Siegfried Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Also die China-Hufe sind montiert. Ich hab mich für den 25mm Conti Sprinter mit HotChilli Compound entschieden. GatorSkin wurde ja im anderen Thread eher nicht empfohlen. Der Reifen passt in der Breite perfekt auf die 23mm Felge. Steht minimal über, schaut aber extrem schnell aus Gegenüber den KsyriumSL die ich drauf hatte, sind die Laufräder nackt um 330g leichter, die Gewichtsersparnis im Gesamtsystem liegt auch bei etwa 300g (Conti GP4000 mit Butylschläuchen). Folglich dürfte der Sprinter Tubular etwa so viel wiegen wie der GP4000 inkl. Schlauch? Geklebt habe ich mit dem TUFO Extreme Tape. Das geht wirklich easy und mit 8 Bar Druck ist keine Unwucht oder Hochschlag zu spüren. Mal schauen, wie´s bei höheren Geschwindigkeiten ist. Gekostet hat der Spaß: 280€ für den LRS aus China inkl. Versand (Schnellspanner + Bremsbeläge inklu) 39€ für den Zoll + Postbearbeitung 70€ für die Reifen Also unter 400€ fixfertig. http://fs5.directupload.net/images/160326/temp/k5e79kfm.jpg http://fs5.directupload.net/images/160326/temp/rdixb6en.jpg Bearbeitet 26. März 2016 von Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 sehr Fein bei welchen Lieferanten hast du die dinger gekauft..oder wars Ali? möchte mir nur Felgen holen...leider sind 50mm breite weit teurer als dein ganzer laufradsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrwulf Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Welche das sind würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ 23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saubi Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ 23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht. Dann schau mal das du die Dinger auf einigen ordentlichen Touren antestest, bin auf dein Feedback gespannt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ 23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht. Was spricht gg. Clincher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister M Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Fahre Chinesische Carbon Clincher und kann nix schlechtes sagen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Fahre Chinesische Carbon Clincher und kann nix schlechtes sagen!! Ja aber mit disc bremsen Bei carbon clincher gehts mehr ums heiß werden beim bremsen und dadurch delaminierung der Carbonschicht...... Tubular hat eine wesentliche bessere Wärme Ableitung* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Fahre Chinesische Carbon Clincher und kann nix schlechtes sagen!! Ich wiege 105kg und bin daher wahrscheinlich fast doppelt so schwer, wie manche von euch Der Grund, warum ich mich gegen Clincher entschieden habe, ist, dass die Kombination Schwere Fahrer, China-Clincher und kaputte Felgenhörner duch Bremsen (Harz schmilzt oder das Felgenhorn wird zermatscht) immer wieder auftaucht, und ich da sichergehen wollte. Dazu kommt, dass ich auf Tubular neugierig war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ok.. ist ein Argument, welches ja schon bei "Qualitäts"-LRS schon so manches Problem bereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ok.. ist ein Argument, welches ja schon bei "Qualitäts"-LRS schon so manches Problem bereitet Ich bin ein Ketzer und meine, dass somancher "Qualitäts"-Laufradsatz aus derselben Firma kommt, nur schöner anpickerlt ist, aber ansonsten die Qualität beinahe identisch ist. Viell. geht der eine oder andere optische Mangel nicht ins "Marken"-Regal aber puncto Verarbeitung wird da vieles gleich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Felge (die zu 1000en produziert werden) über einen Tomografen geht, der die Qualität der Carbonverarbeitung sichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Oh, das glaub ich auch sofort! Ich bleib bei dem Thread auf alle Fälle dran und bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht! Muss man beim Bestellen was separat angeben oder läuft das mit dem Zoll bzw. mit der Beschriftung seitens des Versenders automatisch mit der richtigen Zollnummer usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebta Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ 23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht. Werde Mir Morgen die 50er Clincher bestsellen. Wiege aber fast nur halb so viel wie Du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebta Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Der LRS wurde bereits versandt. Bisher ging alles verdammt schnell. Bin dann mal gespannt, wie lange es dauert bis es hier ist, und durch den Zoll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Der LRS wurde bereits versandt. Bisher ging alles verdammt schnell. Bin dann mal gespannt, wie lange es dauert bis es hier ist, und durch den Zoll ist. 12 Tage hats bei mir gedauert, bis sich im Tracking was Neues tat, ab dann gings schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Werde Mir Morgen die 50er Clincher bestsellen. Wiege aber fast nur halb so viel wie Du Bin gespannt wie sich die schlagen. Ich für meinen Teil bin geheilt von Clincher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Bin gespannt wie sich die schlagen. Ich für meinen Teil bin geheilt von Clincher. Bin auch gespannt, ob das jetzt schon besser funktioniert, wie bei früheren Modelljahrgängen. Im deutschen Forum schreibens ja, dass aktuell besseres Harz usw. verarbeitet wird, weshalb das funktionieren soll. Ich habs auch nicht drauf ankommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Bin auch gespannt, ob das jetzt schon besser funktioniert, wie bei früheren Modelljahrgängen. Im deutschen Forum schreibens ja, dass aktuell besseres Harz usw. verarbeitet wird, weshalb das funktionieren soll. Ich habs auch nicht drauf ankommen lassen. Aktuell würde ich nur Campa/Fulcrum vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebta Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ich fahre erst seit 1,5 Jahre Rennrad. Das sind meine ersten Carbon LR. Abgesehen von der Hitzeentwicklung, was spricht gegen Clincher? (richtige Berge fahre ich auch nicht). Für mich kann ich eigentlich nur Vorteile erkennen (vom Gewicht mal abgesehen). Wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist der Clincher einfacher in der Handhabung. (denke ich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Gegen Clincher spricht, dass genau dort Bremskräfte eingeleitet werden, wo die Wandstärken am Dünnsten sind und die Wärmeableitung am Schlechtesten - vom Mehrgewicht mal abgesehen. Im Vergleich zu Tubular Reifen und Clincher mit Schlauch ist da auch gewichtsmäßig kaum mehr was rein zu holen. Puncto Pannen komms nicht drauf an, welches System man fährt, sondern welches Produkt Wenn du da wie dort dünne Renn-Häute mit dünnen Karkassen fährst, wird man tendenziell genausoviel Pannen haben. Beim Tubular füllt man Dichtmilch ein, die auch Durchstiche bis 1mm Durchmesser abdichtet, aber wenn ich nur einen Schlauch mithabe, und der ist dann auch noch hin.......? Plus: Tubulars kannst du auch mit Patschen noch notdürftig fahren, wogegen du beim Clincher stehst, weils ihn dir von der Felge wutztl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebta Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Danke für die Erklärung. Überzeugt hat mich das jetzt (noch) nicht. Aber, die China Teile sind ja günsit genug. Wenn mir die Clincher nicht zusagen, kann ich ja mal Tubular testen. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald der LRS dann ankommt, und ein paar km abgespult sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ich fahre erst seit 1,5 Jahre Rennrad. Das sind meine ersten Carbon LR. Abgesehen von der Hitzeentwicklung, was spricht gegen Clincher? (richtige Berge fahre ich auch nicht). Für mich kann ich eigentlich nur Vorteile erkennen (vom Gewicht mal abgesehen). Wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist der Clincher einfacher in der Handhabung. (denke ich ) Man muss nicht mal richtige Berge fahren um dir Dinger an ihre Grenzen zu bringen. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 optisch sehr ansprechend. wie ist die Bremsleistung und Geräuschentwicklung? Bremsleistung bei Regen wäre interessant http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ 23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 optisch sehr ansprechend. wie ist die Bremsleistung und Geräuschentwicklung? Bremsleistung bei Regen wäre interessant Aufs erste Hinsüpüren (3km) ist die Bremsleistung im Trockenen brauchbar; Härtetest gibt's hoffentlich morgen, wenn das Wetter hält Geräuschentwicklung ist gegeben, ein dumpfes, sonores Geräusch, das mich, hoffentlich, nicht stören wird Nassbremsung ist mangels Ausfahrten auch noch nicht zustande gekommen. Bin derzeit familiär und aufgrund großer Bauplanungen relativ wenig am Rad Wenn das Wetter passt, zieh ich morgen eine 50er Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich hab jetzt am WE die ersten Ausfahrten mit den China Carbonhufen absolviert. Die Laufräder sind technisch unauffällig, laufen gut, und ab ca. 30km habe ich den Eindruck, dass die Laufräder "zu ziehen" anfangen, irgndwie kommt da Zug auf die Mühle Hab bewusst auf Schlaglöcher und Bahnübergänge geachtet, und diese keinesfalls zu langsam überfahren Die Laufräder laufen nach wie vor perfekt rund. Das einzige, was mir auffiel: beim Bremsen riecht es komisch. Kann sein, dass das die Korkbeläge sind; denen vertrau ich nicht so richtig, werde wahrscheinlich die gelben Swissstop probieren, weil die gute Rezensionen haben. Die Bremsflanken zeigen keine Reaktion aufs Bremsen, aber ich hatte auch keinen ernst zu nehmenden Berg in den Ausfahrten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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