Gast chriz Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 ich find sie so geil 944gr. mit restkitt auf dem felgenbett, somit dürften die 938gr. komplett nackt schon hinkommen was geerbt, das Sparbuch geplündert oder gar im Lotto gewonnen ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. April 2016 Geschrieben 23. April 2016 du meinst aus deinem Bauchbeutel ;-) Haha ja oder meinem Leattbeutel im Bikepark Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. April 2016 Geschrieben 23. April 2016 [ATTACH=CONFIG]176000[/ATTACH] Goile Farbe - passt perfekt zur Panier [emoji4] Zitieren
PLR Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Ein etwas exotischeres Stück für einen meiner Crosser Bearbeitet 26. April 2016 von PLR Zitieren
MDSmike Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) nach fast 4 Jahren hoffen das es auch wirklich was wird....ein echt geiles Teil....das DSG der Fahrradwelt:D Bearbeitet 28. April 2016 von MDSmike Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hoffe es funktioniert für dich... Im Eingangradforum hat sie bei jemandem nur 1.5h gehalten... Sprich nichtmal die erste Fahrt... Zitieren
Distortion Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Neue Scheibe, schöner is es, ob schneller auch, zumindest die Einbildung ... Zitieren
riffer Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 [ATTACH=CONFIG]176137[/ATTACH] nach fast 4 Jahren hoffen das es auch wirklich was wird....ein echt geiles Teil....das DSG der Fahrradwelt:D Ich finde sie optisch gewöhnungsbedürftig, aber technisch und gewichtwsmäßig sehr interessant. Hoffe es funktioniert für dich... Im Eingangradforum hat sie bei jemandem nur 1.5h gehalten... Sprich nichtmal die erste Fahrt... Echt, was hat der aufgeführt? Ich hab die Vyro AmEn1 gehabt und probiert, leider hat es mit der Kettenlinie keine Möglichkeit gegeben, dass das 36t-Blatt an der Kettenstrebe schleiffrei vorbeigegangen wäre. Mit Boost-Achse oder etwas in der Art hätte ich aber ein astreines Spacing hinbekommen. Funktioniert hat sie sozusagen trocken gestetet schon so wie beschrieben. Aber eines muss ich auch sagen: Gregor ist ein feiner Kerl und jederzeit lösungsorientiert. War trotz der Inkompatibilität eine sehr positive Erfahrung. Die Qualität der Teile ist finde ich auch sehr gut, was in Anbetracht des Preises natürlich gern vorausgesetzt oder zumindest erwartet wird. Die Montage ist bis auf die kleine Kabelklemmung sehr einfach und alles flott zu bewerkstelligen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) riffer, beim trailfox kann man kein 36blatt verwenden oder wie? schleift das kettenblatt an der kettenstrebe? sieht doch hier gut aus: nur mit 148mm boost achse hinten? Bearbeitet 3. Mai 2016 von st. k.aus Zitieren
grey Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Vyro schwenkt das äußere KB (Segmente) nach innen, vermutlich bisserl weiter innen als ein konventionelles kb. Ein normales 36t wird sich wohl ausgehen, sonst konnte man sich die umwerferaufnahme ja komplett sparen. Zitieren
riffer Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) http://www.vyro.com/produkt/vyro-amen1/#technische_details 680g plus Innenlager mit Aluachse (AmEn1) @grey sagt es richtig, 2-fach hat am großen Kettenblatt eine weiter aussen liegende Kettenlinie, bei der Vyro sind es glaube ich 48mm. 1x11 Kurbel mit 36t...????* @st kalaus: bitte schau dir einfach an, wie die Vyro funktioniert, dann reden wir über die nicht selbsterklärenden Fragen! Ich wollte ja schon schreiben, dass ich eine Boostnabe bestellt habe, aber den Tf verkaufen und ein Hightower aufbauen wäre origineller...:devil: Bearbeitet 4. Mai 2016 von riffer Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) ich weiß wie die vyro funktioniert warst scho bissl müder oda was? selbsterklärend? dann schreib weniger kryptisch ... wenn´s bei einem santa cruz mit sehr ähnlichem hinterbau funktioniert http://videos.mtb-news.de/44757/vyro http://www.mtb-news.de/news/2016/03/01/vyro-kurbel-schaltung-test/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=News gibt´s scho bilder vom trailfox ? Bearbeitet 4. Mai 2016 von st. k.aus Zitieren
riffer Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 ich weiß wie die vyro funktioniert warst scho bissl müder oda was? selbsterklärend? dann schreib weniger kryptisch ... wenn´s bei einem santa cruz mit sehr ähnlichem hinterbau funktioniert http://videos.mtb-news.de/44757/vyro http://www.mtb-news.de/news/2016/03/01/vyro-kurbel-schaltung-test/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=News gibt´s scho bilder vom trailfox ? Nein, es gibt noch keine Bilder, weil der angestrebte Aufbau noch nicht vollständig ist. Ich meine deswegen selbsterklärend, weil du ein Bild eines 2-fach BMC TF mit 36er Blatt postest, das offensichtlich original ab Werk so ist - das wird schon gehen und ging auch bei mir. Zweitens kann ich nicht in einen 142mm-Hinterbau eine Boostnabe als Lösung einbauen, wenn schon 142+ nicht funktionieren würde. Wenn etwas hilft, dann eine Boost-Achse der Kurbel, die aber bei der Vyro erst kommen wird. Und nur weil bei beiden Marken ein Hinterbau VPP-System (oder wie auch immer das genau dann genannt wird, jedenfaclls wissen wir hier, dass das nach dem gleichen Prinzip arbeitet) eingesetzt wird, heißt das nichts über den Bauraum bzw. die Distanz Kettenstrebe zu Kettenblatt bei einer bestimmten Kettenlinie. Das meine ich - und ich war müde... Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Auf Erfahrungen mit dem Schwedenteil bin ich gespannt! Zitieren
