Zum Inhalt springen

Rahmen-Import aus China - Antidumping?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hole das Thema mal wieder hervor.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Carbon-Laufradsätzen gemacht, die man z.B. über aliexpress und andere Anbieter aus China beziehen kann?

 

Ich bin hin und her gerissen, zwischen geiz ist geil, ich bin geil auf Carbon und "ich leiste mir einen feinen Alu......"

 

Bitte um eure Inputs.

 

ich hab mir schon 3x einen Satz Felgenringe gekauft. Hab ich allerdings direkt beim Händler (Hersteller?) gekauft, in meinem Fall Nextie. Naben detto, in meinem Fall Bitex.

Bisher war ich immer zufrieden. 1 Felge hab ich "zerstört" ( hat einen Pecker, fahr die aber schon seit April so) und hab auf Kulanz eine neue kostenlos bekommen. 1 HR Nabe hatte mal einen loosen Lagersitz nach ca 1000km. Auch diese hab ich kostenlos ersetzt bekommen.

 

Das blöde, Einfuhrumsatzsteuer ist trotzdem zu bezahlen, auch wenn Lieferung als Ersatz kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

gibts wieder wenn der was bestellt hat? rahmen oder felgen in Carbon?

 

da es schon soviele hersteller gibt in Fernost würde mich interresieren ob es nicht schon eine bezugsquelle im Raum EU gibt für Carbonfelgen

MrCarbon hat leider nicht so breite felgen wie ich gerne hätte(40-50mm breite - fürn 27,5+ Gerät)

aus Fernost schreckt mich der Antidumpingzoll ab...sind so schon nicht ganz billig die dinger

bzw. wenn ichs einzeln bestelle würd vielleicht durchgehen?

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell beim Zoll angefragt, weil ich mir China-Carbon Laufräder holen möchte. Fallen unter den Taric Code 8417.

Komplett-Laufräder sind, so die Aussage vom Zollamt, vom Antidumping ausgenommen.

Es zahlt sich auf jeden Fall aus beim zuständigen Zollamt nachzufragen, und sich zu informieren, ob die Teile mit Strafzoll belegt sind, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://service.bmf.gv.at/Service/Anwend/Behoerden/show_mast.asp?Typ=SM&DisTyp=ZA

 

Graz hat ein eigenes Zollamt. Die dortige Auskunft sollte ausreichend sein. Welches Zollamt dann zuständig ist, wird im Weiteren eher wurscht sein.

 

Frag dort nach, ob für Felgen Strafzoll fällig wird. Wenn ja, dann ist zu hoffen, dass der Zoll drüberschaut bzw. es nicht findet, ein Spiel, das ich nicht spielen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig scheint Gravel dort noch nicht angekommen zu sein, suche auch schon einige Zeit, aber sind praktisch nur Crosser da

 

Wennst was hast, lass es mich wissen

 

Der FM286 kommt meiner Vorstellung einer Gravel Geo schon recht nahe. Ausschauen tut er auch nicht schlecht.

diaozhengdaxiao%20fm286-2(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FM286 kommt meiner Vorstellung einer Gravel Geo schon recht nahe. Ausschauen tut er auch nicht schlecht.

[ATTACH=CONFIG]174961[/ATTACH]

 

Den habe ich mir schon angesehen, hab aber ich habe keine Geo gefunden und das Steuerrohr scheint mir ziehmlich kurz. Ich schätze der hat eine ähnliche Geo wie das Pendant von den Dengfu Kollegen:

http://dengfubikes.com/Cyclo_Cross/112.html

 

Hat aber doch eine recht sportliche Geo mit einem Stack-to-Reach von 1,4 bei RH54.

 

Edit: Auf den spitz ich eigentlich schon länger, weil den gibts nämlich noch mit BSA :love::love::love:

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab grad die Carboninger bekommen.

Hab beim Postler 38,70€ bezahlt und eine Zahlungsbestätigung für Zoll usw. bekommen.

Von Anti-Dumping Zoll ist da nichts zu bemerken, allerdings weiß ich mangels Versandpapieren nicht, was die Chinesen draufgeschrieben haben.

