marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe dich nie danach beurteilt und ich habe dir schon zu Beginn Recht gegeben! Ich bin auch in meinem letzten Beitrag nicht auf deine Rechtschreibung losgegangen, sondern habe dir nur zu erklären veruscht, wieso dich einige hier pflanzen und beschimpfen. Es wirkt halt alles ein bisserl...seltsam. Und "doch!" du hast hier oft genug betont, daß alle Rennradler Idioten sind. Aber eh wurscht. Jeder findet's scheiße was dir passiert ist und jeder wird hoffen daß du deinen Schaden bezahlt bekommst, aber dein Auftreten der Gemeinschaft gegenüber hier herinnen ist nicht viel besser als dein Unfallgegner. ach, was schreib ich.... wüdi hat alles gesagt. sry, das war nicht rein an dich gerichtet sonderen an die ca. 5 leute die sich deswegen aufregten oder sich wichtig machen wollten.
druski Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Um ernst genommen zu werden, sollte man sich aber schon ein wenig um seine Rechtschreibung bemühen.
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 das soll nicht heißen das ich voll auf meine rechtschreibung schei**e aber wenn ich schnell viel schreibe, dann: schau ich auf das keyboard & nicht auf den bildschirm (bin einer der wenigen die das 10finger system auch nicht können) und wenn ich dann auch noch überlegen muß z.b. ... ss, ß, od sss od s oder what ever und das ist eben nur ein beispiel... dann währe ich noch immer bei "thread erstellen". und wenn dann einige worte in mundart unterkommen dann gibt es meiner meinung nach ka rechtschreibung....
funkymaster Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 @marph: also auch wenn deine signatur ironisch gemeint wäre. das sieht schon sehr nach elefant im glashaus aus. davon abgesehen ist genau diese haltung so typisch für viele: ich hatte mal mit einem ein problem und jetzt sind alle so. sachlichkeit und logische herangehensweise hilft meistens! natürlich schade für dich und dein auto und offensichtlich viel wichtiger dein seelisches gleichgewicht, aber wenn ich mir überlege warum du diesen thread erstellt hast und wo du jetzt gelandet bist, dann glaube ich, dass das hier nicht so schnell enden wird. keep positiv!
bs99 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) du passt gut nach wels (verallgemeinerungen sind ja grade im trend) Bearbeitet 6. Februar 2012 von bs99
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 @marph: also auch wenn deine signatur ironisch gemeint wäre. das sieht schon sehr nach elefant im glashaus aus. davon abgesehen ist genau diese haltung so typisch für viele: ich hatte mal mit einem ein problem und jetzt sind alle so. sachlichkeit und logische herangehensweise hilft meistens! keep positiv! ja, so ist sie eigentlich gemeint! wer das ernst nimmt, der soll sich mal lieber über ganz andere sachen gedanken machen... z.b. wie verhalte ich mich im strßenverkehr richtig,... bei mir war zwar der unfall bzw die fahrerflucht der auslöser für dieses thema aber die zusammengehäuften kleinigkeiten der RR haben schon die basis dafür aufgebaut...
funkymaster Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 also irgendwas stimmt hier nicht. ich bin dann wieder raus.
AFX Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ja, so ist sie eigentlich gemeint! wer das ernst nimmt, der soll sich mal lieber über ganz andere sachen gedanken machen... z.b. wie verhalte ich mich im strßenverkehr richtig,... bei mir war zwar der unfall bzw die fahrerflucht der auslöser für dieses thema aber die zusammengehäuften kleinigkeiten der RR haben schon die basis dafür aufgebaut... marph!!! wenn du mein posting gelesen hast kennst du meinen standpunkt zu der sache. ich will JETZT von dir, dass du deine signatur wieder entfernst...es gibt nämlich aufgrund deines auftretens hier im BB nicht den geringsten hinweis, dass du das ironisch meinen könntest. und da ich selbst bereits einmal (vollkommen schluldlos) von einem autofahrer über den haufen gefahren worden bin, schwerverletzt war und folgeschäden habe, finde ich sowas prinzipiell nicht lustig!
funkymaster Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ja, so ist sie eigentlich gemeint! wer das ernst nimmt, der soll sich mal lieber über ganz andere sachen gedanken machen... z.b. wie verhalte ich mich im strßenverkehr richtig,... was hat das eine mit dem anderen zu tun? da stellt sich schon die frage was du eigentlich willst? bei mir war zwar der unfall bzw die fahrerflucht der auslöser für dieses thema aber die zusammengehäuften kleinigkeiten der RR haben schon die basis dafür aufgebaut... das soll aber hoffentlich nicht heißen, dass du zu diesem thema sowieso schon länger dampf ablassen wolltest und jetzt die gunst der stunde für einen rundumschlag nutzt. :f: und wieder raus.
