Zum Inhalt springen

Neuheiten 2013


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Reduzierhülse ist insofern schon besonders, als sie inklusive Dichtung mit dem Syntace-Schnellspanner funktioniert bzw. damit in diesen integriert ist. Funktional ist sie jedenfalls über Zweifel erhaben, hat wunderbar funktioniert. Der Zusammenbau - und die Demontage - ist aber aufgrund der Enge und Strenge etwas mühsam... (zahlt sich trotzdem aus)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reduzierhülse functioniert zusammen mit den Sattelklemme. Dan wird es gleich gesichert.

Ich finde es klug - nur deshalb nur ein kurze Meldung von ein Teil das eigenlich nicht so spezial ist... ;)

 

=> Also, das gleiche was Riffer sagt => gleichzeitige Bericht:du:

Bearbeitet von gab-star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so etwas nichtssagendes gesehen :o.

Mag ja sein, das Troy Lee gute All Mountain Helme produzieren wird, aber ich hätte da schon gerne ein paar Fakten (mehr) als ein "gehyptes" "Produkt und Werbevideo einer "Kult" Firma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bandbreite der XX1 ist halt sehr eingeschränkt und wird daher nicht jeden Fahrer damit glücklich machen. Man kann zwar mehrere KB kaufen, aber das geht ins Geld. Entweder man hat massig Schmalz in den Beinen oder man braucht ein kleineres KB, wodurch wieder der schnellste Gang fehlt. Dort wo es nicht um die letzte Sekunde geht, seh ich im Hobbybereich bei den downhilllastigen Bikern das grösste Potential dafür.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll der kettenschräglauf der selbe sein, wenn eine kettenblatt fehlt und hinten 1 gang mehr da ist ?

also ich fahr vorne nicht mitn 22er kb und hinten mit dem 11er ritzel(klein-klein) bzw. mit dem 36er kb vorne und 36 ritzel hinten (groß-groß)

 

ich hab´ mit keinem wort geschrieben, dass das nicht funktioniert

 

gewicht spart man - im fall von XX1 - an der kurbel (650 g inkl. Innenlager) und das ist mir der preis bei weitem nicht wert,

obwohl die kurbel allein wäre ja nicht so teuer

http://www.bike-discount.de/shop/k2002/a87302/xx1-kurbel-1x11-fach-32t-qf-168mm-gxp.html

190€

 

für enduro rennen hat XX1 sicher seine berechtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der XX1 ist der schräglauf der 11fach kette nicht so schlimm weil sie bei der kurbel den q-faktor (kettenlinie) angepasst haben... so hast du fast den selben "schräglauf" der kette wie bei 2x10, 3x10, 2x9, usw.

 

sonst könnte man ja nicht alle 11 mit einem kettenblatt fahren... bei den 2fach kurbeln ist der q-faktor im gegensatz zu den 3fach kurbeln auch angepasst das man alle gänge schön fahren kann.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kettenlinie ist nicht der q-faktor!!

 

 

omg...

 

wenn manns natürlch so wie manche ganz genau nimmt, dann nicht... stimmt schon das der q-faktor "nur" die kurbel-arme zueinander sind bzw. achslänge ist... das aber wiederum die kettenline bestimmt ist auch logisch weil die kettenblätter auf dem rechten spider drauf sind... sogesehn... ändert man den q-faktor ändert man auch die kettenlinie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die kurbelarme bzw. deren kröpfung und dicke sind auch entscheidend...

 

egal, die ansicht, dass man mit dem schräglauf bei 1x10 probleme bekommt, vertreten eh nur leute, die es in der praxis nie probiert haben...

wenn ich jetzt in innsbruck wohnen würde, hätte ich am enduro sicher auch ein 22er ritzel zusätzlich drauf.

aber in den ostalpen bzw. im wienerwald ist es sowas von verzichtbar, vor allem mit 26" und den breitbandigen kassetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...