riffer Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Diese Reduzierhülse ist insofern schon besonders, als sie inklusive Dichtung mit dem Syntace-Schnellspanner funktioniert bzw. damit in diesen integriert ist. Funktional ist sie jedenfalls über Zweifel erhaben, hat wunderbar funktioniert. Der Zusammenbau - und die Demontage - ist aber aufgrund der Enge und Strenge etwas mühsam... (zahlt sich trotzdem aus) Zitieren
gab-star Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Der reduzierhülse functioniert zusammen mit den Sattelklemme. Dan wird es gleich gesichert. Ich finde es klug - nur deshalb nur ein kurze Meldung von ein Teil das eigenlich nicht so spezial ist... => Also, das gleiche was Riffer sagt => gleichzeitige Bericht:du: Bearbeitet 21. Januar 2013 von gab-star Zitieren
riffer Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Der reduzierhülse functioniert zusammen mit den Sattelklemme. Dan wird es gleich gesichert. Ich finde es klug - nur deshalb nur ein kurze Meldung von ein Teil das eigenlich nicht so spezial ist... => Also, das gleiche was Riffer sagt => gleichzeitige Bericht:du: Zitieren
gab-star Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Neues von Troy Lee: der A1 http://www.troyleedesigns.com/videos/troy-lee-designs-a1-helmet-teaser [video=youtube;aWF95DosX-I] Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Januar 2013 Geschrieben 25. Januar 2013 Neues von Troy Lee: der A1 http://www.troyleedesigns.com/videos/troy-lee-designs-a1-helmet-teaser Selten so etwas nichtssagendes gesehen . Mag ja sein, das Troy Lee gute All Mountain Helme produzieren wird, aber ich hätte da schon gerne ein paar Fakten (mehr) als ein "gehyptes" "Produkt und Werbevideo einer "Kult" Firma... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 http://www.i-mtb.com/leonardi-factory-40t-general-lee-test/ Leonardi Factory 40T General Lee – Test 25-40 kassette für 1x10 oder eben XX1 Zitieren
grey Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 ist halt immer noch bitter find ich, mit einem 30er vorne gings grad so (war aber schon sehr froh das 27er vorne durch ein 24er ersetzt zu haben..), mit 32er ists mir zu hart. und 2-fach funktioniert zu gut.. nur wenn man sich quälen will, oder schiebt, oder superstark ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 ich finds gscheid geil, genau sowas wollte ich schon länger mal sehen was die erfahrungsberichte zeigen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 ich finds unnötig (XX1) - 2x9 oder 2x10 funktioniert doch perfekt , aber jeder wie er will vorallem der kettenschräglauf kann für die 10fach kette auf dauer nicht gut sein Zitieren
bs99 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Der Kettenschräglauf ist genau so groß wie bei 2x10 oder 3x10... warum sollte das nicht funktionieren? Es ist halt eine weitere Möglichkeit die Übersetzung auf seine Bedürfnisse und Fahrumgebung abzustimmen, und dazu ordentlich Gewicht zu sparen. Zitieren
g-rider Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Die Bandbreite der XX1 ist halt sehr eingeschränkt und wird daher nicht jeden Fahrer damit glücklich machen. Man kann zwar mehrere KB kaufen, aber das geht ins Geld. Entweder man hat massig Schmalz in den Beinen oder man braucht ein kleineres KB, wodurch wieder der schnellste Gang fehlt. Dort wo es nicht um die letzte Sekunde geht, seh ich im Hobbybereich bei den downhilllastigen Bikern das grösste Potential dafür. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 wie soll der kettenschräglauf der selbe sein, wenn eine kettenblatt fehlt und hinten 1 gang mehr da ist ? also ich fahr vorne nicht mitn 22er kb und hinten mit dem 11er ritzel(klein-klein) bzw. mit dem 36er kb vorne und 36 ritzel hinten (groß-groß) ich hab´ mit keinem wort geschrieben, dass das nicht funktioniert gewicht spart man - im fall von XX1 - an der kurbel (650 g inkl. Innenlager) und das ist mir der preis bei weitem nicht wert, obwohl die kurbel allein wäre ja nicht so teuer http://www.bike-discount.de/shop/k2002/a87302/xx1-kurbel-1x11-fach-32t-qf-168mm-gxp.html 190€ für enduro rennen hat XX1 sicher seine berechtigung Zitieren