punkti Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 ja, mal schauen.. ist leider eine herumfickerei da ich jetzt zwei unterschieldiche Bolzen brauch usw..... aber wenn es hinhaut gibts dann einen Rune umbaukit Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 herumfickerei da ich jetzt zwei unterschieldiche Bolzen brauche Kollege! Du hast dich im Forum geirrt. [emoji15] Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Kollege! Du hast dich im Forum geirrt. [emoji15] gibt's ein fi*kforum? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Nein, es gibt noch keine Bilder, weil der angestrebte Aufbau noch nicht vollständig ist. Ich meine deswegen selbsterklärend, weil du ein Bild eines 2-fach BMC TF mit 36er Blatt postest, das offensichtlich original ab Werk so ist - das wird schon gehen und ging auch bei mir. Zweitens kann ich nicht in einen 142mm-Hinterbau eine Boostnabe als Lösung einbauen, wenn schon 142+ nicht funktionieren würde. Wenn etwas hilft, dann eine Boost-Achse der Kurbel, die aber bei der Vyro erst kommen wird. Und nur weil bei beiden Marken ein Hinterbau VPP-System (oder wie auch immer das genau dann genannt wird, jedenfaclls wissen wir hier, dass das nach dem gleichen Prinzip arbeitet) eingesetzt wird, heißt das nichts über den Bauraum bzw. die Distanz Kettenstrebe zu Kettenblatt bei einer bestimmten Kettenlinie. Das meine ich - und ich war müde... das heißt? keine vyro am fox schon sehr eigen das teil vorallem wird der trailfox-rahmen wohl kaum so verbaut sein 24/38 ist ja standard bei bmc am fox de trail auf die kettenlinie pfeifen geht nicht?außer wir reden hier von 2cm paßt ja oft nicht ... hatte ich am blur auch da war das tretlager zu schmal mit mehr spacern dann insgesamt eine weit äußere kettenlinie nicht so heftig wie hier: dachte bmc setzt auch schon auf turboboost bei naben aber du hast ja ein 2014er modell ... ? Bearbeitet 8. Mai 2016 von st. k.aus Zitieren
punkti Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Auf Erfahrungen mit dem Schwedenteil bin ich gespannt! das erste herumhopsen ist schon mal gut! fühlt sich nicht "tot" an, sondern sit sehr lebendig und (zur Zeit) positiv schnell auf rebound! Druck dürfte höher sein als bei einem CCDBAir , sollte aber, der Hauptkolbendichtung geschuldet, trotzdem gut gehen... Der 3Stufige Druckstufeneinsteller ist relativ unauffällig, dürfte also kein "blender"-hebel sein, den man dann sowieso nicht nutzt sondern einen sinnvollen verstellbereich haben.. Zitieren
riffer Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 das heißt? keine vyro am fox schon sehr eigen das teil vorallem wird der trailfox-rahmen wohl kaum so verbaut sein 24/38 ist ja standard bei bmc am fox de trail auf die kettenlinie pfeifen geht nicht?außer wir reden hier von 2cm paßt ja oft nicht ... hatte ich am blur auch da war das tretlager zu schmal mit mehr spacern dann insgesamt eine weit äußere kettenlinie nicht so heftig wie hier: [ATTACH=CONFIG]176310[/ATTACH] dachte bmc setzt auch schon auf turboboost bei naben aber du hast ja ein 2014er modell ... ? Das ist ein "Geile Teile"-Thread, aber nur ganz kurz noch: Das Tretlager ist normal 73mm, die Hinterachse auch 12x142 (auch beim 2016er!), die ISCG5 ist aber bei der Vyro eine zu berücksichtgende Ebene. Von dort muss man die Kurbel (antriebsseitig) so weit nach rechts spacern, dass sie nur an den Steuerzapfen der Segmente die Basis berührt, aber nicht schleift. Das Tretlager ist aber zu breit (non-drive Seite) für eine normale Kurbelachse, um die Kurbel nach rechts zu distanzieren. Und abgesehen davon schleift eben das 36er Kettenblatt an der Kettenstrebe. Das BMC ist so gesehen vielleicht "verbaut", es war ja auch schon so beschrieben, dass hier die Platzverhältnisse eng und sehr ausgereizt waren. Und damit es wieder on Topic kommt: Die Easton Haven Dropper Post gefällt mir sehr gut! Ich belasse sie somit am Trailfox, beim Hebel werde ich mir den Race Face Hop-up anschauen oder eventuell einen Trigger umbauen - der originale ist ok, aber nachdem ich auch eine e13-Kassette und 1x11 fahren werde (ja, ich, ist mir auch unheimlich), ist links Platz unterm Lenker... (Fotos folgen, wenn ich mit dem Aufbau weitergekommen bin) Zitieren
Ameeon Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Möchte euch an meiner neuen "Errungenschaft" teilhaben lassen, der BBB ParkingHook BTL-26 Wandhalterung Darunter halten die Tierchen eines IKEA Wandtatooes die Wand sauber ;-) So ist das Fahhrad wirklich platzschonend untergebracht.Sogar zwei Fahrräder nebeneinander wären so in meiner kleinen Wohnung kein Problem. Ich find es *leider geil* =) Zitieren
TGru Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Hab mir eine neue Motivationsstütze gegönnt! Suunto Ambit Vertical HR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.