MDSmike Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Die Probleme mit klickies oder Flat lassen sich doch einfach lösen: wellgo d10!!! Beste Kombipedal ever, auf meine Bikes kommt nix anderes mehr. Zitieren
riffer Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Und genau Kombipedale sind eben kein Ersatz für gute Flatbeherrschung. Wenn man alles mit Klickies macht, finde ich das super. Die Frage 2-fach oder 3-fach ist bei mir auch schwierig gewesen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 3-fach für lange, schnelle Touren unersetzlich ist - wegen der Abstufung, nicht der Bandbreite. Trotzdem (oder wegen geänderter Tourenführung) fahre ich nur mehr 2-fach plus Bash, auch weil ich nicht immer an die Zähne des großen KB denken will (was mir früher wurscht war und wo andere viel zu viel rumzetzeln) und v.a. wegen der großen Bodenfreiheit! Zitieren
thomas051 Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Die Probleme mit klickies oder Flat lassen sich doch einfach lösen: wellgo d10!!! Beste Kombipedal ever, auf meine Bikes kommt nix anderes mehr. Stimmt, die hatte ich auch lange und war immer zufrieden. Das Problem ist nur, dass man mit Klick-Schuhen auf der Flat- Seite nie so einen guten Grip hat wie mit richtigen Flat-Schuhen wie 5.10 etc. (aufgrund des Profils und der Cleats). Daher fahr ich am AM nur noch Flats mit entsprechenden Schuhen und am XC bike fürs cc-trailsurfen reine Klicks. Zitieren
MDSmike Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Stimmt, die hatte ich auch lange und war immer zufrieden. Das Problem ist nur, dass man mit Klick-Schuhen auf der Flat- Seite nie so einen guten Grip hat wie mit richtigen Flat-Schuhen wie 5.10 etc. (aufgrund des Profils und der Cleats). Daher fahr ich am AM nur noch Flats mit entsprechenden Schuhen und am XC bike fürs cc-trailsurfen reine Klicks. Stimmt, da braucht ma halt SDP Schuhe die mit den Pedalen halbwegs zusammenpassen. (5.10 minnaar) Zitieren
romanski Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 @2- oder 3fach: Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen können, auf 2x umzustellen. Ich finde ein AM-Bike muss einfach für alles gerüstet sein, und bei den Touren, die ich normalerweise fahre, bin ich schon immer froh um die große Bandbreite. Ist vielleicht auch Kopfsache, denn eine 26-38 Kurbel mit 11-36 Kassette würde wahrscheinlich keinen großen Unterschied ergeben, da ja auch mehr Gänge effektiv nutzbar sind. Ich wart ja noch immer auf die 9-36 Kassette von Hope, dann würd ich vielleicht wirklich umsteigen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ich wart ja noch immer auf die 9-36 Kassette von Hope, dann würd ich vielleicht wirklich umsteigen. Hast du denn Hope Naben? Zitieren
romanski Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Hast du denn Hope Naben? Noch nicht! Zitieren
smutbert Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 […] @smutbert: Die Spank Spike hatte ich auch überlegt, sind feine Pedale! Sonst ist ja einiges weitergegangen bei deinem Rad, fein! Ist das die Magura Thor? Es ist die Magura Wotan, etwas überdimensioniert, aber mit der relativ niedrigen Einbauhöhe und der tollen Absenkung paßt sie eigentlich perfekt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 die wotan schaut auf bildern immer sooo mächtig aus, live dann ganz unauffällig... bin letztes wochenende eine in einem 2souls hardtail gefahren (41.5 evo prototyp - geile schlurre!!) Zitieren
alf2 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Bist du dir sicher, dass es die Wotan und nicht die Thor war? Die Wotan wird nämlich aktuell nicht mehr angeboten und sieht IMHO live auch ziemlich mächtig aus! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 hm, eigentlich schon... da war die rede von prototyp oder so... vielleicht eine kommende, neue version? Zitieren