marph_42 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 bei der XX1 ist der schräglauf der 11fach kette nicht so schlimm weil sie bei der kurbel den q-faktor (kettenlinie) angepasst haben... so hast du fast den selben "schräglauf" der kette wie bei 2x10, 3x10, 2x9, usw. sonst könnte man ja nicht alle 11 mit einem kettenblatt fahren... bei den 2fach kurbeln ist der q-faktor im gegensatz zu den 3fach kurbeln auch angepasst das man alle gänge schön fahren kann.. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 die kettenlinie ist nicht der q-faktor!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 ich finds unnötig (XX1) - 2x9 oder 2x10 funktioniert doch perfekt , aber jeder wie er will vorallem der kettenschräglauf kann für die 10fach kette auf dauer nicht gut sein ich fahr ja seid 2 jahren 1x9 am enduro... ich sehe es eher als upgrade, als als alternative zu 2xX Zitieren
marph_42 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 die kettenlinie ist nicht der q-faktor!! omg... wenn manns natürlch so wie manche ganz genau nimmt, dann nicht... stimmt schon das der q-faktor "nur" die kurbel-arme zueinander sind bzw. achslänge ist... das aber wiederum die kettenline bestimmt ist auch logisch weil die kettenblätter auf dem rechten spider drauf sind... sogesehn... ändert man den q-faktor ändert man auch die kettenlinie... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 naja, die kurbelarme bzw. deren kröpfung und dicke sind auch entscheidend... egal, die ansicht, dass man mit dem schräglauf bei 1x10 probleme bekommt, vertreten eh nur leute, die es in der praxis nie probiert haben... wenn ich jetzt in innsbruck wohnen würde, hätte ich am enduro sicher auch ein 22er ritzel zusätzlich drauf. aber in den ostalpen bzw. im wienerwald ist es sowas von verzichtbar, vor allem mit 26" und den breitbandigen kassetten... Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 ändert man den q-faktor ändert man auch die kettenlinie... das stimmt auch nicht. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Kommt zwar erst 2014, sieht aber wirkich gut aus: http://1.2.3.12/bmi/gp1.pinkbike.org/p5pb9242334/p5pb9242334.jpg http://1.2.3.13/bmi/gp1.pinkbike.org/p5pb9242391/p5pb9242391.jpg http://1.2.3.12/bmi/gp1.pinkbike.org/p5pb9242336/p5pb9242336.jpg Zitieren
gab-star Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Kona Operator Carbon meint bs99 http://www.vitalmtb.com/videos/features/Kona-Carbon-DH-Prototype,19837/CaptyvateMedia,1061 http://www.pinkbike.com/news/Kona-Carbon-Operator-first-look.html http://www.mtb-news.de/news/2013/02/22/kona-operator-carbon-fotos/ Bearbeitet 24. Februar 2013 von gab-star Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Danke Directlinken aus pinkbike geht wohl nicht hier der Link: http://www.pinkbike.com/u/mikelevy/album/Carbon-Operator/ Bearbeitet 24. Februar 2013 von bs99 Zitieren
gab-star Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Danke Directlinken aus pinkbike geht wohl nicht geht, nur muss mann nich eingelogd sein Zitieren
zec Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Aja, das hat wirklich fesche Formen. Nur die Lösung mit der Sattelstütze halte ich für ein wenig unpraktisch, wenn man seine Sitzhöhe erst noch austesten will. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) wiederbelebung der PIKE von rockshox + monarch plus neu http://www.mtb-news.de/news/2013/04/04/rock-shox-pike/ 140-160mm 35mm schwarz anodisierte standrohre für: 26”, 27.5”, 29” (nur 140mm) UVP: 878 € – 949 € - mMn zu teuer Bearbeitet 4. April 2013 von st. k.aus Zitieren
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