 

Der Laufradsatz ist optisch einwandfrei, der Rundlauf ist sehr gut und Höhenschläge sind nicht vorhanden. Speichenspannung kann ich mangels Tensiometer nicht nachmessen.

 

Es handelt sich um Tubular Felgen und was mich dabei etwas irritiert, ist, dass gegenüber dem Ventilloch zusätzliches Material aufgeklebt ist... Wie gesagt: beim freien Drehen ist keine Unwucht erkennbar aber viell. ist das Nötig um künftig das Gewicht vom Ventil auszugleich. Ich lass mich überraschen.

 

Insgesamt hat die Abwicklung 1A funktioniert. Hab am 03.03. bestellt, hatte eine einwandfreie Kommunikation über aliexpress, wusste immer, wo meine Sendung ist, und ab dem Zeitpunkt, wo die Laufräder in Österreich gelandet sind, dauerte es noch 3 Tage inkl. Zoll, bis sie bei mir waren.

 

Das Paket war originalverschlossen, der Zoll dürfte also nicht hineingeschaut haben. Auf dem EMS-Aufkleber war "Wheelset" zu lesen und der richtige TARIC-Code war im entsprechenden Feld eingetragen.

 

Somit hatte ich keine Probleme mit der Bestellung, oder irgendwelches Herumtun mit dem Zoll. Fast so einfach, wie auf Amazon oder Ebay zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad die Carboninger bekommen.

Hab beim Postler 38,70€ bezahlt und eine Zahlungsbestätigung für Zoll usw. bekommen.

Von Anti-Dumping Zoll ist da nichts zu bemerken, allerdings weiß ich mangels Versandpapieren nicht, was die Chinesen draufgeschrieben haben.

 

Der Laufradsatz ist optisch einwandfrei, der Rundlauf ist sehr gut und Höhenschläge sind nicht vorhanden. Speichenspannung kann ich mangels Tensiometer nicht nachmessen.

 

Es handelt sich um Tubular Felgen und was mich dabei etwas irritiert, ist, dass gegenüber dem Ventilloch zusätzliches Material aufgeklebt ist... Wie gesagt: beim freien Drehen ist keine Unwucht erkennbar aber viell. ist das Nötig um künftig das Gewicht vom Ventil auszugleich. Ich lass mich überraschen.

 

Insgesamt hat die Abwicklung 1A funktioniert. Hab am 03.03. bestellt, hatte eine einwandfreie Kommunikation über aliexpress, wusste immer, wo meine Sendung ist, und ab dem Zeitpunkt, wo die Laufräder in Österreich gelandet sind, dauerte es noch 3 Tage inkl. Zoll, bis sie bei mir waren.

 

Das Paket war originalverschlossen, der Zoll dürfte also nicht hineingeschaut haben. Auf dem EMS-Aufkleber war "Wheelset" zu lesen und der richtige TARIC-Code war im entsprechenden Feld eingetragen.

 

Somit hatte ich keine Probleme mit der Bestellung, oder irgendwelches Herumtun mit dem Zoll. Fast so einfach, wie auf Amazon oder Ebay zu bestellen.

 

Foto bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto bitte!

 

Geht erst am Abend, wenn ich wieder daheim bin. Schwarze Novatech, 38mm Tubular 3k matt, rote Nippel, schw. Speichen.

 

Was nicht unerwähnt bleiben soll: 3 Ersatzspeichen + Nippel, Schnellspanner und 2 Satz Shimano DuraAce Korkbeläge werden mitgeliefert.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache abzurunden, ein paar Fotos:

 

[ATTACH=CONFIG]175245[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175246[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175247[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175248[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175249[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175250[/ATTACH]

Schauen gut aus. Hoffentlich fahren sie sich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen gut aus. Hoffentlich fahren sie sich auch so.

 

Wird sich herausstellen, sobald ich mir für einen preis/leistungsmäßig guten Reifen entschieden hab. Spricht was gegen den Conti Sprinter in 25mm mit HotChilli Compound?

Hat wer eine Quelle, wo´ s den günstig gibt? 35€ bei bike-components? Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...