Zum Inhalt springen

Fat Bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab überlegt, ob ich mir eine "FatFront" mache... just for fun :) als abwechslung im Winter im 29er...

mal sehen, aber das wäre schon ganz witzig...

 

Auf welchen Radaußendurchmesser kommt man denn mit den Fat Bikes?

 

(Ich versuch mir das gerade vorzustellen: mit 4" gegenüber 2,4" Reifen, ~1,5" größere Breite + Radius → ~3" größerer Durchmesser, damit hätte man ungefähr denselben Durchmesser wie mit 29ern oder sogar einen etwas größeren. Kann das hinkommen oder sind die dicken Reifen nicht soviel höher wie sie breiter sind?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hehe. gut selbst beantwortet. naja ich hab nicht amal eine badezimmerwaage da. noch isses jungfräulich und allein das hantieren damit in der wohnung is sperrig und schwer. im gang wheelts aber, also sollts passen. ich hab nicht die übergeländekompetenz aber zumindest krull und malcolm werd ich drauf los lassen, dann sollen sie milde urteilen. hoffentlich komm ich am wochenende zum einweihen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. ist zur zeit wohl der beste deal, wenn man knausert und bekommt soweit auch gute noten führs fahrwerk. die ausstattung ist für den preis sicher mehr als ok.

 

nachteile:

-keine gepäcksler-ösen vorbereitet (gibt aber möglichkeiten zum tricksen)

-lange übersetzung, zum umbau brauchts: kurbel, werfer(evtl mit adapter), trigger

-etwas schwere parts (reifen, felgen) was aber kein hindernis sein sollte

 

 

 

gepäck spielts übrigens mit kaum umbaugriffen auch

IMG_8601-2.jpg

minoura02.jpg

SDIM3094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich, wenn jemand Freude hat.

Aber kann mir bitte mal jemand erklären, was an diesen Fat Bikes geil ist?

Ich hab schon lange nix gesehen, was auf mich weniger Faszination ausgeübt hat als diese Schwarten.

Hässlich find ich sie obendrein.

Ja, ja ich weiß schon: über Geschmack lässt sich streiten. :look:

Und wozu braucht man die?

 

Nix für ungut, bitte - aber ich pack das irgendwie gar nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...