 aber der große bügel!!!! da ist der dämpfer so beleidigt weil er jaso klein ist,und drum gibt er aus trotz wo!! sagt sich"nene, da mach ich nicht mit!" Zitieren
corax Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 unter insidern auch bekannt als bügel-komplex abhilfe soll ein kleinerer umlenker schaffen, ein so genanntes "bügel-eisen"... :devil: Zitieren
punkti Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 jaja,immer diese dämpfer die ihre längen vergleichen!! denen gehöhrt mal kräftig eine auf die finger! (meiner ist da ganz brav! ) Zitieren
Konfusius Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 des 04er stinky hat bei 57mm dämpferhub einen federweg von 150mm, was eine rate von 2,631... ergibt. problematisch wirds (angeblich) ab 3 u. mehr... wer erzählt in graz so einen dreck? muss ja eine irrsinnig kompetente person sein... aber naja, jedem das seine... nur so als bemerkung am rande: der beste jumper ausm lechwald (da hubbi) fahrt seit mindestens fünf jahren ein stinky u. ausser der gabel u. dem rahmen is da alles, aber auch wirklich alles hin... die lager sind a schon ausgelutscht, aber der rahmen hält! trotz missglückten backflip u. 180 / 360 versuchen... spricht eigentlich für kona des einzig schlechte an meim stinky is, dass i keine ausreden hab, wenn ich mich an jump ned trau... Zitieren
manfredn3 Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 mit dem radl hab ich angefangen zu fahren. der hinterbau war nach ca 1000km butterweich. irgendwie hab ich jetzt auch einen eingelenker-shock davongetragen - so eins würd ich mir nimmer kaufen! zum tourenfahren fand ichs aber geil, net so viel federweg, ganz nett. aber 450€ würd ich nicht dafür zahlen. hab meins damals um 800 verkauft, aber nach 6monaten. die ausstattung war die gleiche, ich denke das ist das 2001er modell? Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Ja das ist es. Aber ist no im guten Zustand. Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Glaubt ihr das ich damit viele stiegen von Kaufcentern fahren kann, weil ich mach das ur gerne und ich möchte mir das Rad nicht kaputt machen Zitieren
jürGEN Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 stiegen fahren wird wohl bis auf die garantiert schwachen laufräder kein problem sein (die wirst du über kurz oder lang wegschmeißen können da sie sich auf dauer verwinden werden). stiegen springen würd ich mit dem radl nix über einen halben meter. zum thema gabelbruch hab ich im downhill-board noch ein schönes foto gefunden http://www.downhill-board.com/download.php?Number=283587 Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von jürGEN stiegen fahren wird wohl bis auf die garantiert schwachen laufräder kein problem sein (die wirst du über kurz oder lang wegschmeißen können da sie sich auf dauer verwinden werden). stiegen springen würd ich mit dem radl nix über einen halben meter. zum thema gabelbruch hab ich im downhill-board noch ein schönes foto gefunden http://www.downhill-board.com/download.php?Number=283587 Ja des passiert aber nur wenn man kan helm tragt und ausserdem rüste ich auf Rock Shox Boxxxer um. Glaubst du wäre das gut? Zitieren
Fivel Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 bei dem Radl eine Boxxer is glaub ich net so toll wirklich.... Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Wieso sind boxxxer net guard bei dem radl Zitieren
Konfusius Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 weil des gleich is wie wenn du einen v8 motor mit 500ps in eine ente einbaust... wennst schon 450 hast, sparst halt noch a bissl u. kaufst da am besten zum einstieg a hardtail (zB P2 von specialized, kostet um die 1000 eusn). da lernst fahren u. des is haltbarer als so a klumpert, wo dann immer was hin is... grü Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 war nicht meine idee das, das dämpfer hinwerden tut mir leid. Ich wollte weder bügel noch dämpfer noch bügeleisen beleidigen. vllt. hört man auch öfter von defekten weils viele stinkys gibt Zitieren
jürGEN Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von chefcracker Ja des passiert aber nur wenn man kan helm tragt und ausserdem rüste ich auf Rock Shox Boxxxer um. Glaubst du wäre das gut? eine doppelbrückengable an den rahmen montieren ist bestimmt keine gute idee da er über kurz oder lang am steuerrohr brechen wird und dann hast du wieder die sache mit dem gebrochenen kiefer (oder mit glück "nur" eine gehirnerschütterung). außerdem würd sich die geometrie des bikes aufgrund der einbauhöhe der gabel so drastisch verändern dass es nimmer spaß macht oder sogar praktisch unfahrbar wird. also: entweder noch etwas geld sparen und ein robustes bike kaufen oder mit dem bike höchstens endurotouren fahren. dann lebst du bestimmt länger... Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Scheiß drauf no risk no fun Zitieren
corax Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 das ist die richtige einstellung, vor allem wenn man keine ahnung von fahrtechnik hat... :k: Zitieren
blizzard Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von corax das ist die richtige einstellung, vor allem wenn man keine ahnung von fahrtechnik hat... :k: Da hast wohl recht! Zitieren
Schatten Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von chefcracker Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun Die Leute hier haben schon bewiesen das sie was können...nur DU nicht! Also bleib ganz ruhig. Man will dir ja nur helfen!!! Zitieren
corax Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von chefcracker Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun immer wieder lustig wie schnell sich leute angegriffen fühlen... ich will dich net beurteilen oder so aber in einem thread fragst du, worin der unterschied zwischen freeride und downhill besteht, dann fragst du, wo man bunny hops ordentlich lernen kann, und schlußendlich behauptest dass es dir wurscht ist mit welchem radl du dich die klippen runterstürtzt, denn du bist ohnehin besser als wir, egal mit welchem radl... relax ein bissl, wir geben hier nur unsere meinung ab, nennt sich forum... Zitieren
ruffl Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Vielleicht ist er ja der Bender der kann auch keinen richtigen Bunnyhop mit seinem Radl. Zitieren
corax Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Vielleicht ist er ja der Bender der kann auch keinen richtigen Bunnyhop mit seinem Radl. liegt sicher am radl... Zitieren
blizzard Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von chefcracker Ich glaub ihr versteht mich nicht. Ich hab was drauf aber ein richtiges Löwenherz schlägt mit jeden rad und solche leute wie ihr seid nur angeber die nix drauf habn. Mir ists wurscht aber mein MOtto ist no risk no fun und das hat nix mit meiner technik zu tun Mit der Aussage hast Dich eben selbst disqualifiziert! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Ich würd mal sagen: Action im Forum! Also ganz ehrlich -wie ich schon dem X-Bike gesagt habe- mit solch destruktiven Kommentaren VERARSCHT MAN SICH SOWIESO NUR SELBER! Oke, tschuldigung chefcracker, willst du mein neuer bester Freund sein??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.