HAL9000 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 ... Um was gehts hier eigentlich noch genau... dass wir sackleinen tragenden ökofuzzies die wahrheit nicht vertragen und nur deswegen grün sind weil uns der neid vor rs6-besitzern derart verfärbt... - ok, das mit dem rs6 war in einem anderen thread, dort treiben sich aber die selben lichtgestalten herum, wie hier... CU, HAL9000 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) dass wir sackleinen tragenden ökofuzzies die wahrheit nicht vertragen und nur deswegen grün sind weil uns der neid vor rs6-besitzern derart verfärbt... - ok, das mit dem rs6 war in einem anderen thread, dort treiben sich aber die selben lichtgestalten herum, wie hier... CU, HAL9000 Diese Grabenkämpfe zwischen Realos und Fundis werden doch sonst eher in den Standardleserforen ausgetragen. Edit: Sorry Standardleser/Innenforen Bearbeitet 29. Dezember 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Um was gehts hier eigentlich noch genau Um sowas ähnliches wie freie Meinungsäusserung. Jeder darf seinen Standpunkt haben. Mancheiner meint halt, jeder darf meinen Standpunkt haben... :)gut, das du noch die Kurve gekriegt hast mit deiner Entschuldigung, sonst wärst am Ende nach mir der Nächste, der da verbal abgewatscht wird:) Bearbeitet 29. Dezember 2011 von Schwacholdi Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Um sowas ähnliches wie freie Meinungsäusserung. Abgesehen davon dass ich mich sicher für nix Entschuldigt habe, sollte der Eindruck entstanden sein möchte ich mich dafür Entschuldigen, bin ich bei der sogenannten "freien Meinungsäußerung" doch eher vorsichtigt, denn das ist die Entschuldigung für jeden politischen Rülpser von ultrarechts, ultralinks. Jedem steht natürlich seine Meinungs, Seinung, Deinung und Ihr, um politisch Kokkrekt zu bleiben, sogar ihre I(h)r®ung zu. Den Wienern und Wienerinnen steht sogar eine Fahrradbeauftragte zu, das werdens vermutlich auch brauchen. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Den Wienern und Wienerinnen steht sogar eine Fahrradbeauftragte zu, das werdens vermutlich auch brauchen. Jo. Wien ist anders. Zitieren
martin Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Geschrieben 30. Dezember 2011 witzig wenn sich radler in einem radlerforum rechtfertigen müssen, wenn es fahrradbeauftragte geben muss. gutmenschInnen gegen schlechtmenschInnen. da bin ich lieber ersteres. und ich frag mich wann Ihr autofreunde euch wieder ins öamtc forum zurückverzupfts. ist ja nix kreatives was Ihr hier verzapfts. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Jo. Wien ist anders. Du hast Laisekas Posting aber schon gelesen? Es gibt eben, nicht nur in Wien, sondern auch in anderen Städen, schon längst Fahrradbeauftragte. Und nochmals, um wieder mal ein bischen von der Polemik und den Untergriffen wegzukommen, vielleicht schaft "man" es ja auch mal sachlich zu Argumentieren: Ist es schlecht, dass sich jemand um die Belange der Radfahrer kümmert? Das versucht wird etwas zu verbessern? Denn so wenig sind die Radfahrer nicht (mehr). Natürlich könnte man auch alle Radangelegenheiten der MA XY zuschanzen. Mit bekanntem Erfolg... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) und ich frag mich wann Ihr autofreunde euch wieder ins öamtc forum zurückverzupfts. ist ja nix kreatives was Ihr hier verzapfts. Autofahrer sind ja generell Schlechtmenschen, wenns dann sogar Autofreunde sind, dann sinds Schlechtestmenschen. Selbsterklärte Gutmenschen allerdings, die sind die Bestesten. PS: Es tut mich wirklich sehr leid, dass dir die Wiener Polizie so übel mitgespielt hat, es erwischt immer die Falschen, das ist pseudowissenschaftlich erwiesen (vielleicht oder auch nicht). Bearbeitet 30. Dezember 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