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 und ich find fahrerfflucht, meinen schaden und so manchen user hier im forum "unter aller sau" Ich halte deinen Schaden, die vermeintliche Fahrerflucht und deine Verallgemeinerungen unter aller Sau. Aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) hier geht es eigentlich nur um das thema das der biker fahrerflucht begangen hat & zu diesem thema will ich auch wieder hin! das ich mit den ersten paar posts einige RR in euren augen pauschaliert habe, dafür entschuldige ich mich hier im thema auch schon zum x´ten mal und sage noch mal das ich das nicht wollte. aber wenn von 100 fahrern, dann 80 ständig negativ auffallen... dann hat die mehrheit bei mir einfach keinen guten stand. was erwartest ihr euch da? "na schon super wie rücksichtslos die gruppe radfahrer heute wieder unterwegs ist"... das soll aber hoffentlich nicht heißen, dass du zu diesem thema sowieso schon länger dampf ablassen wolltest und jetzt die gunst der stunde für einen rundumschlag nutzt. :f: und wieder raus. nein und das sage ich hier auch schon nicht zum ertsen mal.... währe dieser biker nicht so schnell wieder weggewesen, hätte ich dieses thema nicht erstellt!! od. anders gesagt: wenn der biker wenigstens geantwortet hätte (auf die frage ob alles in ordnung sei) und nicht so den stress gehabt hätte vom unfallort wegzukommen, dann hätt ich das thema auch nicht eröffnet. bleib aber der meinung, jeder der sich bei meinen beschwerden angesprochen fühlt, das ich ihn persönlich damit meine. der kann nur selber was dagegen machen!!! und nicht ich... kann keine dummen aktionen auf der strasse für mich gutheißen, nur weil das in den kreisen "eh, normal" ist.... @AFX... ja hab ich gelesen und finde deinen standpunkt auch sehr gut. nur das du dich wiederum von meiner sig angegriffen fühlst.... bin auch ein opfer von autos gegen bike (und seit einer woche bike gegen auto) und auch nicht nur einmal. also ich kenne auch die schmerzen die da als biker damit verbunden sind inklusive folgebehandlungen mit schmerzen... usw.... nur meine ich das das wieder ein anderes thema ist als das was ich hier behandeln will! und so eine sig kann in meinen augen in einem bike board nur als ironie durchgehn... sonst währe ich ja auf einem autoboard forum oder denkt mal logisch, wie ernst man so eine meldung meinen kann... Bearbeitet 6. Februar 2012 von marph_42
druski Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich verstehs noch immer nicht! Erklärs mir bitte nochmal... Du musst verzeihen. Durch meine ständigen Stürze mit dem RR wurde meine Fähigkeit unzusammenhängende und mit Fehlern überzogene Texte zu lesen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem lenkt mich das jucken meiner Schürfwunden etwas ab...
marph_42 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 Ich verstehs noch immer nicht! Erklärs mir bitte nochmal... Du musst verzeihen. Durch meine ständigen Stürze mit dem RR wurde meine Fähigkeit unzusammenhängende und mit Fehlern überzogene Texte zu lesen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem lenkt mich das jucken meiner Schürfwunden etwas ab... also wennst wirklich so extrem neben deiner spur bist, bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt mein thema meinst...
V_t_S Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hast noch welche für mich über? Wels muss ja für Autofahrer und Radfahrer ein ziemlich hartes Pflaster sein, was man in dem Thread so liest. Dort gehts scheinbar im Straßenverkehr mehr zu als in Wien Lustig finde ich, dass du dich für deine pauschale Verurteilung von Rennradfahrern entschuldigst und dann gleich im nächsten Satz wieder damit anfängst das ich mit den ersten paar posts einige RR in euren augen pauschaliert habe, dafür entschuldige ich mich hier im thema auch schon zum x´ten mal und sage noch mal das ich das nicht wollte. aber wenn von 100 fahrern, dann 80 ständig negativ auffallen... dann hat die mehrheit bei mir einfach keinen guten stand. was erwartest ihr euch da?
