Zum Inhalt springen

Fat Bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Mayo,

 

ich fahre ein Surly Moonlander (Medium) , kannst Du gerne testen.

 

Außerdem bin ich gerade dabei in meinem Shop ( Sport, aber noch kein Bikeshop) einen Bereich zum Thema Fatbikes aufzubauen. Ein Surly Krampus (Medium) gibt es auch schon zu sehen und probesitzen. Die neuen 2014er Fatbikes sind im Anflug.

 

Kannst mich gerne anrufen 0660 13 13 000.

vg Felice

Bearbeitet von Felice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Nachdem der erste Schnee in Österreich ja schon gefallen ist, wird es Zeit das Thema Fatbike wieder auszupacken.

 

Beim Schmökern bin ich auf das Felt DoubleDouble 30 gestossen.

a_48984aebdc.jpg

 

Ist preislich attraktiv (1300€) und hat einige Features, die es für mich interessanter machen als z.b. ein OnOne Fatty.

  • 150mm Steckachse vorne, d.h. man kann einfach eine Bluto reinstecken ohne was am Laufradsatz zu verändern
  • 190 mm Steckachse hinten, d.h. und es ist noch Raum für breitere Reifen
  • Shimano Schaltung und Bremsen
  • Gelochte Felgen

 

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Geo:

  • der Lenkwinkel erscheint mir mit 70 Grad im Vergleich zum On-One mit 68 Grad relativ steil
  • und der Hinterbau mit 455 relativ lang

 

Da ich bisher aber nur auf dem Parkplatz mit einem Fatbike gefahren bin, kann ich nicht einschätzen, welchen Unterschied das tatsächlich macht.

 

Was haltet ihr davon? http://www.feltbicycles.com/International/2015/Bikes/mountain/fat-bike/DoubleDouble-30.aspx

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...