herb_j Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 @2- oder 3fach: Ich hab mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen können, auf 2x umzustellen. Ich finde ein AM-Bike muss einfach für alles gerüstet sein, und bei den Touren, die ich normalerweise fahre, bin ich schon immer froh um die große Bandbreite. Ist vielleicht auch Kopfsache, denn eine 26-38 Kurbel mit 11-36 Kassette würde wahrscheinlich keinen großen Unterschied ergeben, da ja auch mehr Gänge effektiv nutzbar sind. Ich wart ja noch immer auf die 9-36 Kassette von Hope, dann würd ich vielleicht wirklich umsteigen. ich fahr eine single kurbel Zitieren
alf2 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 war die rede von prototyp oder so... vielleicht eine kommende, neue version? spannend! Ein Foto hast nicht zufällig geknipst? Tät mich interessieren! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 hm, mal sehen ob direkt von 2souls eines herumschwirrt... ich selber hab keines gemacht... Zitieren
romanski Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 ich fahr eine single kurbel Reschpekt! Und damit kommst du überall rauf? Wo bist du mit dem Bike unterwegs, wenn ich fragen darf? Zitieren
herb_j Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Reschpekt! Und damit kommst du überall rauf? Wo bist du mit dem Bike unterwegs, wenn ich fragen darf? Nein, aber ich da wo ich runterfahr kann man eh nicht raufkurbeln Für mich ist das Bike eher als Mini-DH fürs offsaison Training gedacht. Weite Touren fahr ich damit nicht. Fahr damit kleine Afterwork Runden...über Umwege den Berg rauf und dann direkt meine Heimstrecke wieder runter. Zitieren
romanski Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Nein, aber ich da wo ich runterfahr kann man eh nicht raufkurbeln Für mich ist das Bike eher als Mini-DH fürs offsaison Training gedacht. Weite Touren fahr ich damit nicht. Fahr damit kleine Afterwork Runden...über Umwege den Berg rauf und dann direkt meine Heimstrecke wieder runter. Was machst du dann im All-Mountain-Thread? Raus hier! :s: Scherzal, aber ist halt nicht wirklich vergleichbar. Ich kurbel mit meinem Bike auch mal 1000 hm am Stück hinauf, über den Tag verteilt könnens auch doppelt so viel sein. Da könnt ich mir höchstens vorstellen, das 44er zu opfern. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 also ich war letztes jahr oft auf 1000hm touren oder darüber, und war kein problenm mit 1x9... zugegebenermaßen nciht jedermanns sache, aber gut machbar... mit 1x10 hat man sogar hinten 36 statt 34 zähne... Zitieren
beba Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 1000hm mit 1x9 . beachtlich... wobei... wieviele km waren das dann? ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 15? keine ahnung, hab keinen tacho... 2mal auf den sonnwendstein rauf hald... Zitieren
beba Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 sonnwendstein sagt mir als tiroler grad nix .. auch bei 15km ist es meiner meinung nach beachtlich mit der kombi raufzutreten Zitieren
beba Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 möglicherweise wird mein bruder flats auf sein stereo schrauben - dann probier ich das mal. So - aus oben besagtem Stereo wird nichts mehr- Liefertermin von KW 14 wurde mittlerweile auf KW 23 verelgt - also Anfang Juni, vielleicht aber auch später.... später... später.. Schade. Aber ich freu mich auf seine Alternative mit (einfachen) Flats ab Werk: GT Force 3.0 (aber mit SLX anstatt Deore) - welches ich auch ein paar mal fahren werde Zitieren
beba Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Seit Samstag in "Familienbesitz" - wie beschrieben das Bike von meinem Bruder. Fährt sich, die ersten Meter auf Asphalt sehr agil ein Spaßgerät würd i sagen... mit SLX und XT-Komponenten anstatt Deore Zitieren
MDSmike Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Das Geld schaut schnittig aus, aber is der C-guide nicht flasch rum montiert??? Zitieren
beba Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 stimmt - wird noch umgedreht - wenn schwarze Kabelbinder vorhanden Leider passt das blau nit so ganz - war aber für das urspr. bestellte Cube gedacht. Das Gelb selber leuchtet echt kräftig - ein Hingucker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.