netdesk Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Weils bei mir ums Eck vor ein paar Tagen passiert ist: Unfall auf der B3, zwei Tote, zwei Überlebende. Eine davon eine Frau, die so daneben war, dass sie umhergeirrt ist, und einem anhaltenden Autofahrer erzählt hat, sie sei überfallen worden. War noch finster und das Unfallauto für den Autofahrer nicht sichtbar. Der hat sie deshalb nach Hause gebracht. Ihre Schwiegereltern wollten sie dann ins Krankenhaus bringen, und sind dabei an der Unfallstelle vorbeigekommen. Klar war der Unfall bei viel höherem Tempo. Aber so ein Schock macht das Hirn schon kurzfristig gaga. Und weil geschrieben wurde, dass man von so einem "Rutscherl" keinen Schock kriegt: Es reicht auch, wenn man "nur" einem Auto vor die Schürze rutscht und es nur scheppert. Da hat jeder andere Grenzen. Wens einmal pro Monat zerbröselt, der hat wohl irgendwann auch Routine. Aber wenn ma wirklich unter Schock steht, dann weiß ma das nachher auch nicht mehr unbedingt und da fehlt einem auch die Erinnerung, ob man am Unfallort vielleicht Mist gebaut hat. Wenns die Synapsen in der Birn durchbeutelt is aus mit Handeln streng nach Gesetz. Ich will deinen Unfallgegner damit keinesfalls in Schutz nehmen, aber bevor du nicht mit ihm geredet hast und weißt warum er abgehauen ist, ists schon recht unfair ihn zu verteufeln. Wenn er dir dann sagt, dass er abgehauen ist, weil er sich vor der Unfallverantwortung und dem Schaden drücken wollt, dann nimmst seinen Carbonbock und spannst ihn vor seinen Augen in den Schraubstock ein. Kurz bevors knackst, machst den Schraubstock auf und gibst ihm seinen Hobel. Dann gehts dir vielleicht besser und die körperlichen Schmerzen, die er wegen seiner Abschürfungen hat - wenn er wirklich so ausschaut wie du es beschreibst - hat er eh bis in den Herbst. Die merkt er sich hoffentlich. Da du ja selbst erkannt hast, dass deine Rechtschreibung a bissl daneben is weil du hier nur schnell schnell und in Rage schreibst, kann ich dir nur empfehlen, die Posts fünfmal zu lesen, bevor du sie abschickst. Einfach nur, weils dir dann besser geht. Wenn du auf den letzten 6 Seiten nicht ständig eine Auflage geliefert hättest, die so mancher hier gnadenlos nutzt um dir eins reinzuwürgen, dann hättest dich vielleicht zwei Tage nach dem Unfall schon beruhigt. Und dann hättest auch keinen so absolut hirnlosen, bescheuerten Untertitel unter deinem Nicknamen...oder wie täts dir gefallen, wenn hier jemand "Ich bremse nicht für marph_42" reinschreibt? Niveau ist keine Hautcreme!
Survivor Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) und alle die meine rechtschreibung anstößig finden oder sie zu graunhalft finden... sry das das nicht mein "steckenpferd" ist (psychologen haben für so eine "krankheit" sogar einen namen) Sorry - wollte ja eigentlich nix mehr zu diesem thread schreiben, aber die Verlockung ist da einfach zu groß. Die Krankheit, die der marph meint wird wohl eine Rechtschreibschwäche sein (bzw. Legasthenie wie es auch die Psychologen nennen). Lt. Wikipedia kann Legasthenie u.a. folgende Ursache haben: "Wahrnehmungs- und Blickfunktionsstörungen: Störungen der auditiven und/oder visuellen Wahrnehmungen sowie Störungen der Blicksteuerung können zu einer Legasthenie und Dyskalkulie beitragen" hmmmmmm..............:f: Bearbeitet 6. Februar 2012 von Survivor
ooStefanoo Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Sg. Marph_42! Unter Fahrerflucht versteht man eine strafbare Handlung die mit verlassen des Unfallortes ohne Austausch der Personalien vollzogen wird. Daher ist unverzüglich die nächste Polizeidienststelle zu kontaktieren. Sollte nämlich der Radfahrer die nächste Polizeidienststelle aufsuchen und dich anzeigen steckst du in Erklärungsnot, da die Angaben des Radfahrer auf Grund Datenschutzes dir nicht bekannt gegeben werden. Zeugen ?!? nachher ?!? Du kannst dann in einem Berufungsverfahren Strafvrecht deine Unschuld beteuern. (Zivilrechtlich Versicherung Sachschaden, Schmerzensgeld,...) Leider gibt es auch solche Leute daher immer die Polizei ANRUFEN!!! Was die Rennradfahrer grundsätzlich betrifft, gibt es OGH Urteile die ausdrücklich auf die Rechte und Pflichten dieser hinweisen. zB Zwei RR Fahrer fahren (leider aus der Sicht des KFZ Lenkers) neben einander! Wenn diese nicht mehr als die Hälfte ihrer Fahrbahn in Anspruch nehmen ist die Fahrweise gesetzlich legitim! Die Bezeichnung RR möchte ich dir nicht näher erklären, jedoch versteht man bereits darunter ein Rad mit gebogenen Lenker! Mit den schwarzen Schafen ist es immer so eine Sache, man hat Sie leider überall!! Solltest du Fragen haben, kannst mich gerne anschreiben lg Stefan
