Zum Inhalt springen

Rahmen-Import aus China - Antidumping?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann mich hier papachicco nur anschließen.... hatte 3 rahmen zum aufbauen und bei allen, schlechter sitz vom steuersatz, lackierung auch nicht besonders und dazu alle noch mies gebacken....

 

Und nach den ersten Ausfahrten waren sich alle einig, die dinger sind noch verdammt weich....

 

Wenn dann rechnest - rahmenpreis+dumping zoll+Mwst - da kauf ich lieber einen namenhaften rahmen im abverkauf und weiß was ich hab....

 

Hatte auch noch einen gefakten FSA Plasma lenker bestellt... das ding konntest nicht fahren, der war so weich, dass er sich im wiegetritt richtig verwunden hat, hätte mich auf keine fall getraut einen sprint anzureißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbau Lenker hatte ich auch mal in den händen

war ein most

kostet original 179 euro und direkt aus china 69 us d

problem war das lenker und vorbau aus einen stück war und die 1 1/8" aufnahme zu groß gelungen ist das man den vorbau voll anknallen musste und trotzdem noch zu locker war

Deswegen gilt finger weg von eigenimport bzw nachbaukauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat schon jemand erfahrung mit den Flyxii Rahmen die es seit Kurzem bei Amazon gibt?

 

http://www.amazon.de/s/ref=bl_sr_sports?ie=UTF8&field-keywords=Flyxii&index=sporting-de&search-type=ss

 

Oder kennt jemand Bezugsquellen für dezent lackierte oder einfärbige noname Rahmen innerhalb der EU? Außer vielleicht Planet-x konnte ich noch nichts brauchbares finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hergarden.de/rahmen-frames/rahmen-rennrad/3461/team-carbon-12k-rennrad-rahmenset-/-carbon-natur-glanz-ohne-dekor?c=5467ein link von amazon ist genau der gleiche schrott wie von bereits erwähnten seiten hier im forum

für einen halbwegs ok gefertigten rennradrahmen aus carbon wird unter 600 euro nur schwer was aufzutreiben sein

Die laufräder des anbieters sind auch der gleiche müll wie wir sie bereits kennen

Bearbeitet von papachicco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich drübergetraut und in China bestellt. Super Service, schneller Versand mit Trackingnummer und Paypal Zahlung.

Gestern ist das Packerl gekommen.

Die Qalität scheint für erste zu passen, hab den Rahmen komplett roh bestellt.

Gewichtsangaben haben alle super gepasst. Jetzt gehts ans lackieren und aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das posttracking meint

[TABLE=class: contentLayer print sendung]

[TR=class: hide]

[TD]Item handed over to customs[/TD]

[TD][/TD]

[TD] 1005[/TD]

[TD] 23.10.2014 07:40:20[/TD]

[TD]AT[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Customs documents/invoice missing[/TD]

[TD][/TD]

[TD] 1005[/TD]

[TD] 24.10.2014 11:28:19[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

der verkäufer meint

 

It's attached outside the box.

Nice weekend.

 

 

ich mein

he?

 

was stimmt da nicht wo is dieser zoll

ich bin in graz

 

was soll ich jetzt machen

bekomm ich eine info vom zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirs benachrichtigung vom zoll bekommen

in diesem schreiben steht dann alles weitere

billig ist das ganzedann nicht mehr ,hätte aber auch gutgehen können

 

hab die benachrichtigung von post bekommen

dabei war auch eine "rechnung" aus china

da is aber nicht viel mehr als wert $50.- draufgestanden

(hat wohl niemand ernst genommen)

 

ich hab direkt bei ArchTeks Co. nach einer ordentlichen rechnung gefragt

gekommen is ein *.pdf wieder mit wert $50.-

 

mit

please sent a more realistic invoice

hab ich dann eine rechnung mit $70.-

und $38.- für versand bekommen

was ungefähr meiner paypal überweisung entspricht

beides dann zur post geschickt

 

die sehen dass recht locker mit den rechnungen

dauert auch nur minuten

und ich glaub der würde auf wunsch jeden betrag draufschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Zollbeamten an.

Ich hab ein paar Jahre am Flughafen bei einer Spedition gearbeitet und auch Verzollungen vorbereitet. Da gab es Zollbeamte, die haben sogar chinesische Rechnungen akzeptiert, wo der Briefkopf irgendwie draufkopiert und der total unglaubwürdige Rechnungsbetrag nachträglich mit Schreibmaschine eingefügt war.

Andere haben sich bei Import von gebrauchten Waren jedes Einzelne Stück vorführen lassen, um zu überprüfen ob die auch wirklich Gebrauchsspuren aufweisen.

 

Am besten war es zu Weihnachten oder Silvester - da haben sie alles Zollfrei gestempelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die gabel bekommen

hat gefühlt ca ein monat gedauert

gabel is ok (zum crossen)

gewicht hat auch gestimmt

 

€28,80 hab ich nochmal hinlegen müssen

18,80 abgabenbetrag nach artikel 221 zollkodex

10,00 zollstellungsentgelt!? (is das eine strafe?)

 

in summe also €122 für 440g chinacrossergabel

 

keine MWST und kein antidumpingscheißdreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja hier von mehreren gepostet worden, dass unlackierte Rahmen nocht vom Antidumping-Zoll betroffen sind.

Wie verhält es es sich bei Carbonrahmen mit Klarlack - kann hier auch der Antidumping-Zoll anfallen?

 

Gibt es irgendwo online bei den Bundesministerien einen Link wo man das nachlesen kann.

 

@Essi

Wo kann dieses Formular für den "Import zur besonderen Verwendung" bekommen bzw. wird dieses irgendwo online zur Verfügung gestellt?

Meine dieses mit "der Tarif Nummer ist 87149110 (Fahrradrahmen mit Ursprung China)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Formular heißt: Bewilligung eines Zollverfahrens mit wirtschaftlicher Bedeutung/ einer Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr zur besonderen Verwendung.

Download: http://www.bmf.gv.at,

 

Wennst Glück hast, dann geht der Carbonrahmen mit Klarlack als unlackierter, rohrer Rahmen durch. Ermessenssache des Beamten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hat wer in letzter Zeit einen Rahmen in China gekauft? Zum Kaufpreis kommen nochmal ca. 48,5% Zollgebühren dazu, stimmt das ?

Chiz,normal ja, das kann man aber legal umgehen. Siehe die letzten Postings. Diese 48% ist der Antidumping Zollsatz.

Ich hab mittlerweile mehrere Rahmen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hole das Thema mal wieder hervor.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Carbon-Laufradsätzen gemacht, die man z.B. über aliexpress und andere Anbieter aus China beziehen kann?

 

Ich bin hin und her gerissen, zwischen geiz ist geil, ich bin geil auf Carbon und "ich leiste mir einen feinen Alu......"

 

Bitte um eure Inputs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...