Zum Inhalt springen

Rahmen-Import aus China - Antidumping?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die China-Hufe sind montiert.

Ich hab mich für den 25mm Conti Sprinter mit HotChilli Compound entschieden. GatorSkin wurde ja im anderen Thread eher nicht empfohlen.

Der Reifen passt in der Breite perfekt auf die 23mm Felge. Steht minimal über, schaut aber extrem schnell aus :D

 

Gegenüber den KsyriumSL die ich drauf hatte, sind die Laufräder nackt um 330g leichter, die Gewichtsersparnis im Gesamtsystem liegt auch bei etwa 300g (Conti GP4000 mit Butylschläuchen). Folglich dürfte der Sprinter Tubular etwa so viel wiegen wie der GP4000 inkl. Schlauch?

 

Geklebt habe ich mit dem TUFO Extreme Tape. Das geht wirklich easy und mit 8 Bar Druck ist keine Unwucht oder Hochschlag zu spüren. Mal schauen, wie´s bei höheren Geschwindigkeiten ist.

 

Gekostet hat der Spaß:

 

280€ für den LRS aus China inkl. Versand

(Schnellspanner + Bremsbeläge inklu)

39€ für den Zoll + Postbearbeitung

70€ für die Reifen

Also unter 400€ fixfertig.

 

http://fs5.directupload.net/images/160326/temp/k5e79kfm.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160326/temp/rdixb6en.jpg

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Chinesische Carbon Clincher und kann nix schlechtes sagen!!

 

Ich wiege 105kg und bin daher wahrscheinlich fast doppelt so schwer, wie manche von euch ;)

Der Grund, warum ich mich gegen Clincher entschieden habe, ist, dass die Kombination Schwere Fahrer, China-Clincher und kaputte Felgenhörner duch Bremsen (Harz schmilzt oder das Felgenhorn wird zermatscht) immer wieder auftaucht, und ich da sichergehen wollte.

Dazu kommt, dass ich auf Tubular neugierig war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. ist ein Argument, welches ja schon bei "Qualitäts"-LRS schon so manches Problem bereitet :D

 

Ich bin ein Ketzer und meine, dass somancher "Qualitäts"-Laufradsatz aus derselben Firma kommt, nur schöner anpickerlt ist, aber ansonsten die Qualität beinahe identisch ist. Viell. geht der eine oder andere optische Mangel nicht ins "Marken"-Regal aber puncto Verarbeitung wird da vieles gleich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Felge (die zu 1000en produziert werden) über einen Tomografen geht, der die Qualität der Carbonverarbeitung sichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie sich die schlagen. Ich für meinen Teil bin geheilt von Clincher.

 

Bin auch gespannt, ob das jetzt schon besser funktioniert, wie bei früheren Modelljahrgängen. Im deutschen Forum schreibens ja, dass aktuell besseres Harz usw. verarbeitet wird, weshalb das funktionieren soll. Ich habs auch nicht drauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, ob das jetzt schon besser funktioniert, wie bei früheren Modelljahrgängen. Im deutschen Forum schreibens ja, dass aktuell besseres Harz usw. verarbeitet wird, weshalb das funktionieren soll. Ich habs auch nicht drauf ankommen lassen.

 

Aktuell würde ich nur Campa/Fulcrum vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst seit 1,5 Jahre Rennrad. Das sind meine ersten Carbon LR. Abgesehen von der Hitzeentwicklung, was spricht gegen Clincher? (richtige Berge fahre ich auch nicht).

Für mich kann ich eigentlich nur Vorteile erkennen (vom Gewicht mal abgesehen). Wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist der Clincher einfacher in der Handhabung. (denke ich :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Clincher spricht, dass genau dort Bremskräfte eingeleitet werden, wo die Wandstärken am Dünnsten sind und die Wärmeableitung am Schlechtesten - vom Mehrgewicht mal abgesehen.

 

Im Vergleich zu Tubular Reifen und Clincher mit Schlauch ist da auch gewichtsmäßig kaum mehr was rein zu holen.

 

Puncto Pannen komms nicht drauf an, welches System man fährt, sondern welches Produkt :) Wenn du da wie dort dünne Renn-Häute mit dünnen Karkassen fährst, wird man tendenziell genausoviel Pannen haben.

 

Beim Tubular füllt man Dichtmilch ein, die auch Durchstiche bis 1mm Durchmesser abdichtet, aber wenn ich nur einen Schlauch mithabe, und der ist dann auch noch hin.......?

 

Plus: Tubulars kannst du auch mit Patschen noch notdürftig fahren, wogegen du beim Clincher stehst, weils ihn dir von der Felge wutztl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Überzeugt hat mich das jetzt (noch) nicht. ;)

Aber, die China Teile sind ja günsit genug. Wenn mir die Clincher nicht zusagen, kann ich ja mal Tubular testen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald der LRS dann ankommt, und ein paar km abgespult sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst seit 1,5 Jahre Rennrad. Das sind meine ersten Carbon LR. Abgesehen von der Hitzeentwicklung, was spricht gegen Clincher? (richtige Berge fahre ich auch nicht).

Für mich kann ich eigentlich nur Vorteile erkennen (vom Gewicht mal abgesehen). Wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist der Clincher einfacher in der Handhabung. (denke ich :rolleyes:)

 

Man muss nicht mal richtige Berge fahren um dir Dinger an ihre Grenzen zu bringen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch sehr ansprechend. wie ist die Bremsleistung und Geräuschentwicklung? Bremsleistung bei Regen wäre interessant

http://s.aliexpress.com/3yMRbuAZ

23mm Breite 38mm 50mm Klammer Tubular Rennrad Carbon-laufräder Verfügbar Mac aero 494 Cnspokes Fahrrad Wheelset 700C

 

Die Tubular Variante. Den Clinchern trau ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch sehr ansprechend. wie ist die Bremsleistung und Geräuschentwicklung? Bremsleistung bei Regen wäre interessant

 

Aufs erste Hinsüpüren (3km) ist die Bremsleistung im Trockenen brauchbar; Härtetest gibt's hoffentlich morgen, wenn das Wetter hält :)

Geräuschentwicklung ist gegeben, ein dumpfes, sonores Geräusch, das mich, hoffentlich, nicht stören wird :)

Nassbremsung ist mangels Ausfahrten auch noch nicht zustande gekommen. Bin derzeit familiär und aufgrund großer Bauplanungen relativ wenig am Rad :(

 

Wenn das Wetter passt, zieh ich morgen eine 50er Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt am WE die ersten Ausfahrten mit den China Carbonhufen absolviert.

Die Laufräder sind technisch unauffällig, laufen gut, und ab ca. 30km habe ich den Eindruck, dass die Laufräder "zu ziehen" anfangen, irgndwie kommt da Zug auf die Mühle :)

Hab bewusst auf Schlaglöcher und Bahnübergänge geachtet, und diese keinesfalls zu langsam überfahren :) Die Laufräder laufen nach wie vor perfekt rund.

Das einzige, was mir auffiel: beim Bremsen riecht es komisch. Kann sein, dass das die Korkbeläge sind; denen vertrau ich nicht so richtig, werde wahrscheinlich die gelben Swissstop probieren, weil die gute Rezensionen haben.

 

Die Bremsflanken zeigen keine Reaktion aufs Bremsen, aber ich hatte auch keinen ernst zu nehmenden Berg in den Ausfahrten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...