marph_42 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Geschrieben 7. Februar 2012 @V_t_S, ...wenn du dich angegriffen fühlst und dich selbst in die 80% meiner negativ statisik reinpauschalierst, bist selbst schuld und da kannst du dir nur selbst helfen... pauschaliere dich doch in die 20% die sich in meinen augen richtig verhalten, dann hast kein grund mehr zu .... @netdesk, mein problem war ja das ich dann keine antwort vom biker bekommen ab als ich in fragte: "...alles in ordnung?" eine nicht ernstzunehmende alternative währe gewesen, das ich versuche ihm nachzulaufen um ihn ein zweites mal auf die strasse zu legen um dann evtl ne antwort zu bekommen. dann noch wegen "ich bremse nicht für marph_42".... das würd ich absolut nicht so ernst nehmen wie ... naja, eh schon wissen mir währe das echt egal. obwohls schon unterschiede gibt, ob man eine gruppe oder einen einzelnen user so an den "pranger" stellt. @stefan, die sachlage bei mir ist so, das anzeige gegen unbekannt gemacht worden ist. bin auch nicht wirklich guter dinge diesen biker noch zu schnappen, nochweniger kann ich mir vorstellen das er sich selber meldet. ja, aleine das der geseztgeber das RR als sportgerät bezeichnet & das MTB nicht, zeugt von nicht wirklich gut durchdachten gedankengänge der verantwortlichen... @survivor, gratulation zu deinem lvl up > copy-past!!!
netdesk Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 dann noch wegen "ich bremse nicht für marph_42".... das würd ich absolut nicht so ernst nehmen wie ... naja, eh schon wissen mir währe das echt egal. obwohls schon unterschiede gibt, ob man eine gruppe oder einen einzelnen user so an den "pranger" stellt. auch wenn du niemals abdrücken würdest, zielst nicht spaßhalber mit einer geladenen pistole auf jemanden. es gibt frei schwimmende grenzen. und den posts hier nach überschreitest mit diesem hirnlosen untertitel ein grenze, die nichts mehr mit sarkasmus oder irgendeinem witz zu tun hat.
wüdi Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 @marph_42: wieviele rr-fahrer kennst du??? 100, 200, 1000??? davon sind dir nach deiner selbst errechneten statistik 80% negativ aufgefallen bzw. haben sich deiner ansicht nach falsch verhalten... hast du immer ein protokoll mit dabei oder führst du eine "stricherl-liste", arbeitest du womöglich bei der statistik austria??? nach deinen vorgaben könnte ich für mich folgende statistik erstellen bzw. meine rein subjektive meinung wie folgt aufgrund deines bisherigen auftritts hier drinnen festlegen: marph_42: zwar geschädigter autofahrer, jedoch ein voll-pfosten da du derzeit für mich der einzige welser bist den ich kenne = 100% daher alle geschädigten welser autofahrer ebenfalls voll-pfosten...(nach deiner rechnung nach -> gottseidank ist es nun mal nicht so einfach) denn was können alle anderen welser dafür dass du dich so aufführst... GAR NIX!!!! daher die rechnung für mich: marph_42: autofahrender vollpfosten alle anderen autofahrer (egal woher): keine ahnung da ich sie ja nicht kenne -> daher auch keine pauschalverurteilung von mir. vielleicht verstehst du diesen wink mit dem zaunpfahl und überlegst dir noch einmal deine herangehensweise, deine ton etc. hier im forum....
exotec Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 schlimm, dass sich jetzt die Radlfahrer und/oder bikenden Autofahrer untereinander schon so ansteigen
Racy Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 So, da dass ganze eh zu nix führt, wird das Thema geschlossen! @marph_42 Du komm bitte wieder runter und ich würde dich bitten den Titel unter deinen Benutzernamen auf einen nicht kindischen Text zu ändern, danke!
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 DANKE RACE DRIVER :love: ich hab mich nicht getraut zuazriggln
Empfohlene Beiträge