krull Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Die Faszination geht von "anders" aus würde ich vermuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) jetzt erklär mir amal, was für radln dir dann gfallen. Auch auf die Gefahr hin, dass uns das voll ins Off-Topic bringt: Rennräder (als Spezies per se halt, selbstverständlich nicht alle), Bahnräder, Cyclocross-Räder. Mountainbikes natürlich auch. Liegeräder ebenfalls. Und auch Einräder. 29er schon ein kleines bissl weniger. DIE ALLE Alle sowohl als geschaltene als auch als ein-Gang-Räder. GAR NICHT: E-Bikes und diese nachgemachten Harley-Davidsons, wo man ganz tief drin liegt (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein). Dreiräder. und die faszination geht scheinbar von traktion, reifeneigendämpfung und geilheitsfaktor aus. Nicht dass ich so eine Queen bin, aber das hat für mich irgendwie nimmer viel mehr mit Fahrtechnik zu tun. PS: An deinem gefällt mir immerhin der Rahmen - On-One :love: nona Aber die Reifen ... und vom Gwicht red ich jetzt gar nicht. Bearbeitet 8. Februar 2013 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Nicht dass ich so eine Queen bin, aber das hat für mich irgendwie nimmer viel mehr mit Fahrtechnik zu tun. Aber die Reifen ... und vom Gwicht red ich jetzt gar nicht. da wagst dich auf glatteis :s: wie ich das seh, geht die tendenz quer durch alle kategorien zu dickeren reifen, weil das alte ammenmärchen von dünn rollt besser langsam aber doch als unwahr enttarnt wird. diese art radl treibt das halt auf die spitze. gewicht ist für die meisten anwendungen jenseits vom rennsport auch ziemlich sekundär. das mit der fahrtechnik versteh ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 da wagst dich auf glatteis :s: wie ich das seh, geht die tendenz quer durch alle kategorien zu dickeren reifen, weil das alte ammenmärchen von dünn rollt besser langsam aber doch als unwahr enttarnt wird. diese art radl treibt das halt auf die spitze. gewicht ist für die meisten anwendungen jenseits vom rennsport auch ziemlich sekundär. das mit der fahrtechnik versteh ich jetzt nicht. Tendenzen & Trends sind mir ziemlich egal. Aber ja, an meinem MTB hab ich auch gern breitere Patschen. Und um "dünn rollt besser" geht es mir auch nicht, das gilt allenfalls für Straßenräder (die zugehörige Diskussion lassen wir jetzt mal weg). Unter Fahrtechnik - das ist für mich auch der crucial point - versteh ich, dass man nicht jeden Trail niederwalzt mit Gummis, die mehr an eine Enduro als an ein Fahrrad erinnern, sondern auch was mit dem Körper macht, mit Balance, Feingefühl - und erst in letzter Instanz mit der Kraft, die man braucht, um so eine 15-Kilo Maschine zu steueren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 also meinst, mit den dicken reifen isses zu einfach im gelände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) also meinst, mit den dicken reifen isses zu einfach im gelände Verkürzt gesagt: JA. EDITH: Nicht sag jetzt, dass dem nicht so is Davon schwärmen sie ja alle... Stichworte: Traktion, Dämpfung etc. ---- Was schert einen dann schon eine Wurzel? :devil: Bearbeitet 8. Februar 2013 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 und was für ein mtb fahrst du dann? starres fixi mit schwalbe marathons? ich glaub im vgl zum durchschnittlichen 120mm-fully im wienerwald wird man mit einem fatbike wohl eher als purist belächelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 ich glaub im vgl zum durchschnittlichen 120mm-fully im wienerwald wird man mit einem fatbike wohl eher als purist belächelt. Der Purismus hat in deinem Fall wohl eher mit deiner Starrgabel zu tun. "Purist" ist jedenfalls schon mal ein gutes Stichwort. In dem Sinn lass ich mich gern von dir von meinem Starr-Sinn abbringen. Wann? und was für ein mtb fahrst du dann? starres fixi mit schwalbe marathons? Nö. Ein ganz normales mit 120mm-Federweg und 26"-LR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 demnächst in ihrer nähe erst test ich selber. wenns mir nicht gefällt, gibts bald günstig ein fatty im raum wien zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 erst test ich selber. wenns mir nicht gefällt, gibts bald günstig ein fatty im raum wien zu kaufen PS: Kannst ja vorher nochmal probieren, wie & ob es sich fürs Taggen eignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 1. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, was an diesen Fat Bikes geil ist? Und wozu braucht man die? 1. sie sehn geil aus 2. für alles wo am moped balloons gut sind. sand, schnee, matsch etc... lies mal hier http://forums.mtbr.com/fat-bikes/fat-bike-history-498002.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 also ich bin selber 5 jahre lang fixed gefahren, und muss agen, dass für mich mittlerweile ein fatbike deutlich sinnvoller klingt, als auf einem holzoval im kreis zu fahren... aber gottseidank hat ja jeder die wahl, was er in seiner freizeit so treibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 meins ist da. etwas spät aber doch. Geiles Teil, was ist das für eine Rahmenhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 is ein M. baut länger und tiefer als die surlys zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 jo und wo is der fohrbericht? wie geht der becher???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ah, bei On One steht was von 32lbs, was im Kalkulator 14,5kg ergibt - gar nicht so schrecklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 erste (kurze) ausfahrt bringt schauderliches ans licht. unerreichter grip, mords reserven, irrer spieltrieb. als testfahrer war der krull mit. sagmers vorsichtig so: er hatte plötzlich verdächtig wenig interesse an seinem nagelneuen 29er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 aja. hat zufällig wer eine howitzer-kurbel herumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Truvativ Blaze hab ich, bei Interesse schreib mir bitte eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) aber zumindest krull und malcolm werd ich drauf los lassen, dann sollen sie milde urteilen. :s: Hallo! Hätt mich auch noch angemeldet! Biiiiittttteeee! Testen wollen! - schießlich hab ich den Thread gestartet weil mich die Dinger interessieren. Und Oliver: ein paar Worte zum Fahrverhalten wären angebracht! Bearbeitet 11. Februar 2013 von alf2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hihi, des onone wird a bitchinator :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 :s: Hallo! Hätt mich auch noch angemeldet! Biiiiittttteeee! Testen wollen! - schießlich hab ich den Thread gestartet weil mich die Dinger interessieren. Und Oliver: ein paar Worte zum Fahrverhalten wären angebracht! Steht schon im 29er-Thread! Ich weiss nicht, das letzte Mal, wie ich was getestet hab, hab ich dann auch gekauft. Angst... Wobei meine Kondi so schlecht ist derzeit, dass ich Fatbike-Fahren wahrscheinlich nur :k: anstrengend finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 :s: Hallo! Hätt mich auch noch angemeldet! Biiiiittttteeee! Testen wollen! - schießlich hab ich den Thread gestartet weil mich die Dinger interessieren. Und Oliver: ein paar Worte zum Fahrverhalten wären angebracht! was zahlst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Auch eine Möglichkeit den Kaufpreis wieder reinzukriegen:D was zahlst? Ich fürchte 1350€ an On-One wenns mir gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 that's the spirit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.