hermes Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 nachdem es bereits fußgängerbeauftragte, behindertenreferenten und gehsteigreferenten gibt, ist das nur ein logischer richtiger schritt gewesen. obs all diese leute überhaupt braucht, sei mal dahingestellt, weil weiterbringen tuns alle erst dann was, wenns ordentlich beim michi schleimen und ordentlich budget bekommen. bis dorthin ist es augenauswischerei. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 nachdem es bereits fußgängerbeauftragte, behindertenreferenten und gehsteigreferenten gibt, ist das nur ein logischer richtiger schritt gewesen. obs all diese leute überhaupt braucht, sei mal dahingestellt, weil weiterbringen tuns alle erst dann was, wenns ordentlich beim michi schleimen und ordentlich budget bekommen. bis dorthin ist es augenauswischerei. Ich wäre ja für einen "gegen einen Baum in einem öffentlichen Park Pinkelbeauftragten", dass hat mich vor einer Ewigkeit mal 100 Schillinge gekostet, allerdings hat mich das bis heute nicht sonderlich aufgeregt, wenn ich aber genauer darüber nachdenke .......... Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Wirklich traurig an all diesen Beiträgen ist, dass hier m.M.n. keine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesen Themen stattfindet. Da werden halblustige Stammtischrülpser hingeschrieben - aber eine ernsthafte Auseinandersetzung sehe ich nur bei wenigen. Dabei ist uns allen das Radfahren - egal ob mit dem Rennrad im Wienerwald oder am Weg in die Arbeit - doch viel zu wichtig als dass wir uns nicht ernsthaft damit auseinandersetzen sollten. Ich erlaube mir daher nochmals an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass es in vielen (progressiven) Städten dieser Welt bereits Radverkehrsbeauftrage gibt und diese Einrichtungen einen nicht unwesentlichen Anteil an der Steigerung des RV-Anteils in diesen Städten haben. Die Wiener Linien machen Werbung, die Autoindustrie sowieso. Nun steht weder hinter dem RV noch dem Fußverkehr eine Lobby (Industrie) und daher bedarf es kommunaler Einrichtungen die diese beiden Verkehrsmittel fördern. Für eine Kommune ist ein hoher RV und Fußverkehrsanteil ein großer Gewinn, denn dort sind die Kosten für zu errichtende Infrastruktur am geringsten - und auch die externen Kosten (Gesundheit der Bevölkerung etc.) bleiben sehr niedrig - die Installation von solchen Einrichtungen daher eine win-win Situation. So lächerlich sie auf den ersten Blick erscheinen mag... . Bearbeitet 2. Januar 2012 von Laiseka Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Wirklich traurig an all diesen Beiträgen ist, dass hier m.M.n. keine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesen Themen stattfindet. auf welcher basis? auf "ich hab a gebot ned beachtet, an polizisten anglogen und fühl mich trotzdem schlecht behandelt?" Zitieren
dodl Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 auf welcher basis? auf "ich hab a gebot ned beachtet, an polizisten anglogen und fühl mich trotzdem schlecht behandelt?" Warum nicht? Ist legitim! cu martin Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Warum nicht? Ist legitim! cu martin Tät ich auch so sehen... Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Warum nicht? Ist legitim! cu martin legitim wärs, ihm fürs sudern a paar maulschellen zu verabreichen in dem fall... wir sin ja ned in an entwicklungsland und er ka bürgerrechtler der im kampf gegen gröbstes unrecht gegen die menschenrechte... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 wir sin ja ned in an entwicklungsland und er ka bürgerrechtler der im kampf gegen gröbstes unrecht gegen die menschenrechte... Hier geht es um Radlerrechte und brutale Polizeigewalt, was gibts wichtigeres, gut vielleicht noch den Hungerast und den Unwillen von Ladenbesitzern als Drive In herzuhalten? Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Hier geht es um Radlerrechte und brutale Polizeigewalt, was gibts wichtigeres, gut vielleicht noch den Hungerast und den Unwillen von Ladenbesitzern als Drive In herzuhalten? ich geh erst wieder zum diskonter wenns an shove in draus machen. mindestens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.